Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.814 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.223

05.09.2014 19:17
MAN TGA "Siegerländer Baustoff-Logistik" antworten

Heute möchte ich euch mit frischen Bildern von meinem Bauststoff-LKW belästigen.
Anbei eine kleine Auswahl an Bildern frisch aus dem Garten. Alle 42 Bilder + Wallpaper könnt ihr von meiner HP downloaden.
Das Fahrzeug ist frei Schnautze, also ohne konkretes Vorbild.















Den Baubericht findet ihr hier: MAN TG-A 26.480 Baustoffzug

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

XXL Offline




Beiträge: 2.044

06.09.2014 13:15
#2 RE: MAN TGA "Siegerländer Baustoff-Logistik" antworten

Hallo Oliver !

Schöne "Belästigung" dein Baustoff - Zug, auch ohne konkretes Vorbild sehr realistisch umgesetzt

Viele Grüße
Jochen

Reserverad Offline




Beiträge: 639

07.09.2014 07:24
#3 RE: MAN TGA "Siegerländer Baustoff-Logistik" antworten

Hallo Oliver
Ein alltäglicher Hängerzug, könnte jeden Moment um die Ecke biegen. Sehr schön gebaut, auch der Kran weis zu überzeugen. Aber eine Frage habe ich: die Ziegel / Backsteinmauer sind diese vom Modellbahn Zubehör?

viele Grüsse

da Hatti

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.223

07.09.2014 10:24
#4 RE: MAN TGA "Siegerländer Baustoff-Logistik" antworten

Zitat von Reserverad im Beitrag #3
...Aber eine Frage habe ich: die Ziegel / Backsteinmauer sind diese vom Modellbahn Zubehör?

viele Grüsse



Die ist von POLA. siehe hier: DIO Fotoplatte "altes Industriegelände"

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Martin.T Offline




Beiträge: 475

07.09.2014 11:18
#5 RE: MAN TGA "Siegerländer Baustoff-Logistik" antworten

Hallo Oliver,

Gratulation zu diesem wunderbaren Modell!
Du hast ein Fahrzeug gebaut das einem, genau so, jeden Tag auf der Straße begegnen könnte.

Sg.
Martin

Gabi Offline




Beiträge: 980

07.09.2014 14:30
#6 RE: MAN TGA "Siegerländer Baustoff-Logistik" antworten

Hallo Oliver,

Dein MAN-Zug ist sehr schönes Modell, der Kran ist sensationel! LKW mit Pritschen Aufbau, Kran, Anhänger ist tipisch Oliver-Modell!

Gruß
Gábor

M.Sille Offline




Beiträge: 981

07.09.2014 14:49
#7 RE: MAN TGA "Siegerländer Baustoff-Logistik" antworten

Hi Oliver,

und schon wieder ein fertiges Modell aus deiner Schmiede... Das geht ja Schlag auf Schlag bei dir in letzter Zeit.
Der TGA ist dir wieder ausgezeichnet gelungen...
Das dieses Modell doch schon einige Jahre und auch Kilometer auf deinem Basteltisch zurück gelegt hat, sieht man dem MAN nicht an.
Die schicke Farbkombi, der gescratchte Anhänger und vor allem der Kran wissen mal wieder zu überzeugen...
Ich freu mich auf deine nächste Arbeit...

Viele Grüße, Silvio

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

08.09.2014 21:45
#8 RE: MAN TGA "Siegerländer Baustoff-Logistik" antworten

Hallo Oliver

Das Modell steht einem Original in nichts nach, einfach genial dein Baustoffzug, auch die Farbe ist eine gute Wahl, so in Blau sieht der MAN sehr gut aus.

Auch deine Diorama Platte ist ein Vorbild für mich so etwas brauche ich auch!

Einzig was mich einwenig stört sind diese Italeri Naben an den Hinterachsen, die sind weder Steck Achsen noch Planeten ähnlich.


Gruss

Thomas

Actros4860 Offline




Beiträge: 640

09.09.2014 20:58
#9 RE: MAN TGA "Siegerländer Baustoff-Logistik" antworten

Hallo Oliver,

einen schönen, alltäglich zu sehenden Baustoffzug hast du da nachgebaut.
Der Zug gewinnt vorallem durch die authentischen Decals.
Und meisterlich auf die Platte gebannt mit passender Grundplatte und passendem Hintergrund.

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes Benz LP 1620
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
46 04.05.2017 11:36
von S.Oliver • Zugriffe: 4806
IVECO Stralis Hi-Way 560 mit Meusburger 5-Achs-Jumbo Sattel (GRUBER LOGISTICS)
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
7 05.10.2015 21:49
von Saurier • Zugriffe: 1470
Meusburger 5-Achs-Jumbo-Sattel "GRUBER LOGISTICS"
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von M.Sille
110 03.10.2015 13:33
von Rehlein • Zugriffe: 13625
65. Titelbild von Oliver - MAN TGA Baustoffzug - eingestellt 01.12.14 bis 31.12.14
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 30.11.2014 11:17
von S.Oliver • Zugriffe: 514
IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS"
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
14 08.06.2014 18:50
von M.Sille • Zugriffe: 1701
IVECO Stralis 560 6x4 "GRUBER LOGISTICS"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
120 24.01.2014 16:28
von Mart • Zugriffe: 18269
SCANIA R 500 "TLP Transport & Logistik"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Martin.T
7 09.11.2012 16:47
von Martin.T • Zugriffe: 1718
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor