Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 18.285 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rehlein Offline




Beiträge: 650

02.01.2014 17:29
#101 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo Silvio,

was soll man da noch sagen,die Lackierung sieht toll aus hoffe natürlich für dich das mit dem Klarlack alles gut geht.
Ach so,die Verkabelung hat sich auch gelohnt sieht echt spitzenmäßig aus.

Gruß Yves

M.Sille Offline




Beiträge: 981

02.01.2014 17:33
#102 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo ihr zwei,

Ich danke euch!

@Peter:
Danke, für den Hinweis!
Das Schild Schwertransport ist jedoch kein Decal, sondern ein separates Schild, welches ich nur mithilfe der Resinbolzen angesteckt habe. Verklebt wird das Schild erst nach dem Klarlack. Und dann auch gerade! Von daher ist da alles im grünen Bereich...

@Martin:
Das hast du richtig erkannt!
Ich glaube, ich hab das irgendwo schon mal erwähnt... Ich habe die Kabine schon einmal komplett mit Klarlack versiegelt, nachdem ich das schwarz und türkis lackiert hatte. Die Kunstoffteile werden dann ganz zum Schluss wieder matt lackiert.

Viele Grüße, Silvio

Claus Offline



Beiträge: 188

02.01.2014 19:51
#103 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo,

die Lackierung sieht super aus, vor dem ganzen Abkleben hätte ich viel Respekt, bei dir hat das ja gut geklappt.

Die ganzen Kabel sehen ebenfalls gut aus, ich bin auf das fertige Modell gespannt.

Gruß Claus

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.224

03.01.2014 11:51
#104 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Jetzt frage ich mich, warum du keine Beleuchtung eingebaut hast. So viele "nutzlose" Kabel

Ach Quark. Das sieht schon richtig stark aus.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Gabi Offline




Beiträge: 980

04.01.2014 20:32
#105 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo Silvio,

Dein Stralis ist kein Italeri, das ist ein "Silvio-Edition". Die Lackierung ist super, und die Kabele auch! Sehr-sehr schön!!

Gruß
Gábor

E.Michael Offline




Beiträge: 101

05.01.2014 09:25
#106 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Halo Silvio

jetzt fehlt nur noch ein passender Trailer .
Teletrailer mit 4 Achsen ?
Gruß
Michael

matteo Offline



Beiträge: 16

05.01.2014 12:01
#107 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hello Silvio , congratulations, this modell is icredible , really very very nice details , the best!!!

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.936

05.01.2014 19:37
#108 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo Silvio
Da ich schon ziemlich lange nicht mehr so aktiv hier bin wie früher, habe ich sehr viel Nachholbedarf beim Lesen und Staunen über all die schönen Modelle, welche hier entstehen...
Dein Stralis gehört zu den best detailierten, die ich jemals gesehen habe! Da traue ich mich gar nicht mehr an weitere Modelle, da ich mir niemals die Mühe gemacht habe, solche Details nachzubauen. Ich finde es Großartig, wie Du diese Friemelarbeit hinbekommst! Vergesse nicht, den Tank mit Diesel zu befüllen, bevor Du losfährst....
Ein Spitzenmodell, Dein Stralis RESPEKT!!
Gruß
Helmut

M.Sille Offline




Beiträge: 981

06.01.2014 23:22
#109 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo Männers,

vielen herzlichen Dank, für euer super Lob!
Da bin ich schon sehr gespannt, was ihr jetzt sagt, wo der Gute nur noch wenige Meter von der schwarz-weiss-karierten Zielflagge entfernt ist.
Auch wenn es fas so wirkt, aber ganz fertig ist er noch nicht... Der größte Teil ist jedoch bereits verklebt.

Nun Steht noch die Unterseite des Kabinenbodens an. Dabei werde ich nicht übertreiben... So lassen werde ich es aber auch nicht.
Auch ein paar kleinere Details, wie die Frontpartie unter der Haube, die Traileranschlüsse und die Alu-Leiter müssen noch erledigt werden.
Wenn diese Dinge noch erledigt sind, sehen wir uns in der Galerie wieder...

Claus,
ich war auch positiv überrascht. Aber mit den Tamiya-Farben gibt es da echt keinerlei Probleme. Funktioniert erstaunlich gut!

Olli,
da hast du recht! Ich glaube ich zerlegen die Kiste nochmal und bau ein paar Led's ein...
Ne ne... Lass mal. Vielleicht bekommt der TGX ja noch eine Beleuchtung? Wer weiß wer weiß???

Gábor,
Silvio-Edition klingt spitze!!!

Michael,
ja ja... das hat dir doch der Teufel gesagt...
Richtig! Da im WMF ja fast einstimmig für den Telesattel gestimmt wurde und dieser auch mich selbst am meisten für den IVECO überzeugt, wird es einer werden...

Matteo,
many sincere thanks for your praise! I'm glad to hear that you like my model so much!

Helmut,
das ist doch völlig logisch, dass du bei deiner umfangreichen Freizeitbeschäftigung (wovor ich den größten Respekt habe) und deinem Fulltime-Job nicht auch noch Modelle bauen kannst. Das versteht denke ich jeder Einzelne hier im Forum!
Das freut mich natürlich sehr zu hören, dass dir der Stralis so gut gefällt! Aber stell deine Modelle mal keineswegs als "undetailliert" hin! Wenn ich mir alleine das Armaturenbrett von deim MAN Hauber ansehe... Alter Schwede!

Nun aber Back to the Route...
Zuerst ein Detail, was von unserem Mann aus der Praxis bemängelt wurde...
Martin, ich hoffe doch, dass es so okay ist und nun keiner der beamten Kollegen etwas bemängeln kann.


Auf die Hinteren Felgen wurden noch neue Michelin-Reifen aufgezogen. Leider nur auf die äußeren, da nur noch 4 da waren... Die inneren sieht man eh nicht wirklich...



Die Sattelplatte wurde wieder ordentlich gefettet.


Nun ein kleiner Walkaround um den Italiener aus Siegen










So... Wiedermal eine Bilderflut. Doch ich hoffe, es gefällt!

Viele Grüße, Silvio

Andre S. Offline




Beiträge: 32

07.01.2014 09:50
#110 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo Silvio!

ist zwar nicht mein Maßstab, aber ich staune.
Ich will dir meinen Respekt aussprechen, das was du hier zauberst ist wirklich absolut toll!

____________________________________________________________________________________
Leg Dir das Gemüt eines Stuhls zu, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.224

07.01.2014 11:01
#111 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Wo du noch etwas Farbe anbringen solltest ist die hydraulische Kippvorrichtung der Kabine.

Absolutes Topmodell

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

XXL Offline




Beiträge: 2.045

07.01.2014 11:45
#112 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo Silvio !

Ich bin zwar "berufsbedingt" kein Fan der italienischen Marke aber dein Iveco
ist dir wirklich toll gelungen, die Detaillierung und die Lackierung sind Spitzenklasse.
Natürlich gehört da ein passender Tieflader-Auflieger aufgesattelt!

Viele Grüße
Jochen

Mart Offline




Beiträge: 3.640

07.01.2014 21:17
#113 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hi Silvio!

Genial!

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

M.Sille Offline




Beiträge: 981

08.01.2014 07:36
#114 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hi Leute,

Martin,
das freut mich!
Im Wettringer hat man nachgefragt, in welchem Gesetz das verankert ist, dass die Keile 2-Fach gesichert sein müssen? Weil man es wie ich auch empfinde doch nicht so oft sieht...

Jochen,
schön zu hören, dass dir der Italiener trotz deiner "Berufskrankheit" gefällt.
Aber auch ich habe noch ein Sternkreuzer in Planung. Der gefällit dir dann sicher auch besser... Ich schreib dir bei Gelegenheit mal eine PN. Man sagt ja, du hast doch die eine oder andere Zeichnung

Olli,
Richtig... Die Unterseite des kabinenbodens braucht noch ein Update. Auch der Hubzylinder...

Viele Grüße, Silvio

Reserverad Offline




Beiträge: 639

08.01.2014 10:51
#115 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo Silvio

zu diesem TOP - Modell! Grandiose Arbeit! Bin schon neugierig, was Du als nächstes Highlight hier präsentierst
Normalerweise müßten die Blechteile durchsichtig sein um die ganze, total feine Verdrahtung zu sehen.
Für mich ist es ganz großes Kino!!!
friemelige Grüsse

da Hatti

Mart Offline




Beiträge: 3.640

08.01.2014 15:53
#116 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hi Silvio!

"In welchem Gesetz steht, daß die Unterlegkeile doppelt gesichert sein müssen?"
Allein schon § 1 der STVO besagt das (Gefährdung).
Nun frage mich aber nicht, wie der § genau heißt, der das regelt (ist mir auch egal). Ich hoffe nur, daß die Frage nicht von einem LKW- Fahrer kam! Wenn Laien das nicht wissen, kann ich das voll und ganz verstehen - woher auch?! Das bringt ihnen in der Fahrschule ja niemand bei! Bei Berufskraftfahrern lasse ich diese Unkenntnis nicht durchgehen!

Bei Ersatzrädern sieht das genauso aus. Sie müssen mit Schrauben gesichert sein, auch wenn sie an einer Kette oder am Seil hängen oder in einem speziellen "Käfig" (Gehäuse, Halterung, etc.) liegen (z.B. am Auflieger). Ist das nicht der Fall, wirds bei Kontrollen (wenn der "Grüne" Ahnung hat) richtig teuer und mindestens ein Punkt (bisherige Regelung) ist fällig; auch für den Fahrzeughalter.
Häufig sieht man die Schneeketten irgendwo am Rahmen baumeln, oft nur in Haken gehängt. Ebenfalls verboten! Auch Spannlatten über den Rahmen der ZGM gespannt ist nicht erlaubt!
Um es auf dem Punkt zu bringen: ALLES, was irgendwo am Fahrzeug angeBRACHT (nicht angeBAUT!) ist, gehört eigentlich nicht dorthin! Gilt natürlich auch für Besen, Schaufeln, Dieselspritzen usw., usw. Sind diese Dinge in fest montierten Haltern untergebracht (geschraubt, geschweißt, genietet) müssen die trotzdem zusätzlich gegen Herab- / Herausfallen gesichert sein. Selbst Kisten mit Gurtzeug müssen auf der Ladefläche gesichert werden, auch wenn Plane und / oder Bordwand vorhanden sind. Die Deckel / Türen von Staukästen müssen ebenso mit Federsplint oder Vorhänge- / Einbauschloß gesichert sein, auch dann, wenn der Deckel einen Clipverschluß hat.

Nun mögen das einige Leute für übertrieben halten. Ist es in meinen Augen aber nicht. Wie oft hört man im Verkehrsfunk, daß Latten, Balken, Werkzeug, Gurte oder sonstwas auf der Straße rumliegt? Mit dem, was man so im Straßengraben liegen sieht (Antirutschmatten, Kantenwinkel, etc.) könnte man die ganze Flotte ausrüsten, wenn man sich die Mühe machen würde, am Wochenende mal auf "Sammeltour" zu gehen.

Ich hoffe, hiermit ein wenig gedient zu haben.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Saurier Offline




Beiträge: 1.395

09.01.2014 18:29
#117 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo Silvio

Der sieht ja sensationell aus, das macht richtig Spass dir zu zu schauen.

Und dass du nach Original baust begeistert mich noch mehr, das ist die hohe Schule des LKW
Modellbaus, und hast es perfekt im Griff.


Gruss

Thomas

M.Sille Offline




Beiträge: 981

22.01.2014 17:43
#118 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo Freunde,

"Ich habe fertig", wie Trappatoni mal zu sagen Pflegte...

Zuerst möchte ich mich bei euch allen für eure großartige Unterstützung während der kompletten Bauphase bedanken!!! Ohne so manches Zureden eurerseits, hätte ich das eine oder andere Detail sicher nicht so genau ausgeführt. Ich kann es daher nur immer wieder betonen... Die konstruktive Unterstützung, hier im MLF ist wirklich einzigartig, wodurch einem das Ganze hier echt Spaß und Freude bereitet!
Ich hoffe natürlich auch, dass ich euch mit diesem Bericht ein wenig unterhalten konnte!?

Auf die Galerie-Bilder dürft und müsst ihr aber noch ein Weilchen warten. Diese folgen erst in den wärmeren Monaten und vorallem in freier Wildbahn. Vielleicht auch schon mit dem fertigen Teletrailer?!?!?!

So... Genug geschwafelt. Nun folgt aber wirklich das letzte Bilder-Update zu diesem Baubericht...
Nachdem ich die letzten Details am Stralis abgearbeitet habe, möchte ich euch diese natürlich nicht vorenthalten...
Diese waren u.a. diverse Kleinteile, wie die Scheibenwischer, Die Hupe auf dem Dach, die Leiter, und natürlich nicht zu vergessen, die Fertigstellung unter der Frontklappe und unter dem Kabinenboden, wo rechts und links noch die Staukästen... hinzugefügt wurden.
PS: Die Versorgungsleitungen zum Auflieger werden erst zusammen mit dem Teletrailer fertig gestellt und angebracht...
















Viele Grüße, Silvio

Rehlein Offline




Beiträge: 650

22.01.2014 17:51
#119 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo Silvio,

Ich kann dazu nur sagen,schönes Vorbild klasse nachgebaut und mit dem richtigen Hintergrund(der ja noch kommt),
bestimmt vom Original nicht mehr zu unterscheiden.
Es war sehr schön dich beim Bau zu begleiten.

Gruß Yves

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.224

22.01.2014 17:59
#120 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Mensch Silvio,

der ist noch besser als der Scania geworden. SUPER

Noch etwas Farbe an die hinteren Kabinenlagerung fahrerhausseitig (die "erstrahlen" noch im Plastikfarbton)

Zitat



Da freu ich mich schon auf die Galeriebilder

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 3.640

24.01.2014 16:28
#121 RE: IVECO Stralis 560 6x4 - "GRUBER LOGISTICS" antworten

Hallo Silvio!

Erstklassing! Mehr kann man dazu nicht sagen!
Mit Spannung wird der Auflieger erwartet....

Noch 'ne kleine Anmerkung zum "Lochrahmen":
Heute war ich noch mit einem Auflieger bei Kempf zur SP. Die hatten einen neuen Actros da stehen, der ja einen ebenso gelochten Rahmen wie der Iveco hat. Obendrauf schraubten sie gerade 16 cm hohe (!!!!) Profile.
"Was wird DAS, wenns fertig ist?!" fragte ich so nebenbei.
Die fingen an zu lachen: "Das ist der Hilfsrahmen für den Kipper!"
"Häääää?!"
"Ja, früher waren die Hilfsrahmen mal 6 cm hoch, jetzt halt 16 cm, weil der Käserahmen sonst zusammenbrechen würde! Ist so vorgeschrieben! Soviel zur >Gewichtseinsparung<... "

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
63. Titelbild von Silvio - Iveco Stralis GRUBER - eingestellt 01.10.14 bis 01.11.14
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 30.09.2014 18:07
von S.Oliver • Zugriffe: 522
Iveco Stralis 450EEV Sped. Herrmann
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
13 27.07.2014 09:20
von Martin.T • Zugriffe: 1763
Iveco Stralis mit Eurolaesing Trailer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Holgers Modelltrucking
0 02.05.2014 17:29
von Holgers Modelltrucking • Zugriffe: 1561
51. Titelbild von Gábor - Iveco Stralis - eingestellt vom 01.10. bis 01.11.13
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 30.09.2013 16:04
von S.Oliver • Zugriffe: 547
Iveco Stralis
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
4 28.06.2013 21:07
von Mart • Zugriffe: 2081
IVECO Stralis 2007 "All Blacks" Eligor
Erstellt im Forum Seltenes von Frichtle
2 18.04.2009 12:05
von oliver • Zugriffe: 1936
IVECO Stralis 2007 "All Blacks" Promotion Zug
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von TurboStar
19 26.03.2009 21:51
von S.Oliver • Zugriffe: 4052
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor