Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.924 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Saurier Offline




Beiträge: 1.943

17.12.2008 16:40
Volvo F16 Anhängerzug Bürki Antworten
Hallo Zusammen

Auf vielseitigen Wunsch möchte ich euch mein Volvo F16 in der Bildgallerie präsentieren.

Habe ihn für einen Chauffeuren Kolegen gebaut der auch mit ihm gefahren ist im Spanien Verkehr.

Das ist ein Modell von einem Vorbild das ich nie Perönlich gesehen habe leider, alle Fotos und Masse habe ich ihm in auftrag gegeben und danach gebaut.

Als Grund Modell war mal ein Italeri Volvo Nr 724 und alles hinter der Kabine ist selber gestrickt, wenn es Fragen gibt nur zu....


















































Viel Spass

Es Grüsst

Thomas
Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2008 17:39
#2 RE: Bürki Volvo F16 Anhängerzug Antworten

Hallo Thomas,

danke für die Bilder! Mir gefällt der Volvo wirklich gut. Macht was her! Aber auch der Hintergrund ist genial. Die Fotos wirken dadurch sehr realistisch!

Gruß Philip


S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

18.12.2008 00:41
#3 RE: Bürki Volvo F16 Anhängerzug Antworten

Mit dem schönen Hintergrund kommt er erst so richtig gut zur Geltung. Sieht einfach super aus.
Auf dem Bild kann mans nur schlecht sehen, aber es sieht so aus, als hättest Du die Liftmechanik an der 2.Anhängerachse nachgebildet.[zwinker90]

[kimouss]

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

KAWIT Offline




Beiträge: 2.633

18.12.2008 09:21
#4 RE: Bürki Volvo F16 Anhängerzug Antworten

Hallo Thomas,

danke für die Bilder dieses SCHMUCKSTÜCKES!!!
Das ist ein Supermodell mit vielen tollen Details und einer sehr sauberen Lackierung.

Wie die anderen schon schrieben, bringt das Fotografieren im Freien und der Hintergrund das Modell hervorragend rüber.
Fragen? ja natürlich:
1) wie hast Du die Plane gemacht? Plastikfolie und die Unterkante ungelegt???
2) die Zierstreifen am FH: Lackiert oder Decal? Wenn lackiert, wie hast Du die dünne weisse Umrandung gemacht?

Die Liftachse des Anhängers ist auch ein schönes Feature. Davon würde ich gern mehr Bilder sehen. Daraus wird wohl nichts, da das ja ein Auftragsmodell war...

Viele Grüße,
Karsten

Saurier Offline




Beiträge: 1.943

18.12.2008 15:56
#5 RE: Bürki Volvo F16 Anhängerzug Antworten


Hallo

Ja die Hinterachse ist geliftet wie es im Original auch war, Bilder vom Bau muss ich mal schauen, ob ich noch was finde waren noch Papier Bilder und daher noch nicht so viele wie heute wo alles Digital ist.

Die Plane ist Solartex eine gewebe Folie für den Fliegermodellbau, Bedruckt mit einer Folie für Porzelanbedruckung wurde aufgebügelt und man sieht nichts vom Träger, aber war auch nicht billig.
Unterkante ist nicht umgelegt, die Folie wurde noch auf der Rückseite weiss lackiert damit man nicht durch sieht, anschliessend habe ich mit einer Lehre ca 200 Löcher gestanzt und nacher einen Nylonfaden
durch die 0,2 mm schlaufen gezogen eine sau Arbeit.

Die Zierstreifen sind alle abgeklebt und lackiert die Umrandung ist eine weisse Nasschiebefolie in der richtigen Breite geschnitten und aufgezogen. Hatte vorne am Original auch keine mehr gingen beim Waschen ab wusste ich
aber nicht hatte ja nur die Fotos wo es so war.

Die Reifen sind Umgebaut aus einem 1:32 Bausatz, 1 mm Breiter, und dann abgegossen.

Über der Frontscheibe wurde ein Loch ausgesägt und mit einer Plexi Platte wieder abgedichtet, danach habe ich eine Foto vom Original vergrössert , ausgeschnitten und dahinter geklebt, nun schaut`s aus wie beim Original.

Fotografiert habe ich ihn am See bei passendem Wetter ist bei uns nur im Sommer möglich im Winter ist die Sonne nur kurz und flach im Kanton.
Und möglichkeiten ohne störenden Hintergrund sind auch mangel wahre.

Gruss

Thomas

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

24.12.2008 09:52
#6 RE: Bürki Volvo F16 Anhängerzug Antworten

Hallo Thomas,

die Bilder sind super, und natürlich Dein Volvo-Zug ist auch eines Hammer Modell.

Grüße
Gábor

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VOLVO FH500 4x2 - FH5 Diecast-Modell von Solido
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
10 02.11.2023 19:39
von Mart • Zugriffe: 747
VOLVO FH5 - Solido - Diecast 1:24
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
5 26.10.2023 12:15
von M.Sille • Zugriffe: 307
Volvo FH16 750 Holz LLKW
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
0 04.10.2023 20:06
von Truck-Driver • Zugriffe: 329
US Volvo F7 Toter-truck
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Dragstueck
6 01.12.2023 15:23
von Peter • Zugriffe: 915
Schwedenzug Volvo FH16750 6X2 mit Tridem Anhänger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
13 11.07.2022 04:56
von Mart • Zugriffe: 1022
Volvo VN Crash Test
Erstellt im Forum Dioramen von Modellbau Truck
7 01.12.2021 20:34
von Jurij • Zugriffe: 799
Volvo VN 780 mit Topas BP Tank Trailer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Truck-Driver
0 30.08.2021 08:58
von Truck-Driver • Zugriffe: 797
VOLVO F88 6x2
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
10 29.05.2022 20:10
von Plastheniker • Zugriffe: 2041
VOLVO FH4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
14 26.11.2023 15:08
von Rehlein • Zugriffe: 2503
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz