Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.964 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
derDanny Offline




Beiträge: 39

06.10.2013 19:37
Iveco 130-13 Absetzkipper antworten

Hier möchte ich euch mein aktuelles Projekt vorstellen, einen Iveco Absetzkipper. Der Container dazu steht schon ne ganze Weile bei mir rum aber ich habe erst Mitte des Jahres den passenden Bausatz dazu bekommen, eine Iveco DLK vom Italeri.

Angefangen habe ich mit der Hütte, verklebt und anschließend über der Frontscheibe gespachtelt und geschliffen





Den Rahmen habe ich vor dem Kürzen komplett zusammengebaut, dann zerschnitten, stumpf zusammen geklebt und gespachtelt und verschliffen.







Hier der Container. Der hat sich aber mit der Zeit verzogen, da er aus 1mm Hartschaum mit Sekundenkleber gebaut wurde. Also wird er neu gebaut.





Die Front vom Motor mußte ich auffüttern da hohle Stellen nach dem Zusammenbau zu sehen gewesen wären. Ein paar Leitungen haben auch ihren Platz gefunden.





Liebe Grüße, Danny
________________________________________________________________ __ _ _
Zitat von »Yuriko«
Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

McFly Offline




Beiträge: 76

06.10.2013 23:44
#2 RE: Iveco 130-13 Absetzkipper antworten

Oh, schönes Projekt!
Ich muss auch noch einen Absetzcontainer bauen! Denn die habe ich auch real stehen!
Und diese sind krum! :-)
Daher werde ich, wenn ich damit anfange, sie extra krum fertigen, also mit Hitze verziehen!
Aber so verrostet soll meiner auch werden! Schöne Bilder.

Gruß Marcel

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.625

07.10.2013 10:53
#3 RE: Iveco 130-13 Absetzkipper antworten

Wenn du den Container noch beladen willst, dann reichts es wahrscheinlich aus ein paar Distanzstücken zwischen die Seitenwände zu kleben um so den Container wieder gerade zu bekommen.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
MAN TG-S Absetzkipper W.Bach
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
9 29.09.2018 16:41
von Jurij • Zugriffe: 5763
Mercedes-Benz LK2624 mit Meiller Absetzkipper Bautransport Karlsruhe
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
4 29.10.2017 13:55
von Saurier • Zugriffe: 805
Mercedes-Benz LK2624 mit Meiller Absetzkipper
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
44 11.10.2017 22:57
von Gabi • Zugriffe: 9999
Scania T 114 6x2 - Absetzkipper
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von B.Günter
8 19.11.2017 13:09
von Ramon • Zugriffe: 2351
MAN TG-S M Absetzkipper (1:25)
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
59 15.09.2018 10:55
von S.Oliver • Zugriffe: 23259
Iveco-Magirus offroad 330/32 with 6x6 drive and a BRO D203. (Erik Fontain)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 12.05.2011 17:33
von S.Oliver • Zugriffe: 2908
Iveco Turbostar mit Pritsche
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
29 13.07.2008 13:07
von S.Oliver • Zugriffe: 7145
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor