Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.602 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
Haddi Offline




Beiträge: 309

30.01.2010 16:39
Opel Blitz antworten

Hallo an Euch alle

Hier nun mein zweites Modell in 1:24.
Bei meiner Vorstellung hatte ich ja schon erwähnt, daß ich mal zwei Umzugskartons mit gebauten Modellen bekommen habe.
Unter anderem war da dieser Opel-Blitz von Italeri dabei.

Mich hat es damals tierisch in den Fingern gejuckt, aus diesem ramponierten und traurig dreinschauenden Modell irgendwas Schönes zu machen.
Also habe ich das Modell komplett zerlegt, entlackt (damals noch mit Bremsflüssigkeit und Backofenspray...)
Danach habe ich die nicht mehr zu gebrauchenden bzw. fehlenden Teile bei Faller nachbestellt und mir bezüglich des späteren Aussehens einige Anregungen aus dem Internet geholt.
Das Dreieck auf dem Dach ist klappbar, die Winker ebenfalls. Das Gestell vom Spriegel ist aus Messingdraht, die Steckkästen aus PS-Profilen, die Latten sind aus Sperrholzleisten und wurden gebeizt.
Die Kennzeichen sind von TL-Decals. Lackiert habe ich diesmal alles mit Revell-Aquacolor mittels Airbrush.

Lange Rede, kurzer Sinn; hier nun die Bilder...

Hier die Ausgangsbasis...:



Hier das Ergebnis...:

















Das war also Modell Nr. 2. Ich hoffe es gefällt Euch...

Nun geht es an anderer Stelle zu Modell Nr. 3.....

Viele Grüße, Haddi

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

30.01.2010 21:01
#2 RE: Opel Blitz antworten

Hallo Haddi,

schön , was Du aus dem Haufen gemacht hast. Ich nenne das eine piekfeine Restauration.
Du kannst also nicht nur rote Autos bauen...

Ich freue mich schon auf Nummer drei!

Gruß
Karsten

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

31.01.2010 15:06
#3 RE: Opel Blitz antworten

Hallo Haddi,

vor allem die Lackierung wertet das Modell sehr auf.
Gefällt mir sehr gut.

Herzlich willkommen auch von mir.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1955 Ford F-800 Big Job Mobiloil-Mobilgas Tanker
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
8 14.10.2016 23:15
von Mart • Zugriffe: 878
1948 Ford F-8 Milk Tanker
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
10 11.12.2014 00:25
von Plastheniker • Zugriffe: 1268
meine Baustelle in 1:16
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von Seilbagger
5 11.03.2015 19:44
von Mart • Zugriffe: 1725
Eigenbau Mittelschwere Sattelzugmaschine Ford F8
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von chevy markus
97 09.10.2013 19:11
von chevy markus • Zugriffe: 5264
THW
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von Thwler
3 29.10.2010 03:03
von KAWIT • Zugriffe: 1805
Büssing 8000 S13 Kohlenkipper u. Sohn
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
6 13.05.2009 22:09
von MagirusMAN • Zugriffe: 3475
Werkstatt-Diorama 1:24
Erstellt im Forum Dioramen von XXL
4 29.03.2008 09:46
von XXL • Zugriffe: 4360
Krupp Titan Auftragsmodell vor der Auslieferung
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von MagirusMAN
3 09.03.2008 21:32
von MagirusMAN • Zugriffe: 2012
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor