Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.394 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Truckoldi Offline




Beiträge: 125

22.08.2018 16:01
International Paystar 5000 Wrecker antworten

Hallo zusammen,

Ich möchte euch heute, meinen zuerst gebauten Wrecker zeigen, den Paystar 5000, den ich vor gut zwei Jahren umgebaut habe.




Entstanden ist das Fahrzeug, aus folgenden beiden Bausätzen von Ertl und AMT/Matchbox.




Verändert habe ich folgendes am Fahrzeug und am Aufbau.

Die Spur hinten wurde verbreitert
die Form des Aufbaues vorne wurde geändert
zusätzlich Staukästen innen
zusätzlich Türen am Aufbau
die Motorhaube wurden von einteilig, abnehmbar, auf zweimal zweiteilig zum Aufklappen geändert

Neu angefertigt wurde:

der große Staukasten, zwischen Aufbau und Kabine
die Aufstiegsleiter
die Lightbarbühne
die Lightbar


Nun viel Spaß beim anschauen der Bilder.


























Nun noch zwei Bilder von der Inneneinrichtung, die Armaturen am Dashboard sind selbst erstellte Decals, das Innere, selber, ist in schlichten Grautönen gehalten.






Ich hoffe die Bilder und das Fahrzeug, haben euch auch gefallen,


LG Bernd

Mart Offline




Beiträge: 4.154

22.08.2018 16:31
#2 RE: International Paystar 5000 Wrecker antworten

Hi Bernd!

Schöner Abschlepper! Die Umbauten haben ihm gut getan!
Aber daß es von AMT (Matchbox) tatsächlich einen solch simplen Kran hinten drauf gegeben hat, wundert mich schon etwas. Sieht nämlich sehr nach "homemade" aus. Von "führenden Herstellern" der Kranbranche ist so etwas nicht zu bekommen
Simpel, aber effektiv!

Zu dem von Dir gezeigten Great Dane Extendable Trailer: Hat der tatsächlich Lenkachsen oder warum ist der so "hochhackig"? Oder sind es einfach nur kleine Räder?

Gruß,

Martin




Nachschub rollt!

Truckoldi Offline




Beiträge: 125

22.08.2018 17:31
#3 RE: International Paystar 5000 Wrecker antworten

Hallo Mart,

danke für dein Lob zum Paystar,das freut mich sehr, das er dir gefällt.
Ja diesen Peterbilt Wrecker hat es vor, der Matchboxzeit, auch schon gegeben, von AMT, dass müsste so wohl einer der ältesten Wreckerbausätze überhaupt sein, wenn nicht sogar der erste, der Überhaupt am Modellmarkt , in diesem Maßstab, zu haben war.
Wer der original Hersteller des Aufbaues war, habe ich aber auch nicht heraus finden können, ich habe keine Ahnung.
Da ich den Pete Wrecker, aber schon mal fertig gebaut gesehen hatte und er mir so gar nicht gefiel, war die Idee, den Paystar dafür zu nehmen, schnell geboren. Aus dem 359iger Pete wurde dann später ein Daycab.

Zum Trailer, nein der ist wirklich so hoch, auch schon vom Original her, habe leider davon nur noch das alte Bild vom Bausatzkarton, aber da ist es schon gut zu sehen.

Bild




Dieser Eindruck, wurde aber leider durch das auseinander ziehen der Achsen noch verstärkt, aber trotz allem, macht er eine gute Figur, hinter dem Lonestar, wie ich finde.


LG Bernd

Reserverad Offline




Beiträge: 836

22.08.2018 20:13
#4 RE: International Paystar 5000 Wrecker antworten

Hallo Bernd

Sehr schöne Alterung und der „homemade-crane” gefällt mir. Könnte so im Original fahren. Toller Abschleppwagen

da Hatti

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Peterbilt 352 Pacemaker COE – Wrecker
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Truckoldi
4 30.09.2018 10:06
von S.Oliver • Zugriffe: 1666
Peterbilt Wrecker
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Chris
3 03.12.2015 22:58
von Plastheniker • Zugriffe: 1286
62. Titelbild von Yves - International Lonestar - eingestellt 03.09.14 bis 01.10.14
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 03.09.2014 12:41
von S.Oliver • Zugriffe: 675
Mack RW 700 Wrecker
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
0 28.08.2011 07:50
von Mart • Zugriffe: 2065
MB NG 2632 AK TLF 5000 H BF-Duisburg
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von Hompi
19 02.03.2014 17:47
von mika74 • Zugriffe: 4225
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor