Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.784 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Modelle in 1:87
Thwler Offline




Beiträge: 247

01.04.2013 11:43
Mercedes 2628 AbschlKw BGS Antworten

So hier noch mal ein eher harmloser Umbau. Das Original wird zur Bergung von Einsatzfahrzeugen im BGS/BPol eingesetzt. Auch das THW verfügt über diese Fahrzeuge aus BGS Beständen. Die Wilhag Kranaufbauten waren vorher schon auf Magirus Fahrgestellen im Einsatz und wurden dann auf MB NG umgesetzt

Original auf Mercedes: http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=192
Aufbau auf Magirus: http://www.polizeiautos.de/show_zusatzbild.php?id=780

Das Modell entstand auf einem modifizierten und verlängerten Kibri Fahrgestell. Der Aufbau ist ein modifizierter Roco Aufbau. Staukästen und die ganzen Details entstanden dann im Eigenbau.



Wie gesagt nichts wildes, aber macht sich in der Reihe der BGS Spezialfahrzeuge bei mir ganz gut :)




VG Ced

Andre S. Offline




Beiträge: 32

01.04.2013 12:12
#2 RE: Mercedes 2628 AbschlKw BGS Antworten

Schönes Vorbild hast du da!
Wirkt recht bullig, auch dein Modell macht sich gut.
Das einzige was noch schön wäre, wäre vorne, wenn du Allradfelgen drauf hättest, da das Original ja ein 6x6 ist.

____________________________________________________________________________________
Leg Dir das Gemüt eines Stuhls zu, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

Thwler Offline




Beiträge: 247

01.04.2013 12:44
#3 RE: Mercedes 2628 AbschlKw BGS Antworten

Stimmt, da fehlt das Planetengetriebe... Da merkt man wieder das ich die Dinger nicht fahre, sondern Einheiten fahren lasse :D Da muss ich dann nochmal nacharbeiten :)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz 3544S Hegmann Transit
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
24 20.12.2021 18:03
von Mart • Zugriffe: 2547
Scratchbau 1951 Mercedes-Benz L 6600 Sa mit Tankauflieger (BV-Aral)
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Plastheniker
15 21.04.2019 00:11
von Mart • Zugriffe: 2695
Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
113 21.08.2023 18:34
von KAWIT • Zugriffe: 24415
Mercedes-Benz L1924 Bertschi Dürrenäsch
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
10 25.10.2015 17:47
von MagirusMAN • Zugriffe: 3199
Mercedes-Benz 3344 S 6x4 Südafrika "The Right Mix"
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
52 21.05.2011 19:40
von XXL • Zugriffe: 13751
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
10 28.06.2023 16:12
von KAWIT • Zugriffe: 8871
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz