Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.009 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Andere Maßstäbe und Fahrzeuge
ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

15.06.2011 20:21
Actros MP3 im M1:18 von ELIGOR antworten

Hallo,

werde hier in nächster Zeit den Actros von Eligor genauer vorstellen.

So kommt er an







Da er ja ein bischen gepimpt werden soll, ahbe ich mal mit den Chromleisten am Kühlergrill angefangen. Ein Manko ist das man nicht viel demontieren kann da alles bis auf ein paar Schrauben genietet ist . Also hilft nur aufwendigabkleben.



Das ganze wurde mit Alclad chrom lackiert und sieht jetzt mit Decals so aus





werde noch Detailbilder von Motor usw... machen

vielleicht hat ja einer von Euch noch ne Idee was man noch machen könnte

Gruß Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.252

15.06.2011 22:03
#2 RE: Actros MP3 im M1:18 von ELIGOR antworten

Gefällt mir sehr gut.
Hättets die Chromstreifen im Grill vielleicht auch aus Spiegelfolie schneiden können.

Im Grill oder auch im Spoiler unter der Stoßstange könnte man noch ein paar gelbe Lämpchen anbringen.
das gleiche (nur in rot) an den Kanten der Sideflaps (nach hinten strahlend).

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.252

04.10.2011 17:15
#3 RE: Actros MP3 im M1:18 von ELIGOR antworten

Habe gestern meinen in silber bekommen. Ist schon ein imposantes Modell.
Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist die Tatsache, dass die Sideflaps mit Sekundenkleber an die lackierte Kabine angeklebt wurden. Bei mir wackeln schon die Sideflaps und reißen den Lack von der Kabine ab.
Das ist ja vollkommen daneben. Überall wird geschraubt, genietet, geklipst und gesteckt, aber diese Teile klebt man einfach auf den Lack

Die hinteren Radabdeckungen finde ich etwas zu hell geraten. Aber ich hab mir das noch nicht so genau angesehen, wie man die zwecks neuer Lackierung abmachen kann.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

05.10.2011 20:40
#4 RE: Actros MP3 im M1:18 von ELIGOR antworten

Hallo Oliver,

den Actros der hier von mir vorgestellt wurde ging ja an die Firma Seubert Rohstoffhandel. Dieser war absolut perfekt und sauber gebaut. Habe vor ein paar Tagen noch einen bekommen für mich selbst, was soll ich sagen ich war geschockt. Die Frontklappe schließt nicht richtig und das selbe wie bei Dir die Sideflaps sind mit so viel Sekundenkleber geklebt, das dieser kompl. über den ganzen Lack ausgeblüht hat . Da ich den geschenkt bekommen habe werde ich mich mal dran machen den zu zerlegen und entlacken. Werde selbstverständlich dann darüber berichten. Wollte sowieso noch einen MP3 in den Farben der Spedition Michels machen

http://www.spedition-michels.de/

Gruß Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.252

06.10.2011 10:05
#5 RE: Actros MP3 im M1:18 von ELIGOR antworten

Made in China eben

Die Frontklappe braucht etwas Druck bis sie einrastet.
Wenn du den zerlegst, dann zeig mal Bilder. Das interessiert mich auch wie der zusammen geschustert ist

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

06.10.2011 21:06
#6 RE: Actros MP3 im M1:18 von ELIGOR antworten

Hi Oliver,

ja blos ist die Frontklappe so verzogen aufgenietet so das diese nur auf der rechten Seite einrasten kann . Jo versprochen werde alles dokumentieren

Gruß Thomas

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Langzeit- Nebenherprojekt
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
5 22.08.2014 16:53
von Mart • Zugriffe: 973
MAN TGX 18.440 Getreidekipper-Zugmaschine "Pilz-Trans-Ralbitz"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
50 07.11.2014 19:55
von Saurier • Zugriffe: 9921
Actros 3 von Eligor in 1:18
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von S.Oliver
3 10.10.2011 20:11
von ActrosV8 • Zugriffe: 2430
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor