Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.927 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
fauli ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2013 01:41
Mack DM 800 Ausführung Costa Rica Antworten

Hallo zusammen,
ich möchte euch als zweites ein nicht ganz neues Projekt vorstellen. Meinen Mack Dm800 mit Trailer. Ich habe diesen Mack zerlegt aufkaufen können. Recht unvollständig, aber seht selbst.:

Dann habe ich einige Teile Aus der Bastelkiste gegriffen..

Idee zu diesem Truck kam mir während eines Costa Rica Aufenthalts. Da habe ich solche Arbeitstiere gesehen.
Leider habe ich nicht genügend Bilder vom Bau, daher jetzt ausreichend Bilder des fertigen Mack "Costa Rica" by Fauli.





Der Hänger ist aus einem alten Revell Unterbau, Balsaholz uns einer PVC Bodenfliese erstellt. Restteile aus der Kiste werden umgebaut und verändert, angepasst und zurecht gebogen.










Nun ja, es gibt noch einige Ecken die mir noch nicht so gefallen, aber gut.
Es grüßt herzlich

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

16.11.2013 17:49
#2 RE: Mack DM 800 Ausführung Costa Rica Antworten

Hallo Michael,

dann bist du (in übertragenem Sinne) sowas wie der Lumpensammler hier im Forum. Der MACK ist geradezu ein Paradebeispiel wie man aus alten Bausätzen ein neues Modell zaubern kann.
Der "Used-Look" steht dem alten Ami ausgezeichnet und die vielen liebevollen Details erwecken das Modell zum Leben
Einen etwas besseren Hintergrund als rote Dachpfannen hätte er schon verdient

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

fauli ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2013 01:53
#3 RE: Mack DM 800 Ausführung Costa Rica Antworten

Hallo Oliver,
das mit dem Hintergrund werde ich ändern, mir passt das auch nicht so. Da wird ein "Shooting" notwendig sein. Auch für meine anderen Modelle.

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

17.11.2013 12:23
#4 RE: Mack DM 800 Ausführung Costa Rica Antworten

Hallo Michael,

sehr schön gebaut,da sieht man das man aus alten Bauruinen noch viel machen kann.
Der richtige Hintergrund und dann ist es perfekt.

Gruß Yves

XXL Offline




Beiträge: 2.836

17.11.2013 15:59
#5 RE: Mack DM 800 Ausführung Costa Rica Antworten

Hallo Michael !

Auch dein Mack hat eine prima Verwandlung durchgemacht
Fern ab von Chromglanz, deutschem TÜV und Euro 6 - Abgasnorm darf der Mack noch
seine Runden drehen!
Einzig die Trailer-Felgen mit den Außenplanenten-Radnaben passen nicht, vielleicht findest
du in der Bastelkiste noch andere...?

Viele Grüße Jochen

fauli ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2013 18:06
#6 RE: Mack DM 800 Ausführung Costa Rica Antworten

Das mit dem Hintergrund werde ich nochmals in Angriff nehmen.
Die Reifen würde ich generell alle nochmals überarbeiten. Nach andern Felgen könnt ich mal schauen was sich noch so findet.
Mir haben die Reifen zu viel Profil. Die sollten eigentlich alle abgefahrener sein. Aber ich habe noch keine Zeit gehabt das was zu tüfteln, Bandschleifer oder so. Das wäre dann noch realistischer.
Der Iveco auf der Foren Titelseite ist echt ein Kleinod. Sehr, sehr geil geworden. Aber ich sehe auch er hat noch keine Lösung für alte Reifen.
Aktuell im Bau: ein alter Peterbilt und ein paar Abflussrohre.

Viele Güße

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

18.11.2013 10:50
#7 RE: Mack DM 800 Ausführung Costa Rica Antworten

Zitat
Mir haben die Reifen zu viel Profil. Die sollten eigentlich alle abgefahrener sein.


Es gab von Italeri früher die Plastikhalbschalenreifen. Die hatten kaum Profil, nur eine leichte Profilrillenandeutung.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.550

19.01.2014 12:10
#8 RE: Mack DM 800 Ausführung Costa Rica Antworten

Hallo Michael!

Was für ein geiles Geschoß! Genau, wie dein "abgerockter" Kaffee- Ford! Richtige Arbeitstiere.
Das sind doch prima Beispiele für amerikanische Ingenieurskunst! (Oh- ha! Das darf Karsten nicht lesen.....)
So muß das sein: Jahrzehnte auf'm Buckel und immer noch fahrbar! Da können moderne LKWs nur von träumen!

Aber mal 'ne Frage zu den von Dir (auch beim Ford) verwendeten PVC- Bodenfliesen: Die Dinger sind doch normalerweise weich und würden sich biegen????

Zu den Trailerfelgen: Hier gebe ich Jochen Recht! Schau mal hier: US- Aufliegerachsen Italeri Ist 'ne simple Sache und sieht besser aus, als die Außenplaneten.

(Auch)@ Oliver: Selbst der älteste Truck braucht mal neue Reifen....

Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

19.01.2014 14:03
#9 RE: Mack DM 800 Ausführung Costa Rica Antworten

Man könnte auch einfach das Profil am Schleifstein runterschleifen.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aussie Mack R685 Logger
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
12 08.03.2022 21:58
von Miwi • Zugriffe: 963
Mack Trident mit Log Jinker
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
10 27.08.2022 14:38
von Reserverad • Zugriffe: 1411
1957 Mack H-67 (AITM-Haus) mit zeitgenössischem Tankauflieger (Scratchbau)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
7 16.09.2020 08:40
von Reserverad • Zugriffe: 1337
1969 Mack F Daycab (AITM) mit Flatbed Trailer
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
12 15.06.2016 23:56
von Plastheniker • Zugriffe: 2866
Mack RW 713
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
6 18.08.2018 20:00
von Truckoldi • Zugriffe: 3740
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz