Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Pegaso Offline



Beiträge: 26

20.10.2020 22:11
International Transtar II Daycab Antworten

Hallo Forumgemeinde,

den zweiten Transtar ist fertig.
Die Kabine ist ein Umbau auf "Daycab" einer meine nacharbeitfreudige Resinkabinen.
Den rest der Truck ( Fahrgestell, Motor, usw ) stammt aus mein Weihnachtsgechenk von 1982 ( ja, das koennt Ihr glauben). Rahmen verkürzt, wieder lackiert und einigermassen aufgeräumt.
Die Lackierung der Kabine ist komplet schiffgegangen als die Maskierstreifen undicht gewesen sind. Keine Lust mehr aber, alles entzulakciern und wiederanzufangen.

Siehr Ihr selber.














Die beide Transtar zusammen, machen aber eine gute Figur.



Jetz werde ich eine Weile ohne weitere Transtar Bau bleiben...Ich habe etwas anderes vor

Ich hoffe Bilder un Modell Euch gefallen. Wenn nicht, kein Thema, Ich kann Kritik akzeptieren. Ich kann selber viele Fehler sehen und wurde vieles anderes machen, wenn ich das noch mal bauen würde.

Gruss
Jaume

Mart Offline




Beiträge: 5.553

21.10.2020 04:28
#2 RE: International Transtar II Daycab Antworten

Hallo Jaume!

Mit Day Cab sieht der Transtar aber auch sehr gut aus! Probleme mit der Lackierung - ja, wer kennt das nicht..... Ich habe auch schon mal eine Kabine an die Wand geworfen Dazu die übliche Problematik mit den AMT- Bausätzen. Aber trotzdem sind beide Transtars gelungene Modelle.

Dann bin ich mal gespannt, was Du als Nächstes vor hast.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Pegaso Offline



Beiträge: 26

21.10.2020 18:20
#3 RE: International Transtar II Daycab Antworten

Danke Martin, für Deine Kommentare.

unserem Hobby macht viel spass...aber ärger kann auch sein, glücklicherweise selten.

Ich baue gerade einem Peterbilt 352...

Gruss,

Jaume

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

22.10.2020 14:05
#4 RE: International Transtar II Daycab Antworten

Zitat
Die Lackierung der Kabine ist komplet schiffgegangen als die Maskierstreifen undicht gewesen sind.



Aber du kannst dir ja wieder einen neuen Abguß machen. Das Modell ist ja nicht verloren.
Gefällt mir auch als Daycab sehr gut.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Thomas Offline



Beiträge: 32

22.10.2020 19:12
#5 RE: International Transtar II Daycab Antworten

Hallo,
mir persönlich sind die Fahrzeuge zu sauber-was nicht heissen soll das sie schlecht gebaut sind!!Beide machen sich mit Sicherheit gut in der Vitrine und zeigen schon ein Stück Modellbaugeschichte und Truckentwicklung.

Viele Grüsse Thomas

Pegaso Offline



Beiträge: 26

23.10.2020 18:02
#6 RE: International Transtar II Daycab Antworten

Hallo Thomas,

danke für deine Kommentare.
Maine Meinung nach, sind "schmutzige" Modelle viel schwieriger als die saubere zu bauen. Dahinter stecken viele unterschiedliche Verfahren und Tricks dass nicht jeder mit ausreichende Realismus umsetzen kann.
Ich habe mit Baustellenmodellen unterschieliches versucht ( z.B. mit Öhlfarben, Kreidfarben, Salz-zucker Verfahren) Dieser werde irgendwann hier im Forum zeigen.

Ich hoffe wir koennen in er kürzere Zeit deine "Amis" hier im Forum sehen.

Gruss,
Jaume

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kenworth K123 Daycab
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Pegaso
3 24.12.2020 01:20
von Pegaso • Zugriffe: 1062
Peterbilt 352 Daycab
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Pegaso
6 13.11.2020 07:36
von Reserverad • Zugriffe: 1275
International Transtar CO 4070A
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Pegaso
4 19.10.2020 08:02
von Mart • Zugriffe: 1127
International Lonestar von Moebius - „The Yellowstar“
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Truckoldi
0 18.08.2018 19:45
von Truckoldi • Zugriffe: 1147
Ford CL9000 Daycab
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von The Cabover
5 03.01.2016 21:50
von The Cabover • Zugriffe: 2359
Ford LTL 9000 DayCab mit Peerless Logging B-Train Trailer
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von M.Sille
106 06.07.2016 23:27
von Saurier • Zugriffe: 17755
International Transtar 4300
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
54 09.07.2013 14:42
von Mart • Zugriffe: 8514
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz