Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.153 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
Mart Offline




Beiträge: 5.548

04.08.2013 02:16
Umbau Mack RW 713 Antworten



Wie im richtigen Leben auch, müssen Modelle schon mal den veränderten Gegebenheiten gemäß umgebaut werden.
Diesmal trifft es (wieder) den Mack, den ich bereits '96 oder '97 umgebaut habe; damals war er noch ohne Kran aber mit Sleeper und in "Mintgrün" (das einzige Grün, daß mir an Autos gefällt); etwa so, wie der hier:


(Quelle: International Homepage)

Das Auto wurde dann zugunsten von "Becker's" umlackiert und dazu natürlich komplett zerlegt! (Ich Depp! Neubau wäre schneller und einfacher gewesen!) Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Plastikräder gegen solche aus Gummi getauscht.

Später kam dann der Kran, noch ein paar Jahre später ein Staukasten sowie die Decals dazu.

Im folgenden, aktuellen Umbau muß jetzt eine Traverse hinter den Kran, damit die Abschlepplattform befestigt werden kann. Das Heck wird ebenfalls geändert und mit anderen Rückleuchten ausgestattet. Ebenso müssen die Anschlüsse für die Luft- und Elektoleitungen umgelegt werden. Der Kran bekommt vielleicht noch ein Viergespann, um PKWs heben zu können.

Hier mal ein Bild von früher, ca. drei Jahre alt:



Und die nächste Ausbaustufe mit Überbreitenkennzeichnung und überarbeitetem Kran:



Aktuell in der Werkstatt:



Die Tanks und Stacks werde ich aber nicht demontieren. Sie bleiben vorerst mal so, wie sie sind. Auch die alte Stoßstange kommt wieder dran. Vielleicht werden diese Teile mal überarbeitet, wenn ich Zeit und Lust dazu habe

Gruß,

Martin




bratstop.com

Mart Offline




Beiträge: 5.548

04.08.2013 18:28
#2 RE: Umbau Mack RW 713 Antworten

Die Brücke ist drauf. Das lang überstehende Heck sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus und hier muß ich sicherlich noch ein paar Warntafeln anbringen.








bratstop.com

Mart Offline




Beiträge: 5.548

21.08.2013 22:14
#3 RE: Umbau Mack RW 713 Antworten

Wenn man einmal anfängt.....
Weil das Modell damals mit Revell- Kleber gebaut wurde, zerfällt es einem heute beim Anfassen in Einzelteile. Der Kleber hält einfach nicht mehr. Die VA mußte wieder neu angeklebt werden, ebenso ein Haubenhalter und eine HA.
Wie beim International, wurde noch eine Rundumleuchte ergänzt und rechtsseitig ein Hydrauliktank. Die Anschlüsse für die Hydraulikschläuche und auch die für Luft- und Elektrik mußten durch die Traverse hinterm Kran ebenfalls neu positioniert werden. Ein paar Kleingkeiten und einige Lackschäden warten auch noch auf die Überarbeitung.






bratstop.com

Mart Offline




Beiträge: 5.548

22.08.2013 01:08
#4 RE: Umbau Mack RW 713 Antworten

Die fertigen Aufliegeranschlüsse:



Mal sehen, wann ich den Rest renoviere....
So, wie der Mack jetzt ist, muß er erstmal auf unserer Ausstellung im Oktober als Zugmaschine dienen.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scania R730 "Black Black Amber" - Umbau
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Jurij
11 19.01.2024 22:40
von Saurier • Zugriffe: 1058
Aussie Mack R685 Logger
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
12 08.03.2022 21:58
von Miwi • Zugriffe: 948
Freightliner FLA Raised Roof 1/25 AMT Umbau
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Woefdram
11 05.07.2020 16:24
von Woefdram • Zugriffe: 1665
MACK F-700
Erstellt im Forum Seltenes von Reserverad
11 19.07.2019 08:53
von Reserverad • Zugriffe: 3633
Mack R685ST singel drive Dump Truck
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Truckoldi
30 22.09.2018 07:33
von Truckoldi • Zugriffe: 21422
1969 Mack F Daycab (AITM) mit Flatbed Trailer
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
12 15.06.2016 23:56
von Plastheniker • Zugriffe: 2856
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz