Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.250 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Sonder- und Einsatzfahrzeuge
XXL Offline




Beiträge: 2.836

10.12.2016 19:26
Mercedes-Benz 2636A Kirsten KDS 20 K Feuerwehrkran Antworten

Hallo Blaulicht-Fans!

Heute war endlich besseres Wetter und der Feuerwehrkran durfte für den Fototermin
aus der Halle... sorry, sind wieder ganz schön viele Bilder geworden















Abstützungen ausgefahren und abgestützt, dann den Kranarm anheben













Ausschub ausgefahren





Zu Übungszwecken wurde ein Mercedes 1644S an den Haken genommen





Nachdem die Übung beendet war und der 1644 wieder auf dem Boden abgestellt war, machte der Fahrer beim Wenden
einen zu großen Bogen und fuhr sich im gerade erst aufgefüllten Randstreifen fest



Aber kein Problem... Hilfe naht auch schon...



Abschleppstange anhängen und der V10 darf zeigen was er kann...






Ich hoffe die kleine Bilderflut hat euch gefallen, bis bald beim nächsten Projekt

Viele Grüße

Jochen

Reserverad Offline




Beiträge: 1.252

10.12.2016 21:31
#2 RE: Mercedes-Benz 2636A Kirsten KDS 20 K Feuerwehrkran Antworten

Servus Jochen

Als Oldtimerfan kann ich nur sagen -- -- ein Traum in ROT. Das ist ein Sahnestück!
Wenn das Modell vor einem steht, dann kommen die vielen Details erst zur Geltung.l
Welche am Bild leider verborgen bleiben, außer es gibt eine Nahaufnahme davon.

Blaulicht Grüsse

da Hatti

Saurier Offline




Beiträge: 1.943

10.12.2016 21:43
#3 RE: Mercedes-Benz 2636A Kirsten KDS 20 K Feuerwehrkran Antworten

Hallo Jochen

Einfach perfekt durchgezogen, von der Planung bis zum Schluss des Modell`s einfach sehenswert du baust immer noch bessere Modelle.

Da sieht man die viele Eigenleistung ja nicht mehr aber der Abschluss ist einfach Stimmig.

Da ist man schon gespannt ob du nun einen Neuen Actros auf dem Tisch hast für das Neue Modell im 2017




Gruss

Thomas

Robert F. Offline




Beiträge: 387

11.12.2016 07:21
#4 RE: Mercedes-Benz 2636A Kirsten KDS 20 K Feuerwehrkran Antworten

Jochen,

ein perfektes Modell perfekt in Szene gesetzt. Schön sind die Bilder im Vergleich Original - Modell. Da muss man schon mehrmals hinschauen.
Klasse gemacht. Gratulation. Auch die Idee mit den Werkstattoren im Hintergrund. Sehr sehr schön.

Gruß, Robert

Martin.T Offline




Beiträge: 682

11.12.2016 08:19
#5 RE: Mercedes-Benz 2636A Kirsten KDS 20 K Feuerwehrkran Antworten

Hallo Jochen,

Wie schon im BB geschrieben... ich find`s einfach Perfekt wie du den Kran umgesetzt hast.
Was hier noch dazu kommt ist wie du das Modell in Szene setzt. Bei so manchem Bild könnte das Modell auch das Original sein!

Sg.
Martin

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 494

11.12.2016 10:37
#6 RE: Mercedes-Benz 2636A Kirsten KDS 20 K Feuerwehrkran Antworten

Perfekt, einfach perfekt!

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

11.12.2016 10:42
#7 RE: Mercedes-Benz 2636A Kirsten KDS 20 K Feuerwehrkran Antworten

Danke für die Bilderflut. Kein einziges möchte man missen. Ein weiteres Sahnestückchen in deiner Sammlung.
Hat der Offergeld keinen Motor drinnen, oder weshalb ist der so perfekt ausbalanciert
Ja ja, die Mercedes Fahrer...beherrschen noch nicht mal ihr Fahrzeug und landen schon wieder in der Bankette
Ist das Bernhards Modell? Oder ist das ein früheres Werk, dass du uns bisher vorenthalten hast?

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Thwler Offline




Beiträge: 247

11.12.2016 12:16
#8 RE: Mercedes-Benz 2636A Kirsten KDS 20 K Feuerwehrkran Antworten

Danke Jochen,

ein grandioses Modell, das perfekter nicht sein kann! Hut ab!

LG Cedrik

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

11.12.2016 16:24
#9 RE: Mercedes-Benz 2636A Kirsten KDS 20 K Feuerwehrkran Antworten

Hollo Jochen,

da kann ich mich nur anschließen...!
Auch mich haut dein Original-Vorbild wieder absolut vom Hocker... Oder ist da etwa das Modell dabei...?
Im Erst... Der Daimler ist dir wieder hervorragend gelungen und zudem wirklich perfekt in Szene gesetzt! Da fällt es von manch einer Perspektive tatsächlich schwer, das Modell vom Original zu unterscheiden! Wahnsinn..!!!
Nur die Jungs von der Feuerwehr müssen bei Gelegenheit wohl mal die Fenster ihrer Garagentore überarbeiten... Da wellt sich schon das Plexiglas durch die Hitze in den Sommermonaten...

Auch ich freue mich bereits auf dein nächstes Projekt und hoffe ja, dass du du dir den neuen Astros auf den Tisch holst!

Begeisterte Grüße,
Silvio

XXL Offline




Beiträge: 2.836

11.12.2016 18:43
#10 RE: Mercedes-Benz 2636A Kirsten KDS 20 K Feuerwehrkran Antworten

Hallo !

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, den Offergeld 1644S Sattelzug habe ich vor geschätzten 20 Jahren gebaut
es ist eine Kombination aus Revell, Italeri und Heller.

Den neuen Actros (er heißt NICHT MP4!!!!!) habe ich noch nicht, als nächstes kommt aber wieder ein
Stern auf die Werkbank... das Vorbild ist Baujahr 1998 und hat fünf Achsen...

Viele Grüße

Jochen

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

12.12.2016 18:43
#11 RE: Mercedes-Benz 2636A Kirsten KDS 20 K Feuerwehrkran Antworten

Hallo Jochen,

Dein Mercedes ist ein sehr realistisch Modell, mit viele schöne Teile! Top Arbeit und top Modell!!

Gruß
Gábor

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

03.01.2017 14:43
#12 RE: Mercedes-Benz 2636A Kirsten KDS 20 K Feuerwehrkran Antworten

Hallo Jochen

sehr schönes Original hast du da gebaut,oder doch Modell
Was soll ich dazu sagen,erstklassig gebaut und mega cool in Szene gesetzt

Gruß Yves

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
113 21.08.2023 18:34
von KAWIT • Zugriffe: 24405
Mercedes-Benz LPS 1632
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
9 09.07.2023 17:35
von XXL • Zugriffe: 4180
Mercedes-Benz LPS1632
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
33 11.07.2023 18:32
von XXL • Zugriffe: 11104
90. Titelbild - MB 2636A Kirsten KDS 20 K von Jochen - eingestellt 02.01.17 bis 01.02.17
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 02.01.2017 12:35
von S.Oliver • Zugriffe: 1289
Mercedes-Benz 2636A Kirsten KDS 20 K Feuerwehrkran
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
109 09.10.2017 10:06
von mika74 • Zugriffe: 21414
Mercedes-Benz 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
52 21.05.2011 19:40
von XXL • Zugriffe: 13746
Mercedes-Benz NG Z-4042-S 8x6/4 TITAN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von mika74
124 01.06.2013 23:10
von Mart • Zugriffe: 37203
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
10 28.06.2023 16:12
von KAWIT • Zugriffe: 8866
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz