Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.332 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
fauli ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2013 01:42
Ford LTL 9000 Maya Coffee //Totalumbau antworten

Servus zusammen
hier möchte ich euch meinen Ford LT 9000 vorstellen.
Ich habe einen alten Bausatz ersteigert und einen totalumbau daran vorgenommen.
Aus der Zugmaschine wurde ein Transporter mit Pritsche und Ladung. Inspiriert habe ich mich an den etwas exotischen Lastern in Mittel und Südamerika.
Ich wollte einen Pritschenaufbau mit Kaffeesäcken.
Die Ausgangsituation: Ein alter Bausatz aus dem Internet.

Zuerst habe ich die Lackierung abgeschliffen, damit sie etwas durchgerockt ausschaut, es kamen Aufkleber hinzu, und die teilweise neue Lackierung habe ich mit Pinselreiniger wieder zu platzen gebracht.

Aus einer alten PVC Fliese und Plastikresten, Reste von einem Peterbild Truck und alles was die Sammelkiste so her gab, habe ich eine Pritsche gebaut.



Aus Stork-Riesen Papier habe ich die Ledersitze bezogen.


Schmuck und Werkzeug im Innenraum, die Seitenfenster herunter "gekurbelt".


Zusätzliche Tanks und Ersatzreifenhalter. Rücklichter und so weiter, dann ging es an "dreckeln" und Rosten. Hier habe ich feinen Sand und Farbe vermischt.




Sodann habe ich drei Farben von dunkel nach hell überlackiert mit der Airbrush.




Die Seiten wurden aus Balsaholz gebastelt, die Paletten ebenso. Für die Kaffesäcke habe ich meine Tee(Beutel)bestände geplündert und diese in Farbe getaucht.


Sodann habe ich die Ladung noch mit einer Plane bezogen und zusätzliche Detail montiert.
Hier dann das fertige Ergebnis.



Weitere Bilder in Fertige Modelle.
Über Rückmeldung freue ich mich.

Es grüßt

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.520

17.11.2013 17:00
#2 RE: Ford LTL 9000 Maya Coffee //Totalumbau antworten

Nur so als Hinweis: Auf der Fahrerseite rutscht der Reifen von der Hinterradfelge.

Auch den Ford hast du schön vergammeln lassen.
Ichg glaube vor dir ist wirklich nichts sicher. Alles, was nicht niet- und nagelfest ist, findet sich irgendwann am Modell Da fällt sogar der Fingerabdruck auf der Scheibe noch positiv auf .
Was nocht fehlt, sind ein paar Hautfetzen am schönen heißen Auspuffrohr

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

fauli ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2013 19:24
#3 RE: Ford LTL 9000 Maya Coffee //Totalumbau antworten

Ha ha, Luchs-Auge. Oh ja manch Bastelunfall ist nicht mehr zu retten.
Grüße

Reserverad Offline




Beiträge: 764

30.11.2013 21:44
#4 RE: Ford LTL 9000 Maya Coffee //Totalumbau antworten

Hallo Fauli

Anfangs dachte ich, na ja, muss man mal abwarten was daraus wird. Aber Du hast mich im positivsten Sinn überrascht. Ein grenzgenialer Truck, die Teebeuteln usw. Ich ziehe den Hut vor Dir.

da Hatti

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
86. Titelbild - Ford LTL9000 Logger von Silvio - eingestellt 01.09. bis 01.10.16
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.09.2016 09:45
von S.Oliver • Zugriffe: 581
Italeri / Revell Ford LTL 9000
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von Mart
0 18.02.2015 19:44
von Mart • Zugriffe: 918
FORD AeroMax 120 Auf Eis gelegt!
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
19 05.09.2014 04:16
von Mart • Zugriffe: 1937
Ford LTL 9000 Aeromax
Erstellt im Forum Präsentation der Forumsmodelle von Mart
5 04.07.2012 20:35
von Mart • Zugriffe: 1720
Alaska- Ford
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
11 03.09.2011 22:47
von Mart • Zugriffe: 2181
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor