Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.316 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Claus Offline



Beiträge: 290

03.01.2019 19:27
Freightliner Roll Off Truck Antworten

Hallo,

dieses Modell ist aus dem Bausatz von Italari entstanden. Außer dem Rahmen mit Achsen sind eigentlich alle Bauteile verändert oder modifiziert worden um das gewünschte Erscheinungsbild zu erreichen.
Alle Chromteile sind mit Alcdad lackiert worden und der Aufbau an sich ist vollständig beweglich. Hier habe ich im Netz mehrere PDF`s mit Daten und Zeichnungen gefunden um die Dimensionen vorbildgetreu umsetzen zu können.

























Als Größenvergleich zwei Pickups zum Freightliner:



Noch ein paar Baufotos, hier sind die Veränderungen gut zu erkennen: Alle Neuteile sind weiß, da aus Polystyrol erstellt.















Gruß, Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

Mart Offline




Beiträge: 5.553

04.01.2019 05:54
#2 RE: Freightliner Roll Off Truck Antworten

Hallo Claus!

Sehr schöner Freighty, den Du da gebaut hast
Die Tanks gefallen mir gut!

Das Absetzsystem ist interessant! Wie bekommt der die Mulde denn wieder drauf? Seile zum Hochziehen (gabs hier früher ja auch mal) sehe ich keine und ein Haken ist ja auch nicht da. Greifen da irgendwo Klammern ein?

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
US Volvo F7 Toter-truck
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Dragstueck
6 01.12.2023 15:23
von Peter • Zugriffe: 920
Autocar Dump truck AMT 1/25
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Rolf Mulder
11 22.08.2023 11:36
von Rolf Mulder • Zugriffe: 967
Freightliner FLA Raised Roof 1/25 AMT Umbau
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Woefdram
11 05.07.2020 16:24
von Woefdram • Zugriffe: 1685
Freightliner FLB -AMT Umbau
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Woefdram
22 04.07.2020 15:14
von Woefdram • Zugriffe: 2080
Truck Grand Prix 2019
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von S.Oliver
1 29.07.2019 18:54
von Rehlein • Zugriffe: 1249
White Freightliner COE , AMT 1:25
Erstellt im Forum Bauberichte von KAWIT
55 27.06.2023 17:48
von KAWIT • Zugriffe: 10895
AMT 1:25 White Freightliner COE
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von KAWIT
8 01.12.2011 11:05
von Mart • Zugriffe: 3835
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz