Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 5.595 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Auflieger und Anhänger
Seiten 1 | 2 | 3
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.249

11.06.2014 02:58
#51 RE: CLEMENT Frameless Dumper antworten

Falls du noch Hydraulikleitungen brauchst, ich hab nochmal bei Weinert nachgeordert. Die von KFS gefallen mir nicht. Sind wohl die gleichen, die auch Heinz einzeln vertreibt.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 3.677

11.06.2014 19:15
#52 RE: CLEMENT Frameless Dumper antworten

Hi Oliver!

Mal sehn. Ich muß ja eh meinen Krempel noch bei Dir abholen. Wann ich am WE Zeit habe, weiß ich aber noch nicht.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Mart Offline




Beiträge: 3.677

20.06.2014 01:09
#53 RE: CLEMENT Frameless Dumper antworten

Weiter gehts mit dem ganzen Kleinkram, der bekanntlich ziemlich aufhält: Druckluftzylinder zum Öffnen / Schließen der Heckklappe, Abzweigdose (außer der Beleuchtung gibts da nix, was Funken sprüht), ALB, Luftverteiler usw.

Hier mal zwei Bilder. Einmal der Luftverteiler (das Ding hat ja keinen Luftkessel!) mit den Knöpfen zum Ablassen und Wiederbefüllen der Luftbälge sowie der Heckklappenverriegelung. Der Kasten ist beim Original aus Aluguß und enthält u.a. das Anhängerbremsventil usw. Integriert ist außerdem eine "Waage". Diese (ungenauen) Teile gibts bei uns auch. Sie sind an einen Luftbalg angeschlossen und zeigen beim Beladen (angeblich) an, ob noch was "drauf" kann oder nicht.
Auf dem zweiten Bild das sich noch im Bau befindliche ALB.





Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Arnd Offline



Beiträge: 76

28.06.2014 20:30
#54 RE: CLEMENT Frameless Dumper antworten

Hallo Martin

klasse bau was du da zauberst. der ALB sieht klasse aus. hast du den selbst gebaut oder ist der aus einem Bausatz? Die Kleinigkeiten halten immer auf aber machen das besondere aus an einem Modell. Halte durch das ergebniss ist klasse.
gruß
Arnd

Mart Offline




Beiträge: 3.677

28.06.2014 23:54
#55 RE: CLEMENT Frameless Dumper antworten

Hallo Arnd!

Ja, die Kleinteile! Aus welchem Bausatz des ALB mal stammt, weiß ich nicht mehr. Ich habe es in der Kleinteilekiste gefunden.
Momentan beschäftigt mich die Lackierung. Zwei Sprühdosen mit identischen Farbnummern lieferten leider eine zu starke Abweichung; vermutlich aus zwei Produktionslosen. Man weiß ja nie, wie lange die Dosen beim Händler gestanden haben. Also habe ich alles neu grundiert und mir bei Klenk (www.spraycenter.de) neue Dosen geordert. Die sind aber noch nicht da.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Mart Offline




Beiträge: 3.677

27.07.2014 14:09
#56 RE: CLEMENT Frameless Dumper antworten

Nach langer Zeit nochmal etwas Zeit gefunden, um weiter zu bauen.
Einige Details wie Beleuchtung, Spritzschutz, Decals usw. fehlen noch und einige Sachen (wie die voll Farbe gelaufene Sicke in der Heckklappe) müssen korrigiert werden. Ansonsten ist der Auflieger fast fertig.











Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Mart Offline




Beiträge: 3.677

01.08.2014 19:11
#57 RE: CLEMENT Frameless Dumper antworten

FERTIG!!!

Ich hoffe, den Stil der 80er Jahre einigermaßen getroffen zu haben.

















Live zu sehen am 30. u. 31. August 2014 in Enspel beim Stöffelfest und hoffentlich nächtes Jahr in Zeiskam.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Rehlein Offline




Beiträge: 650

02.08.2014 13:36
#58 RE: CLEMENT Frameless Dumper antworten

Hallo Martin,

na siehst du schon fertig,toll gebaut.
Jetzt noch eine passende Ladung und raus in die Sonne für das fotoshooting.
Auf die Bilder bin ich sehr gespannt.
Noch mal Klasse Bau

Gruß Yves

Mart Offline




Beiträge: 3.677

02.08.2014 15:01
#59 RE: CLEMENT Frameless Dumper antworten

Hallo Yves!

Herzlichen Dank! Aber "...schon fertig..." ist gut! Der Ärger mit dem Lack und andere Dinge haben mich einige Wochen zurückgeworfen. Die passende ZGM sollte ja eigentlich bis zum Stöffelfest auch noch fertig werden. Das kann ich natürlich jetzt vergessen!

Die Ladung muß aber erst noch gefällt, gesägt und teils gehäckselt werden Der Auflieger soll ja Holzabfälle fahren.
Galeriebilder - ja, der hätte ich noch viele zu machen. Mal sehen, ob ich dafür die Muße finde.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.249

02.08.2014 15:09
#60 RE: CLEMENT Frameless Dumper antworten

Zitat
.... sollte ja eigentlich bis zum Stöffelfest auch noch fertig werden....


Scheiß Termine, da bist du aber nicht allein... aber ich kann dir ja meinen GMC ausleihen. Da würde der Trailer auh ganz gut passen.
Der macht auf jeden Fall eine gute Figur. Jetzt muß ich mich aber mal ums Nummernschild für deinen Truck kümmern. hab gestern die Mail wieder gefunden beim Aufräumen(schäm)

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 3.677

02.08.2014 15:15
#61 RE: CLEMENT Frameless Dumper antworten

Hallo Oliver!

Ja, Mails verschimmeln schon mal im Briefkasten oder fallen unter den Schreibtisch.....
Mach Dir bloß keine Hektik! Die ZGM ja eh nicht pünktlich fertig.
Der GMC dürfte aber etwas nuckelig vor dem Auflieger aussehen! Ist ein ganz schöner Brocken!
Ich will doch hoffen, daß Du diesmal zur Ausstellung frei bekommst?!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Rehlein Offline




Beiträge: 650

02.08.2014 21:21
#62 RE: CLEMENT Frameless Dumper antworten

Hallo Martin,

Termindruck ist immer schlecht.wie willst denn das Holz häckseln das es auch ca.Maßstabsgerecht aussieht?

Gruß Yves

Mart Offline




Beiträge: 3.677

03.08.2014 00:23
#63 RE: CLEMENT Frameless Dumper antworten

Hi Yves?

Beladen wird der Auflieger mit kurzgesägten Ästen, Zweigen usw. Holzabfälle aus der Forstwirtschaft eben. Daraus werden dann hier http://www.dejnos.com/home.html die entsprechenden Endprodukte gefertigt.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CPS Bottom Dumper
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Martin.T
10 25.02.2015 18:39
von Mart • Zugriffe: 1305
International Payhauler 350B (Erik Fontain)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
4 26.06.2014 16:56
von Reserverad • Zugriffe: 1772
44. Titelbild von Zeger - VOLVO A40F FS - eingestellt 01.03.13 bis 01.04.13
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 28.02.2013 19:42
von S.Oliver • Zugriffe: 451
Volvo A40F FS knickgelenkten Dumper
Erstellt im Forum Seltenes von van Hattem
12 09.12.2012 20:15
von MagirusMAN • Zugriffe: 1682
VolvoA40F FS Knickgelenkten Dumper
Erstellt im Forum Seltenes von van Hattem
9 03.12.2012 15:47
von S.Oliver • Zugriffe: 2139
Mitsubishi Fuso Super Great Dump Truck von Aoshima 1:32
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von S.Oliver
2 22.12.2010 15:40
von S.Oliver • Zugriffe: 1385
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor