Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 473 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Claus Offline



Beiträge: 276

18.02.2022 12:27
Freightliner Argosy AN-modeltrucks Antworten

Hallo zusammen,

an diesem Bausatz konnte ich einfach nicht vorbeigehen:



Die Teile des Kits für das Chassis:



und alle Teile des eigentlichen Bausatzes:





Los geht es dann mit dem Chassis













Ganz lassen konnte ich es dann doch nicht, Leitungen und Ventile habe ich noch zusätzlich gemacht.











So sieht es dann alles zusammen aus:









Schöne Grüße,

Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

Reserverad Offline




Beiträge: 1.130

18.02.2022 13:06
#2 RE: Freightliner Argosy AN-modeltrucks Antworten

Servus Claus

Sensationeller Bausatz, sehr detailliert.
Sehe, Du hast den Rahmen verlötet, ist sicher besser als kleben?! Ich habe noch nie einen Messingrahmen gebaut.
Liegt noch in der Schublade 🤓.

gutes Gelingen

da Hatti

Miwi Offline




Beiträge: 145

18.02.2022 13:59
#3 RE: Freightliner Argosy AN-modeltrucks Antworten

Sehr interessant. Werde demnächst mit dem Aussie Agrosy anfangen. Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.048

18.02.2022 19:28
#4 RE: Freightliner Argosy AN-modeltrucks Antworten

Hallo Claus!

Der Argosy ist beeindruckend! Mich wundert es etwas, daß der Rahmen andere Querträger hat, als die Rahmen des FLC und FLD Die Federelemente - ja klar - die sind wesentlich moderner.
Auch ich habe noch nie einen solchen Messingrahmen gebaut. Verzieht sich das dünne Zeug nicht beim Löten? Oder machst Du das mit dem Kolben statt mit der Flamme?

Gruß,

Mart




bratstop.com

Claus Offline



Beiträge: 276

19.02.2022 04:58
#5 RE: Freightliner Argosy AN-modeltrucks Antworten

Guten Morgen,

ob es wirklich einen Messingrahmen braucht muss jeder selbst für sich entscheiden, ich war einfach neugierig wie das zu bauen ist. Das Ergebnis ist aber sehr schön geworden.

Am Rahmen selbst sind eigentlich nur eine Löstelle in der Mitte und die Gquerträger, verziehen kann sich da nichts. Kleben war mir hier zu heikel.

Es gibt leider nicht so viele Fotos vom Originalrahmen, was ich finden konnte kommt dem Modell schon recht nah.

Schöne Grüße,

Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

Rehlein Offline




Beiträge: 1.008

27.02.2022 11:25
#6 RE: Freightliner Argosy AN-modeltrucks Antworten

Hallo Claus,

mir ging es wie Dir,ich konnte auch nicht wiederstehen und musste mir den Bausatz besorgen.
Nur ist es bei mir die Australische Variante.
Ich sehe das du schon recht große Fortschritte gemacht hast beim Bau
Die Teile sind wie gewohnt in toller Qualität
Da kribbelt es gleich noch mehr in den Fingern,auch mit dem bauen anzufangen,muß aber noch warten.
Sieht sehr schön aus der Rahmen,bin gespannt wie es weiter geht.
Bin weiterhin dabei

Gruß Yves

Claus Offline



Beiträge: 276

11.03.2022 10:51
#7 RE: Freightliner Argosy AN-modeltrucks Antworten

Hallo,

langsam geht es hier auch weiter:

Die Teile für den Innenraum wurden vorbereitet:



Der Luftfilter im Rohbau:






und am Einbauplatz zur Probe:



Ich weiß nicht warum es dieses Detail nicht im Bausatz gibt, die Hydraulik zum kippen des Fahrerhauses:





Jetzt kann ich auch den Sitz des Fahrerhauses testen:







Ich habe nicht daran gedacht den Motor auch zu bestellen, also musste ich mir eine Alternative überlegen.

Ich habe hier jetzt etwas gemogelt und das richtige Getriebe mit diversen Umbauten an einen "falschen" Motorblok montiert. Ich denke im eingebauten Zustand ist das nachher nicht wirklich zu erkennen.







In der Front steckt viel Arbeit an Kleinteilen, so sieht es aber schon nett aus.





Reifen habe ich mir dann selbst konstruiert, einmal hinten



und vorne



Zur Probe lackiert:







Schöne Grüße,

Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

Mart Offline




Beiträge: 5.048

11.03.2022 19:32
#8 RE: Freightliner Argosy AN-modeltrucks Antworten

Hallo Claus!

Ich glaube nicht, daß der falsche Motorblock auffällt. Wenn Du es nicht erwähnt hättest...
Der Bausatz schein sein Geld aber wert zu sein. Sieht jedenfalls super aus

Gruß,

Mart




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.695

12.03.2022 18:37
#9 RE: Freightliner Argosy AN-modeltrucks Antworten

Hallo Claus,

die Details sind wirklich beeindruckend, sogar die Bremsbeläge der Trommelbremsen auf den Hinterachsen
sind nachgebildet

Die Räder für die Hinterachsen gefallen mir gut, für die Vorderachse kommt mir das Profil aber zu grob vor
da würde ein Lenkachsen-Profil besser passen

Viele Grüße

Jochen

dumptrucks Offline



Beiträge: 99

17.03.2022 18:15
#10 RE: Freightliner Argosy AN-modeltrucks Antworten

hallo Claus,

toller Bausatz, aber genauso gute Reifen !

viele Grüße

Peter aka dumptrucks

B.Günter Offline




Beiträge: 340

05.04.2022 16:26
#11 RE: Freightliner Argosy AN-modeltrucks Antworten

Hallo Claus,

danke auch von meiner Seite für die Vorstellung des Argosy von A&N. Das Vorbild als solches ist für mich wie der Engländer zu sagen pflegt "not by cup ot tea" .

Aber die Umsetzung seitens A&N ist wirklich sehr gelungen. Das Thema Chassis aus Photoätzteilen ist eine Geschmacksfrage. Einerseits scheint es vom Aufwand her übertrieben und schwierig. Andererseits lassen sich die Chassis von A&N gut bauen, wenn man ein paar Hiflsmittel hat. Was unbedingt notwendig ist, sind Biegevorrichtungen wie z.B. die von Master Tools. Und den Bauplan beachten .

Ich bin schon mal auf das Ergbnis Deines Argosy gespannt.

Gruß
Günter

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Freightliner FLD 120 Bausatz- Nr. 3925
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von Mart
4 18.07.2021 08:06
von Mart • Zugriffe: 757
AN-modeltrucks Dodge Ram Power Wagon
Erstellt im Forum Lieferwagen, Pick-Up´s, leichte Trucks von Claus
5 10.04.2022 18:32
von Reserverad • Zugriffe: 691
Freightliner FLA Raised Roof 1/25 AMT Umbau
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Woefdram
11 05.07.2020 16:24
von Woefdram • Zugriffe: 1198
Freightliner FLB -AMT Umbau
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Woefdram
22 04.07.2020 15:14
von Woefdram • Zugriffe: 1580
Freightliner Roll Off Truck
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Claus
1 04.01.2019 05:54
von Mart • Zugriffe: 965
Freightliner Coronado
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Claus
14 01.08.2014 06:00
von Mart • Zugriffe: 2636
White Freightliner COE , AMT 1:25
Erstellt im Forum Bauberichte von KAWIT
51 29.04.2018 07:16
von KAWIT • Zugriffe: 9482
AMT 1:25 White Freightliner COE
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von KAWIT
8 01.12.2011 11:05
von Mart • Zugriffe: 3404
Freightliner FLC (It 3859 ex779)
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von S.Oliver
11 25.05.2019 06:36
von Mart • Zugriffe: 3448
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz