Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.596 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

06.03.2019 14:25
Actros LS 1841 MP3 Flüssigaluminium Transport Antworten

Mein Flüssigaluminium Auflieger hat nun endlich seine passende Zugmaschine bekommen.

Dieser Tage wurden nun die letzten Teile lackiert und zusammengebaut. Der Auflieger stand ja letztes Jahr schon in Jabbeke, allerdings mit dem Renault T von Eligor.














Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

opel71 Offline




Beiträge: 193

06.03.2019 17:21
#2 RE: Actros LS 1841 MP3 Flüssigaluminium Transport Antworten

Hat was, so könnte er mir morgen auf der Autobahn begegnen...

Frohes Modellbauen,
Gruß Frank

Mart Offline




Beiträge: 5.553

06.03.2019 17:53
#3 RE: Actros LS 1841 MP3 Flüssigaluminium Transport Antworten

Hallo Oliver!

Da ist mir doch beim nochmaligen (und intensiveren) Betrachten was aufgefallen: Seit wann gibts denn in unserem schönen AK- Land vierstellige Ziffern auf dem Nummernschild

Gruß,

Martin




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.839

06.03.2019 18:15
#4 RE: Actros LS 1841 MP3 Flüssigaluminium Transport Antworten

Hallo Oliver!

Einen tollen Exoten hast du da auf die Räder gestellt, alle Daumen hoch

Viele Grüße

Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

07.03.2019 09:22
#5 RE: Actros LS 1841 MP3 Flüssigaluminium Transport Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #3
Seit wann gibts denn in unserem schönen AK- Land vierstellige Ziffern auf dem Nummernschild

Gut beobachtet. Wunschkennzeichen

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

07.03.2019 11:27
#6 RE: Actros LS 1841 MP3 Flüssigaluminium Transport Antworten

Hallo Oliver,

schönes Modell, gute Kombination!

Gruss
Gábor

opel71 Offline




Beiträge: 193

07.03.2019 14:19
#7 RE: Actros LS 1841 MP3 Flüssigaluminium Transport Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #3
Hallo Oliver!

Da ist mir doch beim nochmaligen (und intensiveren) Betrachten was aufgefallen: Seit wann gibts denn in unserem schönen AK- Land vierstellige Ziffern auf dem Nummernschild

Gruß,

Martin


Also bei uns, AA, gibt's das. Hat Altenkirchen da besondere Regeln die das verbieten.....

Frohes Modellbauen,
Gruß Frank

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

07.03.2019 16:41
#8 RE: Actros LS 1841 MP3 Flüssigaluminium Transport Antworten

Hallo Oliver

Der passt ja richtig gut dazu, sehr schönes Gespann hast du da.


Gruss

Thomas

Mart Offline




Beiträge: 5.553

07.03.2019 19:41
#9 RE: Actros LS 1841 MP3 Flüssigaluminium Transport Antworten

Hallo Frank!

Unser Kreis ist relativ klein. Da brauchts keine vier Ziffern um die Anzahl der Nummernschilder ab zu decken.

Gruß,

Martin




bratstop.com

gullidriver Offline




Beiträge: 44

11.03.2019 07:34
#10 RE: Actros LS 1841 MP3 Flüssigaluminium Transport Antworten

Sehr schöner zug !

Woefdram Offline




Beiträge: 376

11.03.2019 22:30
#11 RE: Actros LS 1841 MP3 Flüssigaluminium Transport Antworten

Schönes und spezielles Modell!

Auch das Rot ist eine sehr schöne Farbe Rot!

Grüß Hermann.

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

23.03.2019 13:04
#12 RE: Actros LS 1841 MP3 Flüssigaluminium Transport Antworten

Hallo Oliver,

so auf der Strasse sieht er gleich noch besser aus

Wann kommt denn deine Lok mal auf den Schienen vorbei gefahren.oder habe ich die irgendwie verpasst?

Gruß Yves

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

23.03.2019 19:25
#13 RE: Actros LS 1841 MP3 Flüssigaluminium Transport Antworten

Ives, das Problem ist, dass die LGB Köf zu eng gebaut ist, nicht maßstäblich paßt. Die Spur (LGB ist ja Schmalspur) läßt sich nicht auf Regelspur umbauen. Sie wird dann irgendwann mal hinter der Mauer auftauchen
Momentan ist Rangierruhe

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

rob. Offline



Beiträge: 139

26.09.2020 13:11
#14 RE: Actros LS 1841 MP3 Flüssigaluminium Transport Antworten

Hallo Oliver!

in den letzten Wochen hab ich öfters einen solchen Transport auf der Autobahn überholt. Dann kam mir dein Modell in den Kopf. Ein spannender Baubericht mit einem Interessanten Ladegut. Jedoch war bei diesem die Ladefläche nicht wie eine Plattform, sondern entsprach mehr einem Containertransporter mit Befestigungspunkten auf dem Rahmen des Trailers.
so ähnlich wie bei den folgenden Links.
https://www.stute.de/leistungen/landverk...iniumtransport/
https://www.pressebox.de/pressemitteilun...or/boxid/513490

Nun aber zum Thema Köf. Wie ich mich ja schon bei meinem Eisenbahn Auflieger Baubericht ausgelassen habe, gibt es verschiedene Spurweiten. Tatsächlich gibt es eine Köf II die vorbildgerecht auf Meterspur umgespurt wurde. Das bekannteste Beispiel steht bei Harzquerbahn.
Hier für ein Link zu einer Datenbank über Köfs:
https://www.deutsche-kleinloks.de/index....action=portrait
https://www.deutsche-kleinloks.de/index....action=portrait

Bei der Industriebahn Halle Turmstraße war auch eine Köf II auf Meterspur im Einsatz:
Und hierfür auch wieder ein paar Links:
https://bimmelbahn-forum.de/forum/index....triebahn-halle/
https://www.deutsche-kleinloks.de/index....action=portrait
http://www.eisenbahn.g-hechler.de/fotoal...010%282%29.html
https://bimmelbahn-forum.de/forum/index....dbahn/&pageNo=2

Regelspur Loks in Spur II sind entweder Selbstbau oder praktisch unbezahlbar. Wenn man jedoch den Fokus von Deutschland, auf die schweizerische Rhb verlegt kann man ein spannendes Betriebsdiorama im Güterbereich bauen, passend für 1980-2020.

ich hoffe dass es okay nen Thread nach über nem Jahr wieder auszugraben.

Grüße Rob

Plastheniker Offline




Beiträge: 111

30.09.2020 19:15
#15 RE: Actros LS 1841 MP3 Flüssigaluminium Transport Antworten

Hatte ich zwar schon gesehen, aber trotzdem klasse!

Gruß aus Pinneberg

Jürgen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Actros 2 Swijnenburg Transport
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
10 16.02.2023 22:09
von Peter • Zugriffe: 489
Actros Streamspace Swijnenburg Transport Werkendam
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
47 27.02.2023 21:52
von AndyH • Zugriffe: 3726
Mercedes New Actros SLT "Klink-Transporte" mit Anbaudolly
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von gullidriver
4 26.06.2020 12:33
von gullidriver • Zugriffe: 1206
Mercedes Actros SLT Klink Transporte
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von gullidriver
3 11.03.2019 13:52
von Reserverad • Zugriffe: 1359
Mercedes-Benz Actros 4163 SLT - GERTZEN TRANSPORTE
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
20 31.01.2018 20:38
von B.Günter • Zugriffe: 24125
MAN TG-A 18.480 - Kaiser Transporte
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
95 14.01.2023 00:42
von M.Sille • Zugriffe: 21514
Actros MP3 mit DOLL Durchschiebesattel LOGO 21
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von ActrosV8
9 16.11.2012 20:21
von Mart • Zugriffe: 5357
Actros 1841 LS MP2
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von actros1841
5 07.03.2010 22:17
von S.Oliver • Zugriffe: 2969
Mercedes-Benz Actros 2541 MP2 6x2/4 "Shoorl & v.d. Veldt"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
6 10.01.2010 00:32
von ActrosV8 • Zugriffe: 4918
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz