Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 3.027 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Schwerlastfahrzeuge
Martin.T Offline




Beiträge: 682

12.02.2013 20:38
MAN TGA "Ringhofer" mit 5 Achs Tieflader Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte euch ein weiteres, auch schon etwas älteres, Modell aus meiner Sammlung zeigen.
Hier habe ich einen MAN TGA, damals noch von Revell, zu einem 3 Achser umgebaut und etwas modifiziert. Der Tieflader ist aus 2 Heavy Duty Bausätzen und diversen Profilen entstanden. Er entspricht keinem echten Goldhofer, ist aber nach verschiedenen Fotovorlagen an einen solchen angelehnt. Die Asphaltfräse ist das Teil von Dickie Toys.
Auf Ladungssicherung habe ich verzichtet weil das ganze Ding sonst nicht in seine Aufbewahrungsbox passt.

Hier aber nun die Bilder.


















Das war`s wieder von mir.

Sg.
Martin

Mart Offline




Beiträge: 5.553

12.02.2013 21:10
#2 RE: MAN TGA "Ringhofer" mit 5 Achs Tieflader Antworten

Hallo Martin!

Ein tolles Geschoß! Sind die Achsen am Tieflader lenkbar?
Aber auf die LaSi verzichtet?! Das wird aber teuer im Alpenländle!
Was, bitte, bedeutet "OW" auf dem Nummernschild? (Die österreichischen Kennzeichen kann ich mir leider nicht alle merken.)
Der Kutter sieht auch klasse aus. Manchmal muß man einfach Glück haben um eine passende Ladung zu finden. Hast Du mal nachgemessen bzgl. der Höhe? Aber bis 2,20 m dürfte eigentlich noch durch die Höhenkontrollen duchgehen.
Wir brauchen jetzt in A übrigens keine GO- Box mehr! Geht neuerdings alles über das deutsche OBU- System! Mit den GO- Boxen gabs schon mal öfters Probleme (Batterie oder Guthaben leer; Box defekt usw.). Das war dann meist nicht lustig....

Gruß,

Martin




bratstop.com

Martin.T Offline




Beiträge: 682

12.02.2013 21:50
#3 RE: MAN TGA "Ringhofer" mit 5 Achs Tieflader Antworten

Hallo Martin,

nein, die Achsen sind nicht Lenkbar. Dieses Modell hat schon einige Jahre auf dem Buckel, das waren so die ersten Versuche etwas selbst bzw. um zu bauen. Damals ging es Hauptsächlich darum Optisch dem Original nahe zu kommen. Da waren Technische Details noch nicht so im Vordergrund.

Mit der LaSi hast du schon recht, würde eine Kleinigkeit kosten. So etwas kann man auch nur machen wenn man genau wissen will wieviel.

"OW" steht für den Bezirk (bei euch heißt das glaub ich "Kreis") Oberwart.
Es wird doch neuerdings nicht möglich sein mit einer Mautbox in mehreren Ländern unterwegs zu sein? Da bleibt ja die Bürokratie auf der Strecke. Wahnsinn!Aber du hast schon recht, wenn da was nicht gepasst hat haben sie recht ordentliche Eingriffe in die Geldbörse vorgenommen.

Sg.
Martin

Mart Offline




Beiträge: 5.553

12.02.2013 22:02
#4 RE: MAN TGA "Ringhofer" mit 5 Achs Tieflader Antworten

Hallo Martin,

mit unserem OBU- Gerät können wir ab 2015 sogar in Belgien die Maut bezahlen! Die GO- Boxen immer vor der Grenze überprüfen zu lassen, war doch etwas nervig. Oft haben sie unter den Kontrollbrücken trotzdem nicht gepiepst. Da gabs nur Eines: Sofort anhalten, Dispo verständigen und die haben das dann mit den Gendarmen geregelt. Das kostet keine Starfe. Teuer wirds nur, wenn man trotzdem weiterfährt!

Ja, bei uns gibts Kreise, Landkreise und kreisfreie Städte; dazu die Hansestädte und Berlin (Stadtstaaten).

Gruß,

Martin




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tieflader Fahrzeugtransporte
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Greenhorn
8 28.02.2024 10:28
von Greenhorn • Zugriffe: 394
Tieflader für Schwer- und Fahrzeugtransporte
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Greenhorn
1 20.03.2023 15:54
von Mart • Zugriffe: 519
Tieflader-Auflieger mit Transformator EGAT Thailand
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von XXL
19 14.07.2023 15:59
von KAWIT • Zugriffe: 1444
Tieflader für Eisenbahnfahrzeuge
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von rob.
39 19.06.2021 10:21
von rob. • Zugriffe: 4622
Nooteboom Euro 83-14 JPD (Tieflader)
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von B.Günter
14 16.01.2021 19:41
von DonRoberto45 • Zugriffe: 2249
Umbau - 6-Achs Tieflader
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von M.Sille
9 23.09.2012 20:20
von M.Sille • Zugriffe: 3273
Scania R620 6x4 mit Tieflader
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
4 07.04.2012 22:45
von M.Sille • Zugriffe: 3511
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz