Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.926 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

11.03.2009 21:20
IVECO Stralis Renntransporter antworten

Hallo Forumsmitglieder und Besucher

Hier möchte ich mal drei Bilder eines schon etwas älteren Modells zeigen, welches manchen schon bekannt sein dürfte.
Nachdem es von den bekannten Bausatzherstellern keine wilrklichen Neuheiten im Bereich IVECO mehr gab und diese stattdessen mit einem aberwitzigen Bausatz (Ferrari Renntransporter Turbo Star) den Markt bedienen wollten, habe ich mich entschlossen, dieses Fertigmodell der Stralis Zugmaschine von Eligor anzuschaffen.
Dieses habe ich dann zerlegt, lackiert in Ferrari- Farben, eine neue Hinterachse von Italeri eingebaut, neue Kotflügel für die Hinterachse angebracht , für die Vorderachse die Räder durch Super-Sincle Bereifung samt Felgen getauscht und das Outfit gemäß eines Posters, welches mir als Vorlage diente , angepasst.Leider konnte die Vorderachse nicht lenkbar gestaltet werden, denn das Metall-Modell ist so schwer, daß sich die Kunststoffachse sofort gekrätscht hat. Dann blieb sie eben starr, was bei meinen Modellen sonst nicht üblich ist.
Der Auflieger bekam danach entsprechend eine dritte Hinterachse. Somit entstand ein , meiner Meinung nach, stimmiges Modell, welches diesen Renntransporter von damals recht gut wiedergibt.
Da ich nach der Ausstellung in Zeiskam immer "Vitrinenräumung"machen muß, damit wieder Platz für frischen Staub ist, habe ich heute Abend diese Bilder gemacht. Leider sind mir die Dateien von früheren Fotos abhanden gekommen. Deshalb nur diese drei Bilder "indoor".









Das wars zu diesem Modell
Danke für euer Interesse
Helmut

oliver ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2009 22:02
#2 RE: Iveco Stralis Renntransporter antworten

Hallo Helmut,

du hast aber schöne Vitrienen Modelle,

schade das du die noch nicht gezeigt hast, aber der Hat es ja In sich, SAU GUT geworden...TOP..
Naja du hast ja irgendwo eine Vorliebe für Rote Farbe ( Feuerwehr und jetzt der...Schön)

Zeig doch bitte auch noch andere Verstaubte aus der Vitriene ich finde die auch sher gelungen
( in ein Paar Jahren bekomme ich die auch mal so hin )

Gruß Oliver

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
63. Titelbild von Silvio - Iveco Stralis GRUBER - eingestellt 01.10.14 bis 01.11.14
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 30.09.2014 18:07
von S.Oliver • Zugriffe: 526
Iveco Stralis mit Eurolaesing Trailer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Holgers Modelltrucking
0 02.05.2014 17:29
von Holgers Modelltrucking • Zugriffe: 1565
51. Titelbild von Gábor - Iveco Stralis - eingestellt vom 01.10. bis 01.11.13
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 30.09.2013 16:04
von S.Oliver • Zugriffe: 547
IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
120 24.01.2014 16:28
von Mart • Zugriffe: 18289
Iveco Stralis
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
4 28.06.2013 21:07
von Mart • Zugriffe: 2081
IVECO Stralis 2007 "All Blacks" Eligor
Erstellt im Forum Seltenes von Frichtle
2 18.04.2009 12:05
von oliver • Zugriffe: 1940
IVECO Stralis 2007 "All Blacks" Promotion Zug
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von TurboStar
19 26.03.2009 21:51
von S.Oliver • Zugriffe: 4052
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor