Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.765 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
Reserverad Offline




Beiträge: 1.012

30.06.2019 22:45
MACK F-700 Antworten

Ein Hallo in die Runde.

Gerade noch rechtzeitig, zum Ende der Hitzewelle, habe ich mein Projekt beeden können. Es handelt sich um meinen ehemaligen Lkw, mit dem ich 1979/80 einige Male in Saudi Arabien, Doha, Rijadh und Abu Dhabi war. So eine Tour dauerte in etwa 4-5 Wochen.

Damals jung, unerfahren und abenteuerlustig, keine Klima, Navi usw. Sondern eine Kiste mit Strassenkarten, CB Funk und viel Selbstvertrauen!

Also: Erinnerungen, ein paar alte Fotos und das Modell steht. Der Rahmen vom Italeri American Superliner und der einstige Gruber Auflieger. Das Fahrerhaus und die Felgen von KFS. Die Reifen von Innzinger Wolfgang und die Decals von decalprint.

Da ich ja meinen Lkw bauen wollte, mußte ich so manches ändern und umbauen, um einigermaßen ans Original heranzukommen.




das Original





das Modell

































So, das wärs mal wieder aus dem Orient

da Hatti

Hobbybastler Offline



Beiträge: 48

01.07.2019 17:54
#2 RE: MACK F-700 Antworten

als Orientfan kann ich nur sagen, sehr sehr fein gebaut. Hut ab!

LG
Sören

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.960

02.07.2019 11:04
#3 RE: MACK F-700 Antworten

Jetzt wo du den Mack so schön in Szene gesetzt hast, kannst du doch auch noch den Fiat, der im Bild dahinter zu erkennen ist, in Angriff nehmen

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

XXL Offline




Beiträge: 2.566

02.07.2019 11:08
#4 RE: MACK F-700 Antworten

Hallo Hatti!

Einfach mal wieder genial, zwei Vorbildfotos und ein paar Erinnerungen... fertig ist das Hatti-Modell
Die Reifen passen echt gut, sind die aus Gummi oder Resin?

Staubige Grüße

Jochen

Reserverad Offline




Beiträge: 1.012

02.07.2019 11:32
#5 RE: MACK F-700 Antworten

Servus Jochen
Es sind Gummireifen vom Wolfgang. „Man gönnt sich ja sonst nichts😁“!

Griffige Grüße

da Hatti

Saurier Offline




Beiträge: 1.739

02.07.2019 17:27
#6 RE: MACK F-700 Antworten

Hallo Gerhard

Der ist schon spitze der MACK, solche Fahrzeug habe ich auch noch in der Kiste, einmal gefahrene LKW`s das ist schon eine gute Erinnerung an die Jungen Jahre,
wo alles noch gut wahr.

Zum Mack der ist dir wirklich gut gelungen, was ich anmerken kann, ist die Kabine nicht etwas hoch?

Aber der gesamt Eindruck stimmt, wie damals als diese Fahrzeuge noch Standart waren auch bei uns, robust und genial zu fahren gegenüber dem einheimischen Material von damals.


Hoffe da kommt noch mehr von dem was du mal so gefahren bist.


Gruss

Thomas

Plastheniker Offline




Beiträge: 86

04.07.2019 21:21
#7 RE: MACK F-700 Antworten

Gerhard, deine Fotos sind wieder ein Kracher, insbesondere beim ersten Bild glaubte ich zunächst an ein Vorbildfoto.

Zusammen mit deiner interessanten Hintergrundgeschichte zum Original wäre dies ein großartiger Beitrag auch für das MCM-Forum; ich bin sicher, das Echo wäre dort groß.

Gruß aus Pinneberg

Jürgen

Woefdram Offline




Beiträge: 376

07.07.2019 01:52
#8 RE: MACK F-700 Antworten

Hallo Gerhard,

Schöne Erinnerungen, eingefangen in einem sehr schönes Modell!
Die Bilder sind, wie immer bei dir, so gemacht, dass man die richtige Stimmung und den richtigen Eindruck bekommt.


Grüß Hermann.

Reserverad Offline




Beiträge: 1.012

12.07.2019 21:55
#9 RE: MACK F-700 Antworten

Begrüsse die Runde

Habe heute ein paar Fotos vom Bau für Euch.

Diverse Umbauarbeiten standen an. Rahmen kürzen und die Teile von KFS angleichen. Sowie beim Auflieger mussten die Achsen etwas zusammengesetzt werden und da der Rahmen zu hoch war wurde er tiefergesetzt. Habe die Querverstrebungen im Verlauf des Rahmens herausgeschnitten, alles andere hätte den Aufwand nicht gelohnt.
Anfangs hätte ich mir nicht gedacht, welche Probleme auf mich zukommen.





























bis bald, tschüss, ciao und byebye

da Hatti

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.960

13.07.2019 10:30
#10 RE: MACK F-700 Antworten

Zitat von Reserverad im Beitrag #9
...und da der Rahmen zu hoch war wurde er tiefergesetzt. Habe die Querverstrebungen im Verlauf des Rahmens herausgeschnitten...


Kleiner Tipp fürs nächste mal: Das geht sehr gut auf einer normalen Kreissäge. Mit einem verdeckten Schnitt 2 Fugen in Rahmenbreite gemacht, schon paßt´s.
2.Weg: Die vier Containerecken vom Boden abschneiden und den Boden um 180° gedreht einkleben. Dann hast du die glatte Seite unten.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Saurier Offline




Beiträge: 1.739

15.07.2019 16:21
#11 RE: MACK F-700 Antworten

Hallo Gerhard

Einfach ein guter Umbau dein MACK, was hat das mit dem Zweiten Luftfilter aufsich, erschließt sich mir nicht diese Logik.

hattest du wirklich zwei solche Kübel da hinten?



Gruss

Thomas

Reserverad Offline




Beiträge: 1.012

19.07.2019 08:53
#12 RE: MACK F-700 Antworten



Da überlegt man, was vergessen wurde und kommt nach langem ansehen der Bilder darauf. Das "WICHTIGSTE" -- der Wassersack.
Den hatten wir wir auf all unseren 'Saudi-Autos'. Er war aus wasserdichtem Leinenmaterial und da es damals noch keinen Kühlschrank gab, behalf man sich um stets kühles Wasser dabei zu haben.























Da dieses Wochenende wieder eine Hitzewelle vorausgesagt wird, passen die Bilder zu den Temperaturen.

keep on truckin'

da Hatti

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1926 Mack AC
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Miwi
4 28.12.2020 12:13
von rob. • Zugriffe: 156
Mack Trident mit Log Jinker
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
7 17.01.2021 15:36
von Miwi • Zugriffe: 342
1957 Mack H-67 (AITM-Haus) mit zeitgenössischem Tankauflieger (Scratchbau)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
7 16.09.2020 08:40
von Reserverad • Zugriffe: 386
1969 Mack F Daycab (AITM) mit Flatbed Trailer
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
12 15.06.2016 23:56
von Plastheniker • Zugriffe: 2018
1953 Mack W-71 Integral Sleeper (AITM) & Canvas Top Trailer (Scratchbau)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
13 10.12.2015 23:48
von Plastheniker • Zugriffe: 1707
AMT Mack Cruiseliner + LED
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von TurboStar
3 15.08.2014 19:42
von Mart • Zugriffe: 2136
Mack DM 800 Ausführung Costa Rica
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von fauli
8 19.01.2014 14:03
von S.Oliver • Zugriffe: 2233
Mack RW 713
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
6 18.08.2018 20:00
von Truckoldi • Zugriffe: 3003
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz