Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.635 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Truckoldi Offline




Beiträge: 125

22.08.2018 20:36
Peterbilt 352 Pacemaker COE – Wrecker Antworten

Servus zusammen,

Das ist nun der zweite Wrecker, den ich mir gebaut habe, ein 352iger Pacemaker, ein Vorbild hat er auch, nur habe ich mich bei der Farbgebung, da nur dran orientiert.




Auch dieser Umbau ist aus zwei verschiedenen Bausätzen entstanden, die verschiedener nicht sein können, auch zeitlich, liegen Welten zwischen ihnen.



Verändert wurde, am Fahrgestell:

ein Hilfsrahmen wurde gebaut um den Aufbau 5mm höher zu legen
der AMT V8 Detroit Diesel wurde an das Revell Fahrgestell angepasst
ein zusätzlicher Staukasten, zwischen Aufbau und Kabine, wurde gebaut

am Aufbau:

die vier Bedienelemente, zwei auf jeder Seite wurden neu gemacht
die Haken am Kran wurden geändert und beweglich gemacht.
Der Lightbarbügel wurde neu gebaut
die Rundumleuchten von einem meiner Candos, wurden verwendet
die Beschriftung und Nummernschilder sind selbst gemachte Decals

an und in der Kabine:

die Heckfenster wurden geöffnet und verglast
das Luftansaugrohr wurde nicht in die Kabine eingebaut, sondern nach außen gelegt
ein neuer Kühlergrill wurde gemacht
Innen wurde das Bett und die Trennwand weggelassen
dafür ein dritter Sitz und ein Kühlschrank eingebaut.
Alle Decals im Innenraum sind selbst gemacht
ein bischen Kleinkram, wie Zeitschriften, Klemmbrett und Landkarten wurden selbst gemacht und locker verteilt.








































Nun noch drei Bilder vom Innenraum, den kann man so sonst leider nicht mehr sehen.








Ich hoffe, ihr hatte Spaß, beim anschauen und trotz aller Rückschläge, die ich beim Bau erlebt habe, gefällt er mir immer noch richtig gut.


LG Bernd

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

02.09.2018 19:57
#2 RE: Peterbilt 352 Pacemaker COE – Wrecker Antworten

Hallo Bernd

Ein gelungenes Modell gefällt mir, nur bei der Lackierung gäbe es noch Handlungs bedarf.

Weiter so da kommen noch viele schöne Modelle aus deiner Werkstatt.


Gruss

Thomas

Jurij Offline




Beiträge: 166

29.09.2018 21:55
#3 RE: Peterbilt 352 Pacemaker COE – Wrecker Antworten

Hallo Bernd,

ist schon ein cooles Modell. Sieht man so nicht sehr oft. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut, jedoch könnte es noch etwas sauberer und gleichmäßger lackiert sein.
Was mir gar nicht gefällt ist die Position der Antriebsachsen. Die hintere steht in Fahrtrichtung zu weit nach rechts.

Gruß
Jurij

Truckoldi Offline




Beiträge: 125

30.09.2018 09:06
#4 RE: Peterbilt 352 Pacemaker COE – Wrecker Antworten

Moin euch beiden,

Freut mich das er euch gefällt, ja das mit der Lackierung war meine Schuld, da habe ich geschludert, aber nun bleibt es so, ich will ihn einfach nicht mehr zerlegen.
Obwohl der Aufbau nicht verklebt ist, das mache ich eigentlich nie, auch wegen der Transportsicherheit, daher war beim Fototermin, der Aufbau verrutscht und so sieht das mit den Achsen dann unschön aus. Da muss ich in Zukunft besser drauf achten.


LG Bernd

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

30.09.2018 10:06
#5 RE: Peterbilt 352 Pacemaker COE – Wrecker Antworten

Vielleicht wäre der Einsatz von flexiblem Maskierband beim nächsten mal sinnvoll, wenn du solche Kurven abkleben willst.
Von Tamiya gibts auch flexibles Tape.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Peterbilt 280 COE - Strato Model
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
15 20.06.2023 07:23
von Miwi • Zugriffe: 1237
Peterbilt 280/350 COE
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Miwi
3 13.11.2022 19:44
von Miwi • Zugriffe: 493
Peterbilt 351 Flatbed
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
37 05.04.2022 15:31
von B.Günter • Zugriffe: 1745
Peterbilt 352 Daycab
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Pegaso
6 13.11.2020 07:36
von Reserverad • Zugriffe: 1270
Italeri PETERBILT 378 - 119
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von Mart
3 21.03.2016 19:50
von Mart • Zugriffe: 2522
Peterbilt Wrecker
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Chris
3 03.12.2015 22:58
von Plastheniker • Zugriffe: 2280
Peterbilt Kutzler
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
1 13.02.2013 15:37
von Mart • Zugriffe: 2722
Mack RW 700 Wrecker
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
0 28.08.2011 07:50
von Mart • Zugriffe: 2928
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz