Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 6.546 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Seiten 1 | 2
SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

18.04.2009 12:30
IVECO - Fiat Carrara Steintransporter Antworten

Hallo liebe Modellbaufreunde.
Irgendwie ist Kurzarbeit blöd, weil man da zu viel Freizeit hat. Eigentlich wollte ich bis zum Winter nicht neues bauen. Aber da sah ich den alten Cowboy in der Ecke. Der ist schon etwas ramponiert uns schreit nach Umbau. Auf meinen Bildern sieht man das Modell und das Original, welches mir als Nachbildung ganz gut gefallen würde. So hingestellt mit ner Steinattrappe












Grüße

Sascha

Saurier Offline




Beiträge: 1.943

18.04.2009 13:29
#2 RE: Carrara Steintransporter Antworten


Hallo Sascha

Das finde ich einen Guten entscheid, aus dem IVECO etwas tolles zu bauen, weiss nicht genau wie Alt diese Trucker Ausgabe ist.

Habe auch auf Grund dieses Beitrages damals eine Iveco in 1:87 umgebaut und mit Original Marmor aus Carrara beladen war da mal mit dem LKW Marmor laden, ist schon beindruckend mit was für
Fahrzeug Gewichten die diese Serbentinen herunter kommen, den Stein den er gerade aufläd ist sicher an die 24 Tonnen und das auf einen drei Achser.


Hier mal mein Modell aus der Zeit













Bleibe auf jeden fall dabei bei deinem Beitrag nach den Mercedes, wird das ein spitzen Modell von dir, da bin ich überzeugt.


Gruss

Thomas

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

18.04.2009 17:50
#3 RE: Carrara Steintransporter Antworten

Hallo Thomas
Die Ausgabe ist von 83, denke ich. Die liegt jetzt im Bastelraum beim Onkel
Heute hab ich begonnen, alles zu zerlegen und die Felgen zu bauen. Für vorne hab ich Trilexsterne aus dem Italeri Zubehörset mit Sprengringen aus der Krabbelkiste verbunden. Für hinten nehm ich die alten Felgen mit den größeren AP-Naben in Verbindung mit Sprengringen ebenfalls aus der Krabbelkiste. Woher die stammen, weiß ich nicht, aber bestimmt von einem alten Amibausatz.
Ich stelle mir vor, das Modell wie auf dem Bild hinzustellen. Als Steinattrappe werde ich Styropor nehmen. Am Montag gibts dann Backofenreiniger zum entlacken und erste Fotos von den Felgen.

Grüße

Sascha

KAWIT Offline




Beiträge: 2.636

18.04.2009 17:59
#4 RE: Carrara Steintransporter Antworten

Hallo Sascha,

jetzt verstehe ich, was Du mit den Rädern meinst.
Schau mal in Deinen Mailaccount.

Gruß
Karsten

Saurier Offline




Beiträge: 1.943

18.04.2009 20:00
#5 RE: Carrara Steintransporter Antworten


Hallo Sascha

Da schau mal wie alt mein Modell schon ist, mann sollte sich das aufschreiben wenn man was gebaut hat. Wusste nur das es schon sehr lange her ist.


Dies Felge habe ich gerade selber gebaut, aber der Stern ist ein anderer. Der Italeri Stern ist eigentlich für einen Scania gemacht wird aber leider für alles mögliche gebraucht.

Bin mal gespannt wie deiner ausschaut.


Gruss

Thomas

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

18.04.2009 20:38
#6 RE: Carrara Steintransporter Antworten

Hi Thomas.
Ich hab gerade eine Zweite Ausgabe des Trucker gefunden. Die ist von Oktober 82. Mensch, da war ich noch nicht mal gezeugt
Ich denke, das meine Vorderfelgen ganz gut passen werden. Das sind die aus dem neuen Zubehörset. Da hab ich den Kranz entfernt und Sprengringe angeklebt. Dann muss ich noch die Nabe ändern. Dein kleiner gefällt mir übrigens auch gut. Wenn ich aber echten Marmor nehme, wirds teuer und vor allem Schwer[wink].

Grüße

Sascha

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

18.04.2009 21:25
#7 RE: Carrara Steintransporter Antworten

Hallo Sascha

Wirklich Toll, was Du Dir da ausgesucht hast!

Ich muß Dir aber gestehen, daß ich auch genau dieses Fahrerhaus als mein nächstes Modell plane.
Allerdings wird es wieder ein Magirus und wird wieder ein Kipper in Allrad-Version. Dazu gebe ich aber erst nähere Einzelheiten bekannt, wenn der in Bau befindliche fertig ist.

Dies nur nebenher bemerkt, nicht daß Du meinst, ich wolle Dir was" Abkupfern"!
Ich finde Dein Vorhaben sehr interessant. Baust Du auch das Fahrerhaus auf die Kurzversion um? Hast Du davon Daten?
Ich bin auf Deine Räder sehr gespannt, der Trilex-Stern in Verbindung mit dem Sprengring.
Lass was sehen, mich interessiert Dein Umbau !
Gruß
Helmut

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

18.04.2009 21:49
#8 RE: Carrara Steintransporter Antworten

Hallo Helmut
Ist ja lustig, dass wir ähnliche ideen haben. Eigentlich hätte ich gerne noch einen SK gebaut, aber ich hab keinen Schrottbausatz mehr da. Da nahm ich den Iveco.
Aus diesem wollt ich auch erst einen 2-Achskipper bauen, aber irgendwie traute ich mich da nicht dran. Das kannst du besser. Dann fiel mir zufällig diese Trucker-Ausgabe in die Hände. Da wars um mich geschehen. Zum Fahrerhaus hab ich keine Pläne, ich werde es aber zur kurzen Version umbauen, er soll ja so wie auf dem Bild aussehen[wink] Wenn du Maße dafür hast, würd ich mich über Infos sehr freuen

Grüße

Sascha

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

19.04.2009 10:37
#9 RE: Carrara Steintransporter Antworten

Guten Morgen
Gestern Abend bekam ich eine Mail von einem LKW-Forums Kollegen. Enthalten waren viele Detailbilder und ein Datenblatt über Steintransporter. Jetzt hab ich Anhaltspunkte zum Bau der Seilwinde, des Hecks und vielem mehr.
Bis dann

Grüße Sascha

Robert F. Offline




Beiträge: 387

19.04.2009 15:24
#10 RE: Carrara Steintransporter Antworten

Servus Sascha,

schöne Idee, freue mich auf Deinen Baubericht. Das kurze Iveco-Haus steht bei mir auch auf der Liste, im Gegensatz zu Helmut werde ich aber "abkupfern".

Gruß, Robert

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

19.04.2009 15:47
#11 RE: Carrara Steintransporter Antworten
Hallo Robert
Das mit dem abkupfern macht mir gar nichts, um so mehr 80er Jahre Modelle gibts zu sehen. Heute hab ich bei Mobile De Bilder gesucht. Ich brauche Vorlagen für die Decals, die ich wieder bei decalprint machen lasse. Das wären das Iveco-Logo, das Fiat-Logo, der Typenschriftzug 330-35, das Logo der Steintransporter(Cama), Nummernschilder(schwarze italienische), den Hydrotrans-Schriftzug für die Türen und was mir vielleicht noch einfällt.
Morgen werde ich auf alle Fälle den Rahmen beginnen.(Hab ja Kurzarbeit)

Grüße

Sascha
XXL Offline




Beiträge: 2.836

19.04.2009 16:32
#12 RE: Carrara Steintransporter Antworten

Hallo Sascha !

Da hast du ja ein interessantes Vorbild aufgetrieben, auch wenn
es dieses Mal kein Mercedes wird

Viele Grüße Jochen

P.S. Das mit der Kurzarbeit kenne ich, geht mir genau so

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

19.04.2009 16:38
#13 RE: Carrara Steintransporter Antworten

Hallo Jochen. Ich hab auch schon ein schlechtes Gewissen, meiner Marke fremdzugehen[wink]
Dieser Artikel hat mich aber schon immer fasziniert. Vor allem kann ich mich da wieder mit dem altern und verbeulen austoben
Grüße

Sascha

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

19.04.2009 17:43
#14 RE: Carrara Steintransporter Antworten

Hallo Sascha
Falls du noch nicht bestellt hast, kann ich Dir das FIAT-Logo als Bausatzteil anbieten
Das IVECO Logo(Schriftzug) habe ich mit und ohne Kunststoff-Hintergrund hier. Italienische Nummernschilder gab es (glaube ich) in früheren Italeri-Bausätzen als Decal. Davon kannst Du auch welche haben, falls Badarf besteht!
Für die anderen Decals leistet der Alps Drucker von Oliver S sehr gute Dienste.

Nur so als Tip!
Gruß
Helmut

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

19.04.2009 17:50
#15 RE: Carrara Steintransporter Antworten
Hallo Helmut.
Das mit den Originaldecals hört sich gut an. Das wären also der Iveco und der Fiat Schriftzug getrennt? Dann würde ich die gerne abkaufen. Nach Kennzeichen muss ich mal suchen, hab noch alte IT-Decalbögen da. Wegen dem Rest werde ich mal Oliver S kontaktieren, ist ja nicht so viel.
Obwohl, bei Decalprint war ich überrascht, das war sehr günstig. 10€ für Neuerstellung und 5€ für den Druck.

Grüße

Sascha
MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

19.04.2009 17:55
#16 RE: Carrara Steintransporter Antworten

Pfffff,
Abkaufen, was ist den das?

Ich schicke Dir Bilder davon und wenn Du was brauchen kannst, bekommst Du es !
Ganz einfach!
So ist das unter Modellbaukollegen!

Gruß
Helmut

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

19.04.2009 18:29
#17 RE: Carrara Steintransporter Antworten

Na wenn das so ist, dann vielen Herzlichen Dank. Und wenn du Teile von meinem 2. Iveco brauchst, die ich nicht für den Steineschlepper brauche, sag bescheid.
Grüße

Sascha

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2009 22:14
#18 RE: Carrara Steintransporter Antworten

Hallo Sascha,

das wird sicher ein sehr interessantes Projekt.
Du hast recht ist mal was anderes..
TOP ich bleibe dran...

Gruß Oliver

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

20.04.2009 13:51
#19 RE: Carrara Steintransporter Antworten
Hallo Sascha
Ich stelle Dir mal was zusammen, was Du brauchen könntest und davon schicke ich Dir die Bilder, dann kammst Du ja Bescheid geben, was Du brauchst!
Das können WIR auch per PM machen.
Allerdings brauche ich noch ca.ein oder zwei Tage Zeit!
Bis bald

Helmut
SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

20.04.2009 19:30
#20 RE: Carrara Steintransporter Antworten

Guten Abend. Wie gesagt, heute gibts Bilder meiner Trilexfelgen, sind aber noch nicht fertig. Die Vorderachse musste ich höher legen, da der LKW ja beim beladen dargestellt werden soll. Eine funktionsfähige Lenkung soll er aber haben, die baue ich neu. Außerdem hab ich begonnen, die Seilwinde nach Fotos zu bauen. Als Seil werde ich wohl Bowdenzug nehmen.
@Helmut: Lass dir ruhig Zeit, ich brauche ja noch ne Weile











Grüße

Sascha

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

20.04.2009 20:13
#21 RE: Carrara Steintransporter Antworten

Hallo Sascha
Kannst Du damit was anfangen?



oder brauchst Du noch andere Teile?

Gruß
Helmut

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

20.04.2009 20:28
#22 RE: Carrara Steintransporter Antworten

Hallo Helmut.
Ja, mit der Zeichnung wäre mir geholfen, da muss ich nicht nach Augenmaß bauen. Die Decals wären super. Ein Instrumentendecal hast du nicht noch zufällig? Wenn nicht, mach ich es mit Farbe und Chromfolie.
Grüße

Sascha

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

20.04.2009 22:16
#23 RE: Carrara Steintransporter Antworten

Hi Sascha
Instrumentendecal ist kein Problem. Da ich die Magirus D-Kabine meistens baue, habe ich die Decals übrig.
die bekommst Du auch dazu.
Wenn Du noch etwas brauchst gib mir Bescheid.
Bevor ich die Sachen abschicken kann brauche ich noch Deine Anschrift (Per PM)

Gruß
Helmut

KAWIT Offline




Beiträge: 2.636

20.04.2009 22:41
#24 RE: Carrara Steintransporter Antworten

Hallo Sascha,

wo hast Du denn diese Trilexfelge her?
Mit kommt die irgendwie überhaupt nicht bekannt vor.

Gruß
Karsten

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

20.04.2009 22:51
#25 RE: Carrara Steintransporter Antworten

Hallo Karsten.
Diese Felgen hab ich aus dem Zubehörset, dem neuen. Da hab ich den Kranz weggeschnitten und deb Sprengring angeklebt. Ich war überrascht, wie viel Trilex es von IT gibt. 2 verschiedene aus den Rüstsätzen, die Scaniafelgen, etwas andere als die usw...
Diese hier kommen am besten mit dem Original hin.
Grüße

Sascha

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fiat 690 Millepiedi Silo Hängerzug
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von S.Oliver
14 30.05.2022 17:29
von S.Oliver • Zugriffe: 1161
4-achs Siloanhänger zum FIAT 682 / 690
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von S.Oliver
15 23.09.2021 16:47
von Rolf Mulder • Zugriffe: 2030
Fiat 682 / 690 Millepiedi (Tausendfüßler)
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von S.Oliver
119 25.10.2021 21:40
von B.Günter • Zugriffe: 14243
IVECO Stralis "Tricolore" - "Italeri 50 years"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von TurboStar
12 23.07.2014 06:14
von M.Sille • Zugriffe: 4041
FIAT 691 NC 4 ACHSEN
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von matteo
10 10.08.2012 15:15
von S.Oliver • Zugriffe: 5663
IVECO-Fiat 220-38 Traktor Bau
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von matteo
24 05.01.2014 19:23
von MagirusMAN • Zugriffe: 8300
IVECO - Fiat 190-38 Special
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von TurboStar
29 13.06.2012 04:57
von Mart • Zugriffe: 10537
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz