Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.691 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Seiten 1 | 2 | 3
Miwi Offline




Beiträge: 94

27.02.2021 17:58
#26 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Etwas am Motor weiter gemacht





Gruß
Michael
Nothing can out run my V8 Ford

Peter Offline




Beiträge: 317

28.02.2021 14:09
#27 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Michael - cool!! Die Kombination zwischen Modell und Resinteilen finde ich top. Nach welchen Vorlagen hast Du den Motor gezeichnet oder ist das eine gekaufte Datei. Ich zeichne nach möglichkeit immer alles selber.
Gruess
Peter

Miwi Offline




Beiträge: 94

01.03.2021 09:31
#28 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Peter

Danke.

Das ist ein Cummins NHRS-6 von Dan's Model. Das Getriebe kommt mit dem Motor. Ich hab noch nicht raus gefunden ob es ein Fuller oder ein Eaton ist.

Gruß
Michael
Nothing can out run my V8 Ford

Mart Offline




Beiträge: 4.870

01.03.2021 17:09
#29 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Hi Michael!

Ist das ein Zweitakt- Motor? Sieht auf der rechten Seite aus, als hätte der ein Gebläse.
Getriebe ist schwierig - in der Tat! Vom Alter her dürfte das eigentlich noch eine Doppelknüppel- Schaltung haben. Hat Dan dazu keine Angaben gemacht? Komisch! Vielleicht weiß er es selbst nicht. Mit so alten Trucks kenne ich mich aber auch nicht aus (deshalb lasse ich die Finger davon) - weder mit amerikanischen, noch mit europäischen.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 94

01.03.2021 19:27
#30 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #27
Michael - cool!! Die Kombination zwischen Modell und Resinteilen finde ich top. Nach welchen Vorlagen hast Du den Motor gezeichnet oder ist das eine gekaufte Datei. Ich zeichne nach möglichkeit immer alles selber.
Gruess
Peter


Zitat von Mart im Beitrag #29
Hi Michael!

Ist das ein Zweitakt- Motor? Sieht auf der rechten Seite aus, als hätte der ein Gebläse.
Getriebe ist schwierig - in der Tat! Vom Alter her dürfte das eigentlich noch eine Doppelknüppel- Schaltung haben. Hat Dan dazu keine Angaben gemacht? Komisch! Vielleicht weiß er es selbst nicht. Mit so alten Trucks kenne ich mich aber auch nicht aus (deshalb lasse ich die Finger davon) - weder mit amerikanischen, noch mit europäischen.

Gruß,

Martin


Nee Martin ist ein 4 Takt Diesel von Cummins. Ich denke ich frag mal Dan oder seinen Sohn welche Basis das Getriebe ist. Für ne Doppelschaltung fehlt der 2. Schaltdome. Da noch das zusätzlicher Spicer Zwischengetriebe eingebaut wird bekommt der Logger 2 Schaltknüppel.

Gruß
Michael
Nothing can out run my V8 Ford

Miwi Offline




Beiträge: 94

29.03.2021 23:09
#31 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Es geht langsam weiter das ganz ist jetzt grundiert. Zwischenzeitlich habe ich noch eine Variante des Peerless Roadrunner Logger gezeichnet den ich für einen weiteren Logger verwenden möchte.


Gruß
Michael
Nothing can out run my V8 Ford

Mart Offline




Beiträge: 4.870

30.03.2021 04:53
#32 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Hallo Michael!

Sehr interessant! Wie ich sehe, hast Du die Vierkant- Zugstange durch ein Rundrohr ersetzt. Hat das einen besonderen Grund?

Gruß,

Martin




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 94

07.04.2021 13:16
#33 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

So weiter geht es mit der Inneneinrichtung

Die Verschraubung für die Wasserkühlung der Bremsen sowie Hrlm, Thermoskann und Kiste sind aus dem Drucker.









Gruß
Michael
Nothing can out run my V8 Ford

Mart Offline




Beiträge: 4.870

07.04.2021 17:47
#34 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Hi Michael!

Sehr schöne Details
Helm und Lunch Box sind typisch und in der Hot Can ist bestimmt Maxwell oder Hills drin......
Die Verschraubung ist ebenfalls gelungen.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 94

07.04.2021 20:57
#35 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #34
Hi Michael!

Sehr schöne Details
Helm und Lunch Box sind typisch und in der Hot Can ist bestimmt Maxwell oder Hills drin......
Die Verschraubung ist ebenfalls gelungen.

Gruß,

Martin


Danke

Gruß
Michael
Nothing can out run my V8 Ford

Miwi Offline




Beiträge: 94

09.04.2021 14:25
#36 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

So langsam wird er fertig.











Gruß
Michael
Nothing can out run my V8 Ford

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.084

09.04.2021 20:08
#37 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Steht dem Kenny ganz gut
Ich bin erleichtert, dass nicht nur mein Arbeitsplatz so "aufgeräumt" ist

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Rehlein Offline




Beiträge: 993

10.04.2021 11:16
#38 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Hallo,

Oliver,das gleiche ging mir auch durch den Kopf
nur das Genie beherrscht das Chaos und wer aufräumt ist nur zu faul zum suchen
Ich denke das hat auch was mit Effizienz zu tun,kurze Wege und alles immer schnell Erreichbar.
Irgendeine Ausrede braucht man ja wenigstens.

Michael,schöne Farbe,auch finde ich das der kleinere Wassertank viel besser zum Gesamtbild passt.
Toll ist das du die Seitenteile der Haube weg lässt,das hat einen besonderen Charm.
Weiter so,wird ein schönes Modell.

Gruß Yves

Miwi Offline




Beiträge: 94

10.04.2021 13:45
#39 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Solang hinten nichts vom Tisch fällt solang ich mir vorne einen Bereich freischaufel ist alles in Ordnung. JA das Genie beherrscht das Chaos, manchmal das Chaos das Genie.
Freut mich daas Euch mein Logger gefällt.

Gruß
Michael
Nothing can out run my V8 Ford

XXL Offline




Beiträge: 2.646

10.04.2021 14:01
#40 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Hallo Michael!

Genau so muss ein Arbeitsplatz aussehen

Das Blau gefällt schon mal, ich vermute das wird aber nicht die letzte Lackschicht gewesen sein?
Der bietet sich ja gerade zu an gealtert und verschmutzt zu werden...

MfG Jochen

Mart Offline




Beiträge: 4.870

10.04.2021 16:15
#41 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

"Ordnung ist, wenn man weiß, wo man erst gar nicht zu suchen braucht..."

Gruß,

Martin




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 94

10.04.2021 16:22
#42 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Zitat von XXL im Beitrag #40
Hallo Michael!

Genau so muss ein Arbeitsplatz aussehen

Das Blau gefällt schon mal, ich vermute das wird aber nicht die letzte Lackschicht gewesen sein?
Der bietet sich ja gerade zu an gealtert und verschmutzt zu werden...

MfG Jochen


Es bleibt dem Blau mit einen grauen Streifen. Klarlack kommt zum Schluss noch drauf. Motor und Getriebe werden gealtert. Damit muss der Rest auch gealtert werden.

Gruß
Michael
Nothing can out run my V8 Ford

Miwi Offline




Beiträge: 94

12.04.2021 07:04
#43 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Im Innenraum werde ich noch einen "Low-Air" Anzeige ein sogenanntes WIG-WAG anbringen. Es handelt sich um eine zeitgenössische Warnanzeige für zu niederiegen Luftdruck im System.





Gruß
Michael
Nothing can out run my V8 Ford

Mart Offline




Beiträge: 4.870

12.04.2021 19:19
#44 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Hi Michael!

Super Detail
Da kann man auch sagen: "Winker statt Blinker".
Blöd nur, daß der Löffel erst fällt, wenns schon zu spät ist

Gruß,

Martin




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 94

14.04.2021 20:38
#45 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Cummins NHRS mit eine Fuller Getriebe







Gruß
Michael
Nothing can out run my V8 Ford

Mart Offline




Beiträge: 4.870

15.04.2021 05:32
#46 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Hallo Michael!

Interessanter Motor. Der erste Cummins, den ich sehe, der den Anlasser rechts hat. Die Einspritzpumpe wird vom Luftpresser aus mit einem Riemen angetrieben und anstatt einem Turbo gibts ein Gebläse. Auf der Gebläsewelle sitzt scheinbar auch die Lima. Von wann bis wann wurde dieser Motor gebaut? Hast Du da nähere Angaben zu?
Die Alterung ist genial!

Gruß,

Martin




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 94

15.04.2021 08:00
#47 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Zitat von Mart im Beitrag #46
Hallo Michael!

Interessanter Motor. Der erste Cummins, den ich sehe, der den Anlasser rechts hat. Die Einspritzpumpe wird vom Luftpresser aus mit einem Riemen angetrieben und anstatt einem Turbo gibts ein Gebläse. Auf der Gebläsewelle sitzt scheinbar auch die Lima. Von wann bis wann wurde dieser Motor gebaut? Hast Du da nähere Angaben zu?
Die Alterung ist genial!

Gruß,

Martin


Martin,

soweit ich weis wurde der Cummins NHRS-6 in den 50's eingeführt und mindestens bis 1968 gebaut. Beim 924 konnte man den NHRS-6 als alternative zum Cummins NHB-600 ordern.



Gruß
Michael
Nothing can out run my V8 Ford

Mart Offline




Beiträge: 4.870

16.04.2021 05:52
#48 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Hi Michael!

Danke

Gruß,

Martin




bratstop.com

Miwi Offline




Beiträge: 94

16.04.2021 19:49
#49 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Als nächstes wird gealtert.





Gruß
Michael
Nothing can out run my V8 Ford

Rehlein Offline




Beiträge: 993

24.04.2021 10:58
#50 RE: Kenworth L-924 logger Antworten

Hallo Michael,

die Alterung am Motor sieht toll aus
finde sie aber für einen noch fahrtüchtigen Truck ein wenig zu heftig,ok das Gesamtbild mit der kompletten Alterung des Trucks macht es wahrscheinlich wieder stimmig.
Bin gespannt wie er aussieht wenn er gerade aus dem Wald kommt.

Gruß Yves

Seiten 1 | 2 | 3
Oshkosh M911 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kenworth L924 Logger
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
5 24.05.2021 14:34
von Peter • Zugriffe: 377
Kenworth K123 Daycab
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Pegaso
3 24.12.2020 01:20
von Pegaso • Zugriffe: 380
Kenworth 848 Kabine von 1952
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Arnd
2 17.08.2012 23:57
von Mart • Zugriffe: 1651
1953 GMC Heavy Logger
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Arnd
5 03.09.2012 18:12
von Mart • Zugriffe: 2280
Kenworth T 800w
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Claus
5 28.06.2012 18:07
von Mart • Zugriffe: 2307
Kenworth Alaskan Hauler
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von TurboStar
5 29.06.2009 14:31
von Saurier • Zugriffe: 4953
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz