Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.306 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
fauli ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2014 16:43
GMC General chemical Trailer Ice road Antworten

Hallo zusammen,
hier einige Bilder zum Bau des GMC.
Ich habe nun endlich mein Langzeitprojekt GMC General fertig bekommen. Passend zu dem heutigen Schneetreiben draußen.
Ich wollte mal das Winter-altern versuchen. Der GMC ist ein alter ersteigerter Bausatz, gereinigt und neu zusammen gebaut. Der Trailer ist komplett Eingen-Kreation. Zwei Abflußrohre, ein altes Fahrwerk und diverse Kleinteile.
Der Baubericht dazu folgt im Anschluss.
Viel Spass beim betrachten des Truck aus Alaskas Sauwetter.
Ich freue Mich über jede Meinung.

So habe ich Ihn bekommen:

Reinigen

Fahrgestell bauen.

Zwei Abflussrohre mit einigen Restteilen und Draht geben den Tank.

Das Fahrgestell lackieren.

Am Tank habe ich eine Weile herum probiert und die Teile dann nach meiner Fantasie angebaut.



Ich wollte gerne einmal das Winter-Altern ausprobieren. Ich habe die Reifen an den Kanten geschliffen, damit der Grad weg ist und sie runder wirken.




Der Auspuff wurde aus einem Strohhalm gefertigt. Peilstangen aus Draht. Die reifen vorne wurden durch etwas größere ersetzt.
Dann mehrere Schichten Farbe, von hell nach Dunkel, vermischt mit etwas feinem Sand. Dann mit Haarspray lackiert und schließlich mit Weiß
Die Weiße Farbe habe ich dann mit einem Pinsel und etwas Stoff wieder abgetragen. bin recht zufrieden damit.

Und zum Schluss fertig im Schnee:

Reserverad Offline




Beiträge: 1.252

23.03.2014 19:32
#2 RE: GMC General chemical Trailer Ice road Antworten

Hi Fauli

Sehr schön gealtert, alles andere als "faul(i)". Hast aus dem Schrott ein ansehnliches Fahrzeug kreiert. Dass, mit dem Schneematsch ist eine Wissenschaft, an der ich auch schon lange arbeite. Die Natur zu kopieren ... wenn man fertig ist und x-mal alles kontrolliert wurde - dann - fehlt natürlich wieder was. Aber das kopieren geht weiter ;-)

Grüsse

da Hatti

Mart Offline




Beiträge: 5.550

23.03.2014 21:05
#3 RE: GMC General chemical Trailer Ice road Antworten

Hallo Michael!

Der Auflieger ist eine sehr interessante Konstruktion! Hast Du den "frei Schnauze" oder nach Vorbild gebaut?

Mit dem Schneematsch würde ich es nicht übertreiben. Bei jedem Halt ist man als Fahrer ja bemüht, möglichst viel davon wieder zu entfernen, da der Matsch sehr schwer ist. Nach 200 km Autobahn hat man leicht ein halbe Tonne von dem Mist am Zug hängen! Zudem gefrieren die Luftleitungen, Kessel usw., was auch nicht gerade von Vorteil ist.

Gruß,

Martin




bratstop.com

fauli ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2014 22:11
#4 RE: GMC General chemical Trailer Ice road Antworten



Hallo ,
Für den Trailer habe ich mich im Internet etwas inspirieren lassen, ist aber Eigenkreation.

fauli ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2014 10:02
#5 RE: GMC General chemical Trailer Ice road Antworten

Hier noch einmal bessere Fotos mit Hintergrund.







S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

24.03.2014 10:56
#6 RE: GMC General chemical Trailer Ice road Antworten

Optisch ist das ja wieder ein Augenschmaus. Auch wenn die sonderbare Form des Tanks mit der Verdickung in der Mitte für mich keinen direkten Sinn ergibt (ich hab von AMI Technik eh keine Ahnung), sieht das Gesamtergebnis sehr realistisch aus. Vielleicht solltest du noch ein paar Schutzbleche über die Hinterräder der Zugmaschine anbringen. Schont den Tank vor Steinschlag.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Renault T-High 520 Evolution mit Meusburger Trailer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
5 10.12.2023 12:50
von Jurij • Zugriffe: 394
35ft Van Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Miwi
3 24.07.2023 22:29
von Miwi • Zugriffe: 398
Detachable Gooseneck Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Miwi
7 06.02.2022 13:27
von Miwi • Zugriffe: 784
2x8 Widening Dolly & 4x8 Swingwing Trailer für K200
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Rehlein
77 08.03.2024 10:36
von Peter • Zugriffe: 24212
ETNYRE Belt Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Mart
47 27.03.2023 18:19
von Mart • Zugriffe: 13717
57. Titelbild von Michael - GMC General & chemical trailer - eingestellt 02.04.14 - 01.05.14
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 02.04.2014 17:07
von S.Oliver • Zugriffe: 1548
GMC General chemical trailer Alaska Ice Road
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von fauli
2 24.03.2014 11:00
von S.Oliver • Zugriffe: 2556
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz