Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 5.582 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Modelle in 1:87
Seiten 1 | 2
Andre S. Offline




Beiträge: 32

28.03.2013 12:12
Modelle von André Antworten

Hallo an euch alle!

ich möchte in diesem Beitrag in loser Folge mal meine kleinen Schätzchen zeigen.

Den Anfang mache ich mal mit etwas recht aktuellem.
Ein paar kleine MAN's, die ich auf Herpa-Basis umgebaut habe.
Fehlende Kennzeichen und Typenschilder kommen noch, mit der nächsten Bestellung, ich habe nur noch nicht genug zusammen

Ich würde mich über Lob und Kritik eurerseits sehr freuen, und hoffe, hiermit einen guten Einstand zu geben


























Liebe Grüße,
André

____________________________________________________________________________________
Leg Dir das Gemüt eines Stuhls zu, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

Mart Offline




Beiträge: 5.553

28.03.2013 18:40
#2 RE: Modelle von André Antworten

Hallo Andre.

Die Einstände sehen doch schon mal gut aus!
Da Du ja unbedingt Kritik ernten willst: Beim grünen F 90 steht die Stoßstange unten etwas raus
Der blaue Zug kommt mir seltsam bekannt vor, kann ihn aber nicht einordnen

Gruß,

Martin




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.839

29.03.2013 12:44
#3 RE: Modelle von André Antworten

Hallo André !

Saubere Arbeit deine 1:87er besonders beeindrucken mich die durchgebohrten Fahrerhaus-Trittstufen
bei dem grünen MAN

Viele Grüße Jochen

Andre S. Offline




Beiträge: 32

30.03.2013 09:48
#4 RE: Modelle von André Antworten

Danke ihr beiden!

Die Stufen an den Fahrerhäusern sind bei allen Modellen aufgebohrt, beim grünen F90 auch die hinter der Vorderachse, sowie auf dem Chassis.
Die Stoßstange steht ab?
Fällt mir auf den Bildern gar nicht auf, ich schaue aber am Modell nochmal nach.

Der blaue Planenzug ist ohne Vorbild entstanden, also eine Ähnlichkeit wüsste ich da jetzt nicht.

____________________________________________________________________________________
Leg Dir das Gemüt eines Stuhls zu, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

GeneralLee01 Offline




Beiträge: 89

30.03.2013 10:32
#5 RE: Modelle von André Antworten

Hallo André,

saubere Arbeit! Gefallen mir sehr gut. Die Vorderachsfelgen von den F90 sind das aufgebohrte Roco??? Oder ist B&S?

Grüße

Peter

Fehlersuche überm 4-Zylinder Motor....gaaaaanz oifach: Do hot oiner d´ andra Hälfte mitganga glasst.....

Mart Offline




Beiträge: 5.553

30.03.2013 12:26
#6 RE: Modelle von André Antworten

Hi Andre.

Natürlich kann das Zufall sein, aber einen solchen Zug habe ich schon noch in Erinnerung. Ist halt ungewöhnlich, daß eine ZGM mit Vorlaufachse einen dreiachsigen Auflieger hat; zumindest für Deutschland.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Actros4860 Offline




Beiträge: 739

31.03.2013 14:21
#7 RE: Modelle von André Antworten

Hallo Andre,

wie schon an anderer Stelle geschrieben, gefallen mir deine Ho-Trucks ausgesprochen gut.

@Mart:
Vielleicht ist diese Achs-Kombi ungewöhnlich für Deutschland, aber doch kein Einzelfall.
Andreas Schubert aus der DMAX-Serie "Asphalt-Cowboys" fährt z.B. auch solche 3Achs-3Achs-Züge:
http://www.andreas-schubert-transporte.de/

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Mart Offline




Beiträge: 5.553

31.03.2013 14:25
#8 RE: Modelle von André Antworten

Hi Andreas!

"Asphalt Cowboys"? "Schubert"? Sorry, sagt mir nichts.

Nein, ein Einzelfall ist diese Kombi nicht, aber dennoch fällt ein solches Fahrzeug auf.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Andre S. Offline




Beiträge: 32

31.03.2013 17:03
#9 RE: Modelle von André Antworten

Zitat von GeneralLee01 im Beitrag #5
Hallo André,

saubere Arbeit! Gefallen mir sehr gut. Die Vorderachsfelgen von den F90 sind das aufgebohrte Roco??? Oder ist B&S?

Grüße

Peter


Hallo Peter!

weder noch.
Ich habe für die F90er die AWM Felgen benutzt, da hier auch die Radnabe die richtige Form besitzt.

____________________________________________________________________________________
Leg Dir das Gemüt eines Stuhls zu, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

GeneralLee01 Offline




Beiträge: 89

31.03.2013 17:25
#10 RE: Modelle von André Antworten

Hallo André,

vielen Dank für die Info! Das wusste ich jetzt nicht das AWM so schöne Vorderachsfelgen macht! HA hab ich erkannt!

Grüße

Peter

Fehlersuche überm 4-Zylinder Motor....gaaaaanz oifach: Do hot oiner d´ andra Hälfte mitganga glasst.....

Andre S. Offline




Beiträge: 32

31.03.2013 17:44
#11 RE: Modelle von André Antworten

Peter, die HA ist übrigens auch AWM.
Die Zugmaschinen sind komplett auf AWM Rädern.
Außer der F8 natürlich.

____________________________________________________________________________________
Leg Dir das Gemüt eines Stuhls zu, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

Andre S. Offline




Beiträge: 32

13.04.2013 14:37
#12 RE: Modelle von André Antworten

Hallo Zusammen!

Ich wollte gerne mal wieder ein Modell dazu stellen.
Heute gibts mal so ein kleines "Nebenher-Ding"
Ein SK 88 Abroller, gekauft von einem GaLaBauer, etwas überholt etc.
Deswegen ist hier die Alterung ist hier nicht ganz so stark, nur etwas Dreck, die Felgen sind irgendwann mal komplett silber überjaucht worden und jetzt nicht mehr taufrisch, am Rahmen ist etwas Rost.
Die Kabine ist mal überholt worden und der Container noch ziemlich neu.
So ganz fertig ist er auch irgendwie noch nicht, aber das hat ja Zeit.








____________________________________________________________________________________
Leg Dir das Gemüt eines Stuhls zu, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

Mart Offline




Beiträge: 5.553

13.04.2013 15:19
#13 RE: Modelle von André Antworten

Hallo Andre!

Sieht gut aus! Ein typisches Baustellenauto. Fehlen noch etwas Split, ein Paket Pflastersteine und ein Rüttler auf der Ladefläche.....

Gruß,

Martin




bratstop.com

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

13.04.2013 17:21
#14 RE: Modelle von André Antworten

Hey Andre,

toll, Dein sauber gebauter SK! Sieht wirklich überzeugend aus mit Deiner Geschichte, da fallen auch die fehlenden Typenschilder nicht negativ auf, die wurden halt, wie es immer so ist, vergessen nach der Neulackierung:-) Und Abroller lösen bei mir ja immer besondere Emotionen aus...

GeneralLee01 Offline




Beiträge: 89

14.04.2013 09:29
#15 RE: Modelle von André Antworten

Hallo André,

gefällt mir auch sehe sehr gut! Besonders die Radioantenne ist klasse!!!

Grüße

Peter

Fehlersuche überm 4-Zylinder Motor....gaaaaanz oifach: Do hot oiner d´ andra Hälfte mitganga glasst.....

Andre S. Offline




Beiträge: 32

14.04.2013 17:29
#16 RE: Modelle von André Antworten

Danke ihr beiden!

Als kleinen Sonntags-Bonus gibts heute noch den SK im Einsatz.
Bzw mehr Bilder von der "Leiche", die er mit seinem Abrollcontainer birgt.
Hier wurde ein alter LP 608 nach jahrelangem Verfall in der hintersten Ecke einer Firma unter Bäumen gerettet.













____________________________________________________________________________________
Leg Dir das Gemüt eines Stuhls zu, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

Mart Offline




Beiträge: 5.553

14.04.2013 18:04
#17 RE: Modelle von André Antworten

Hi Andre!

Erstklassig, die Verschmutzung durch die Bäume! Wie hast Du denn die platten Reifen gezaubert?

Gruß,

Martin




bratstop.com

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

14.04.2013 18:44
#18 RE: Modelle von André Antworten

Hallo André,

Schön, und sehr realistisch!!

Gruß
Gábor

XXL Offline




Beiträge: 2.839

14.04.2013 19:10
#19 RE: Modelle von André Antworten

Hallo André !

Der kleine Wörther ist ja der Hammer, ich habe noch nie so eine realistische Alterung in diesem
Maßstab gesehen
Hoffentlich bringt ihn der große Wörther zu einem Restaurierer und nicht zum Schrottplatz...!!!

Begeisterte Grüße
Jochen

Andre S. Offline




Beiträge: 32

27.04.2013 13:06
#20 RE: Modelle von André Antworten

Hallo ihr Lieben!

heute möchte ich mal wieder was aus meiner Umbautensammlung zeigen.
Heute gibts mal einen MAN (den es leider nicht mehr gibt) nach Vorbild.

Wie gefällt es euch?





















____________________________________________________________________________________
Leg Dir das Gemüt eines Stuhls zu, der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

Mart Offline




Beiträge: 5.553

27.04.2013 13:12
#21 RE: Modelle von André Antworten

Böhm aus Velbert, ja, die haben fast die gleiche Lackierung wie die Tanker- Spedition Junker & Jung aus Mittenaar- Bicken. Sehr schöne Züge!
Und die Umsetzung ins Modell ist klasse! Besonders der Kompressor hats mir angetan.
Druckst Du die Decals selbst?

Gruß,

Martin




bratstop.com

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

27.04.2013 20:22
#22 RE: Modelle von André Antworten

Hallo André

Ein absolutes Top Modell, der gefällt mir sehr gut, ist auch genau nach Vorbild was nicht sehr einfach ist, aber du hast das perfekt hin gekriegt.

Bin schon auf die nächsten Modelle von dir gespannt.

Gruss

Thomas

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

27.04.2013 21:13
#23 RE: Modelle von André Antworten

Die Sumpfleiche sieht absolut überzeugend aus. Genial gemacht. Sogar der halbplatte Reifen sieht richtig gut aus. Da hättest du eigentlich auch alle Räder platt machen können.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

GeneralLee01 Offline




Beiträge: 89

28.04.2013 11:24
#24 RE: Modelle von André Antworten

Wunderbare Arbeit!! Von wem sind denn die Lufthörner am MAN??

Grüße

Peter

Fehlersuche überm 4-Zylinder Motor....gaaaaanz oifach: Do hot oiner d´ andra Hälfte mitganga glasst.....

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

28.04.2013 20:17
#25 RE: Modelle von André Antworten

Hallo André,

dein MAN ist eines fantastisch Modell, sehr schön!!

Gruß
Gábor

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GMC Crackerbox (Strato Models)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
11 23.12.2023 21:56
von Saurier • Zugriffe: 478
GMC Crackerbox - Strato Models
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Miwi
2 19.09.2023 11:01
von Miwi • Zugriffe: 311
Modell Auto Ausstellung Frankfurt Bergen Enkheim 2022
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
7 12.09.2022 16:58
von S.Oliver • Zugriffe: 662
Euro Scale Modelling 2019
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
3 25.11.2019 15:10
von Saurier • Zugriffe: 1376
Modell-Auto-Ausstellung Frankfurt Bergen-Enkheim 2019
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
3 07.11.2019 05:03
von Mart • Zugriffe: 1150
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz