Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 13.542 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Modelle in 1:87
Seiten 1 | 2
MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.016

14.11.2011 19:36
#26 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Maik
Der Actros ist richtig schön geworden!
Ich finde, die Farbe passt ausgezeichnet zum Fahrzeug. Ein kleiner Tip von mir. Mir ist aufgefallen, daß die Reifen noch recht glänzen. Diese würde ich mit Revell 06 matt Teerschwarz mittels feinem Pinsel bestreichen. Diese mußt Du aber mit 40-50% ColorMix verdünnen. So habe ich all meine Resin-Räder bemalt und bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Trocknet auch in weinigen Minuten!
Natürlich muß da noch ein Tandem-Kipper ran, sonst wärs kein schöner Zug.
Gruß
Helmut

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

25.02.2012 22:02
#27 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Zusammen

Auch hier ging es wieder weiter, während ich noch am TLF Modell gewerkelt habe, habe ich an dem Kipper auch noch einiges gemacht, auch geändert und das Modell fertig gestellt!

@Helmut: Dein Wunsch war mir Befehl!
Nur habe ich das mit den Rädern anders gemacht, habe die Gummis von Herpa runter gemacht, da ich von einem befreundeten Modellbau Kollegen eine menge Bastelschrott von MEMO bekommen habe, da waren viele Räder dabei habe ich dies Gummis jetzt drauf gezogen und habe sie noch mit Pastellkreide abgepinselt, in der zeit habe ich dann auch noch den Tandemanhänger gemacht, den konnte ich soweit von Herpa übernehmen, habe dort nur die Mulde getauscht und dann Lackiert, habe es auch dort mit der Pastellkreide gemacht und zum Schluss habe ich dann die ganzen Spiegel angebracht und den Rundumlicht Balken.








Hier noch mal ein Bild mit dem Scheuerle Tieflader von Wiking

mal schauen was ich da noch mit dem Scheuerle Tieflader von Kibri, Preiser und dessen Teilen machen kann!

Auch wenn dieses Modell sehr lange bis zu seiner Vollendung gebraucht hat, hoffe ich dennoch das Euch der Baubericht gefallen hat und ich Danke Euch für das Lob!

Viele Grüsse, Euer Maik

ActrosV8 Offline




Beiträge: 284

26.02.2012 01:47
#28 RE: Actros 3360 Kipper Antworten

Hallo Maik,

ich finde den kleinen einfach großartig . Fehlt nur noch die Beschriftung und am Tandem würde ich noch den Schutz an der Mulde entfernen. Finde ich am Anhänger nicht so passend. Bin schon gespannt wie der Tieflader mal aussehen wird.

Gruß Thomas

Seiten 1 | 2
THW »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
New Actros Lowliner - Solostar
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
17 19.11.2019 19:21
von Jurij • Zugriffe: 730
New Actros Lowliner - Solostar.
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Woefdram
77 02.12.2019 23:01
von AndyH • Zugriffe: 24852
73. Titelbild von Karsten - Actros MP 3 Bau mit M-Kabine - eingestellt 01.08.15 bis 01.09.15
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 26.07.2015 10:22
von S.Oliver • Zugriffe: 921
Actros MP 3 Bau mit M-Kabine und Schmitz Kipp-Auflieger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von actros1841
7 05.11.2014 07:40
von Reserverad • Zugriffe: 2463
Mercedes-Benz Actros 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von XXL
16 19.08.2019 16:26
von AndyH • Zugriffe: 4348
Des Actros letzte Ruhestätte
Erstellt im Forum Dioramen von SK-Sascha
10 28.08.2011 18:58
von SK-Sascha • Zugriffe: 4666
Magirus 310D26 Kipper D-Kabine
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
11 04.10.2018 08:19
von Ramon • Zugriffe: 5277
Mercedes L5000 Kipper mit Anhänger
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von Actros4860
3 20.02.2008 19:47
von MagirusMAN • Zugriffe: 4048
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz