Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Truckoldi Offline




Beiträge: 125

17.08.2018 09:45
Kenworth K123, AMT, Interstate Motor Freight System, mit 40“ Reefer Trailer antworten

Servus zusammen,

Hier nun mein Einstiegsmodell, von 2014, damit hat alles wieder seinen Anfang genommen, gebaut wurde er weitestgehend oob. Die orange Lackierung ist aus der Dose, der Rest ist damals noch Pinselarbeit gewesen.
Den Trailer hatte ich damals, mit drei anderen zusammen, ungebaut kaufen können. Der Trailer wurde farblich an die SZM angepasst.

Geht also nicht zu hart mit ihm, ins Gericht , ich selber erfreue mich immer noch an seinem Anblick, wenn ich den Zug, im Regal betrachte und an diese Zeit zurück denke.
Damals war ja noch nichts weiter an Equipment vorhanden, außer einem Cuttermesser, einer Pinzette, ein paar Pinsel und nem Stahllineal.

Aber nun die Bilder:
















Nun noch ein paar Bilder aus der Bauphase, die Ansaugleitung, zwischen Ansaugrohr und Luftfiler wurde mit Hilfe eines Strohhalmes angepasst, damit sie überhaupt passte.






Das Armaturenbrett und die Inneneinrichtung, sind reine Pinselarbeit, damals wusste ich es noch nicht besser.
Oben rechts, im Innenraum wurde noch ein Regal ergänzt, praktisch meine erste Scratcharbeit nach mehr als einem viertel Jahrhundert der Pause.








Komplett neu, für mich, war das verlegen von Leitungen, meine ersten Versuch dazu habe ich am Trailer gemacht. Bremsleitungen am Fahrgestell und Leitungen für den Kühlschrank wurden, nach Vorbildfotos, ergänzt.










Ich hoffe nun, ihr seid nicht zu sehr entsetzt, ob meiner Naivität damals, aber mit jedem weiteren Modell habe ich immer mehr dazu gelernt und lerne ja heute auch immer noch,


LG Bernd

Mart Offline




Beiträge: 3.966

17.08.2018 16:03
#2 RE: Kenworth K123, AMT, Interstate Motor Freight System, mit 40“ Reefer Trailer antworten

Hallo Bernd!

Wieso entsetzt?! Und welche Naivität?!
Der Zug sieht doch klasse aus! Wen man bedenkt, daß es AMT- Bausätze sind, ist das Ergebnis doch hervorragend. Das Dashboard ist einfach nur spitze! Sieht aus, wie ein Decal und Du hast das mit dem Pinsel gemacht! Ich bekäme das so nicht hin.

Wäre ein schöner Zug fürs Titelbild....

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

Ramon Offline



Beiträge: 75

17.08.2018 22:44
#3 RE: Kenworth K123, AMT, Interstate Motor Freight System, mit 40“ Reefer Trailer antworten

Also,weiß nicht wie du darauf kommst,den verstecken zu müssen????Klasse Teil
LG Ramon

Truckoldi Offline




Beiträge: 125

18.08.2018 07:55
#4 RE: Kenworth K123, AMT, Interstate Motor Freight System, mit 40“ Reefer Trailer antworten

Moin zusammen,

Ersteinmal herzlich Dank, es freut mich das euch meine Orangenkiste gefällt und Verstecken? Nö davon hatte ich ja nichts geschrieben.
Aber Naivität, war da schon noch eine ganze Menge dabei, so gesehen habe ich mit dem Kenworth da weiter gemacht, wo ich als junger Soldat, aufgehört hatte Trucks zu bauen.
So gab und gibt es, in den letzten Jahren viel zu lernen, noch mehr zu lesen und es wurde so einiges Ausprobiert, wieder verworfen und abgeändert, bis ich zumindest meinen Stil gefunden hatte. Also habe ich es mir abgewöhnt, zu sagen: „es MUSS beim nächsten Modell besser werden“, so sge ich mir nur noch: „es wäre schön wenn das nächste Modell besser wird“ und versuche mir immer etwas mehr Mühe zu geben.


LG Bernd

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kenworth K100 Aerodyne Towtruck
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Truckoldi
48 15.10.2018 10:35
von Truckoldi • Zugriffe: 25820
AMT Mack Cruiseliner + LED
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von TurboStar
3 15.08.2014 19:42
von Mart • Zugriffe: 1620
White Freightliner COE , AMT 1:25
Erstellt im Forum Bauberichte von KAWIT
51 29.04.2018 07:16
von KAWIT • Zugriffe: 6050
Kenworth T 800w
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Claus
5 28.06.2012 18:07
von Mart • Zugriffe: 1770
AMT 1:25 White Freightliner COE
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von KAWIT
8 01.12.2011 11:05
von Mart • Zugriffe: 2433
DAF ZF105 FTG6x2 with a ESVE truck transport trailer (Erik Fontain)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 14.11.2010 18:24
von S.Oliver • Zugriffe: 3108
Kenworth Alaskan Hauler
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von TurboStar
5 29.06.2009 14:31
von Saurier • Zugriffe: 4242
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor