Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Pegaso Offline



Beiträge: 26

19.12.2020 19:45
Kenworth K123 Daycab Antworten

Hallo Forumgemeinde,

ich hatte zwei angeblich identische Bausätze von dem Kenworth K123 von Amt. Der eine sollte auf Daycab und 4x2 umgebaut, der andere wird laut Bauplan gebaut.

Die Überrraschgung kamm als ich entdeckte die unterschiedliche Ausführungen der hintere Aufhängung:
* Die Auflage der 80'er war mit Drehstäben versehen
* die neue Auflage ( ich denke ca 2014 ) war mit Ferderblätter versehen ( "Rocking arm" )
Noch überraschenden war, als ich den Aerodyne meine Vitrine anschaute: es war die Variante mit Luftferderung! ( Den Bausatz war auch von AMT, den habe ich ca 2004 gebaut )
Nach detaillierter Beobachtung der Kartons koennte ich feststellen, dass die Hinterauchsausführung ist an der seite geschrieben: dass heisst einfach lesen, bevor das Auspacken.

Die Liebe am Detail von der damalige Amt Leute ist es unglaublich, als sie hatten für den gleichen Bausatz bis auf drei Werkzeugsatz gebaut. Heutzutage wird leider so nicht mehr gemacht.

Hier sieht die Bilder von dem fertigen Kenny Daycab.
Die vom den Sleeper cab werden in einen spezifischen Beitrag folgen.















Und wass passt dahinter?
Ich hatte zwei möglichkeiten.
Endlich fand ich irgednwo, in dem der kürzeren Revell Anhänger zusammen passt ( den habe ich aud dem Thurn&Taxis Bausatz, ist aber zu kurz und passt nicht mit dem langen Hauber zusammen )







Oder mit dem Autotransporter:






Gruss,

Jaume

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.989

20.12.2020 17:37
#2 RE: Kanworth K123 Daycab Antworten

Passt ja bestens zum Autotransporter. Mir persönlich gefallen die "normalen" 3-achsigen COE´s allerdings am besten.
Was ist denn mit den Streifen auf dem Trailer passiert? Die sind aber etwas aus der Spur gekommen.
Hast du die Farbe mit Sangria verdünnt ?

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 4.697

20.12.2020 18:09
#3 RE: Kanworth K123 Daycab Antworten

Hallo Jaume!

Schönes Kurzstrecken- Fahrzeug
Das mit den verschieden Hinterachsfederungen kann ich bestätigen. Ist nicht nur bei Kenworth- Modellen von AMT der Fall. Aber was andere Dinge angeht, hat AMT es nicht so genau genommen: Die Paßfähigkeit der Einzelteile ist meistens sehr schlecht. Aber das ist halt A M T "American Model Trouble".

Gruß,

Martin




bratstop.com

Pegaso Offline



Beiträge: 26

24.12.2020 01:20
#4 RE: Kanworth K123 Daycab Antworten

Hallo,
danke für die Kommentaren!
Oli,
:-))))
meine fähigkeiten als Modellbauer sind nicht so gut, wie die Meistens hier im Forum. Die Streifen des Trailers koennte ich nicht besser machen. Manchmal fehlt mir das Geduld...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kenworth L-924 logger
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
29 Gestern 19:27
von Miwi • Zugriffe: 798
Kenworth K125
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Pegaso
3 03.01.2021 19:48
von Thomas • Zugriffe: 220
Peterbilt 352 Daycab
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Pegaso
6 13.11.2020 07:36
von Reserverad • Zugriffe: 304
International Transtar II Daycab
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Pegaso
5 23.10.2020 18:02
von Pegaso • Zugriffe: 296
Kenworth K123, AMT, Interstate Motor Freight System, mit 40“ Reefer Trailer
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Truckoldi
3 18.08.2018 07:55
von Truckoldi • Zugriffe: 874
Ford CL9000 Daycab
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von The Cabover
5 03.01.2016 21:50
von The Cabover • Zugriffe: 1604
Ford LTL 9000 DayCab mit Peerless Logging B-Train Trailer
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von M.Sille
106 06.07.2016 23:27
von Saurier • Zugriffe: 14542
Kenworth Alaskan Hauler
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von TurboStar
5 29.06.2009 14:31
von Saurier • Zugriffe: 4790
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz