Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.239 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Sonder- und Einsatzfahrzeuge
Reserverad Offline




Beiträge: 640

31.03.2016 20:42
SCAMMELL arab. Pannendienst antworten



Endlich ist es soweit. Die ersten Bilder der Aufnahmen im Freien sind da.

Heisser Sand und eine Panne sind wohl das Krasseste, was man erleben kann.
"Beispiel: man stelle sich einen Reifenwechsel in einer Sauna vor."

Die Luftfeuchtigkeit fehlt zwar, aber die Sonne knallt einem gnadenlos drauf, da schwinden die Kräfte.
Es gibt aber unzählige Pannen, wobei man sich selbst nicht mehr helfen kann und wenn dann ein Pannendienst einer arabischen Firma kommt, ist es ein wunderbares Gefühl. Dann ist nichts mehr so tragisch. Da geht es dann nur mehr um den Preis, welchen man aushandeln muß um einigermassen Kostengünstig auszusteigen.

Diese Abschleppunternehmen, Reparaturwerkstätten verwenden Lkw's welche in Europa keine Zulassung mehr bekommen. Sie werden für ihre Zwecke umgebaut. Bei uns würde so mancher Polizist an einem Herzinfarkt sterben, wenn ihm so ein Gefährt (Albtraum) entgegenkommen würde. Aber eben diese Fahrzeuge sind noch sehr lange im Einsatz und gehören dort noch lange nicht zum alten Eisen.







































Hoffe, Euch ein wenig Wärme und Sonne des Südens an die Modellwerkbänke gebracht zu haben.

shukran, ma'al salaama, weitere Bilder folgen.

da Hatti

M.Sille Offline




Beiträge: 981

01.04.2016 10:34
#2 RE: SCAMMELL arab. Pannendienst antworten

Hallo Gerhard,
Ein geniales Auto...! Das ein Engländer, den man sich gern anschaut!
Grundlegend bin ich kein Fan dieser "Insel-Fahrzeuge"... Aber der Crusader steht sehr gut da in der Wüstensonne! Für den Orient ist der doch noch top in Schuss! Der geht wohl noch viele Jahre...

Bild 3 und Bild 7 haben es mir angetan... Vom Original nicht zu unterscheiden!
Deinem Fahrer solltest du nur mal erklären, dass er die Fenster hoch kurbeln sollte. Sonst macht sich die Standklimaanlage tot da unten...

Wie schon gesagt, vielleicht nochmal mit der Airbrush und matt-Schwarz an die Auspuffrohre gehen. Dann ist er PERFEKT!

Viele Grüße in die Wüste,
Silvio

Mart Offline




Beiträge: 3.642

01.04.2016 20:49
#3 RE: SCAMMELL arab. Pannendienst antworten

Hallo Gerhard!

Toll in Szene gesetzt
Sieht echt klasse aus!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Reserverad Offline




Beiträge: 640

03.04.2016 10:24
#4 RE: SCAMMELL arab. Pannendienst antworten

Begrüsse Euch

Habe noch ein paar Aufnahmen. Das ultimative Foto ist mir noch nicht gelungen, aber ich arbeite daran.
Aber seht selbst.



































Bis zum nächsten Mal - heisse Schleppergrüsse

da Hatti

XXL Offline




Beiträge: 2.047

03.04.2016 10:52
#5 RE: SCAMMELL arab. Pannendienst antworten

Hallo Hatti !

Resinbausatz + Hatti= Topmodell

Man kann die Hitze im Wüstensand auf den Bildern spüren!
Wie Silvio schon geschrieben hat, würden die Rußspuren an den
Auspuffrohren mit Airbrush besser aussehen, aber sonst ist
die Alterung wieder perfekt gelungen

Begeisterte Grüße
Jochen

Reserverad Offline




Beiträge: 640

03.04.2016 11:22
#6 RE: SCAMMELL arab. Pannendienst antworten

UPDATE

Kollegen, vielen Dank für die konstruktive Kritik. Manchmal ist man "Betriebsblind". Aber ich habe es schon geändert.
Sieht ja wirklich besser aus. Nur so kann man ein optimales, perfektes Modell bauen - DANKE.













auf ein Neues....

da Hatti

Woefdram Offline




Beiträge: 189

05.04.2016 20:48
#7 RE: SCAMMELL arab. Pannendienst antworten

Hallo Hatti!

Wie ich im WMF geschrieben hab, ein wunderbares Modell und auch sehr schön in Szene gesetzt.
Ich bin eigentlich auch nicht anders von dir gewöhnt, aber dennoch.....du überrascht mich doch jedes Mal.

Grüß Hermann.

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

07.04.2016 18:03
#8 RE: SCAMMELL arab. Pannendienst antworten

Hallo Hatti

Einen Perfekten Abschlepper hast du da in den Sand gezaubert, du hast das Verschmutzen gut drauf,

Für mich ist er aber noch viel zu Neu für einen Arabischen Schlepper die sehen doch viel Herunter gekommener aus.

So nirgend wo angefahren, und neu Bereift.


Gruss

Thomas

Gabi Offline




Beiträge: 980

09.04.2016 13:33
#9 RE: SCAMMELL arab. Pannendienst antworten

Hallo Gerhard.

ich gratuliere Dir, dieses Modell ist wieder absolut TOP, sehr realistisch!!

Gruß
Gábor

Plastheniker Offline




Beiträge: 63

12.04.2016 19:09
#10 RE: SCAMMELL arab. Pannendienst antworten

Hallo Gerhard,

daß du längst abgegraste Themen nochmals aufwärmst, kann man ja nun wirklich nicht behaupten. Deine Modelle sind nicht nur jedes Mal blitzsauber gebaut und verblüffend in Szene gesetzt, sondern immer äußerst originell und auch für den, der in viele Foren hineinsieht, neu. Ich hoffe, deine Spürnase für das Außergewönliche bleibt dir erhalten. Ich bin wirklich gespannt, was noch kommt.

Gruß aus Pinneberg

Jürgen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AUTOCAR in Saudi/Arabien
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
15 25.04.2017 21:23
von Woefdram • Zugriffe: 1914
85. Titelbild - SCAMMELL arab. Pannendienst von Gerhard - eingestellt 01.01.16 bis 01.09.16
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.08.2016 11:01
von S.Oliver • Zugriffe: 406
SCAMMEL im Orient
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von Reserverad
22 25.03.2016 18:40
von Mart • Zugriffe: 2001
Magirus Deutz 230D 16FL - OMAN
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
14 29.03.2015 13:16
von Mart • Zugriffe: 1738
alam steel - Tanktrailer aus einer arabischen Produktion
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Reserverad
9 04.11.2013 15:42
von S.Oliver • Zugriffe: 1455
Mercedes Actros 3348 AS(audi)
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von SK-Sascha
39 26.12.2012 12:52
von BK 117 • Zugriffe: 6608
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor