Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Auflieger und Anhänger
Greenhorn Offline




Beiträge: 65

20.02.2024 18:42
Tieflader Fahrzeugtransporte Antworten

Hallo liebe Gemeinde.
Dieses ist mein erstes Projekt, welches ich nicht aus dem Karton gebaut habe.

Es ist ein ein Tieflader eines kleinen Herstellers aus der Nähe von Rostock.
Das Fahrzeug wurde gemeinsam mit einem Fahrer unserem Chef und dem Hersteller entworfen.
In diesem Trailer können 5 PKW transportiert werde. Ebenso ein Traktor oder Mähdrescher.
Auch als Tieflager für Transpormatoren usw. ist der Trailer geeignet. Man könnte ihn auch
als Eierlegende Wollmilchsau bezeichnen.
Das Ufo soll lt. unserem Chef sugerieren, dass wir alles transportieren können. Wo andere
aufgeben, fangen wir an, so heißt die Devise.

Und hier nun die Bilder:

Das Original

[img][/img]

Und hier meine Kopie:

[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]

Ich hoffe Ihr könnt mit den Onformationen etwas anfangen.
Dieses Modell werde ich auch in Zeiskam präsentieren, obwohl man sehen kann, das es von einem Bastler und keinem Profi gebaut wurde.
Aber ich bin trotzdem etwas stolz, dass ich es überhaupt geschafft habe, ein Modell scratsch zu bauen.

Mart Offline




Beiträge: 5.550

22.02.2024 04:34
#2 RE: Tieflader Fahrzeugtransporte Antworten

Hallo Walter,

das Teil ist wirklich gelungen und außergewöhnlich. Das ist es doch, was "Modellbau" ausmacht! Nicht OOB, sondern so bauen, wie es wirklich ist!

Gruß,

Mart




bratstop.com

Saurier Offline




Beiträge: 1.943

22.02.2024 22:26
#3 RE: Tieflader Fahrzeugtransporte Antworten

Hallo Walter


Sehr gut geworden für`s erste eigene Modell, was hast du da für ein Chassis genommen?

Da hätte man den Original Radstand noch anpassen sollen so hat er einen Unnatürlichen Überhang was Schade ist.


Gruss

Thomas

Isländer Offline




Beiträge: 127

25.02.2024 23:27
#4 RE: Tieflader Fahrzeugtransporte Antworten

Hey Walter,
Sieht richtig gut aus. Thomas hat recht. Der Überhang sieht etwas lang aus. Wir mach dir nichts draus. Wir haben alle klein angefangen. Klasse

Gruß Oli

_________________________________________________
Erfolg ist, wie hoch man springt, nachdem man auf dem Boden aufschlagen ist.
_________________________________________________

Greenhorn Offline




Beiträge: 65

26.02.2024 13:54
#5 RE: Tieflader Fahrzeugtransporte Antworten

Hallo Thomas. Hallo Oli und Martin

Als Chasis hatte ich noch einen Reefer Trailer, den ich dann umgebaut habe.
Der Überhang sieht auf dem Foto wirklich unnatürlich aus.
Wenn man aber das Modell im Original vor sich hat, sieht das etwas besser aus.
Aber Ihr habt recht, der hätte 2 cm kürzer sein müssen.
Beim nächsten werde ich es besser machen und das Original vermessen, bzw. Pläne besorgen.
Danke für die Rückmeldungen

Gruß
Walter

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.479

26.02.2024 17:20
#6 RE: Tieflader Fahrzeugtransporte Antworten

Sieht doch sehr schick aus in schwarz. Erinnert fast an einen Getränketransporter. Ist der Laderaum beim Original auch so aufgebaut wie bei den offenen Transportern, oder hat der nur einen Ladeboden?

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Saurier Offline




Beiträge: 1.943

26.02.2024 23:27
#7 RE: Tieflader Fahrzeugtransporte Antworten

Hallo Walter


Habe mir schon gedacht du Hast den Tieflader Heavy Duty Trailer von Revell genommen der hat auch so einen unnatürlichen Überhang.

Ja ein Bild von innen wäre schon der Hit.


Gruss

Thomas

Greenhorn Offline




Beiträge: 65

27.02.2024 15:38
#8 RE: Tieflader Fahrzeugtransporte Antworten

Hallo zusammen.

In diesem Link könnt ihr den Original Auflieger genau betrachten.

https://www.maintaler.de/de/portfolio-item/40t-tieflader/

Es gibt insgeamt 3 baugleiche im Bestand der Fa. Maintaler.
Jeder ist mit einem anderen Symbol beklebt.
1x Traktor
1x LKW
und das Ufo

Viel Spaß beim stöbern

Greenhorn Offline




Beiträge: 65

28.02.2024 10:28
#9 RE: Tieflader Fahrzeugtransporte Antworten

Hi Thomas.

Das Chasis war nicht das vom Havy Duty Trailer, sonder vom Reefer Kühlauflieger (Schmitz Cargobull)

Gruß Walter

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scania R620 Fahrzeugtransporter
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Greenhorn
0 16.12.2023 14:34
von Greenhorn • Zugriffe: 299
Tieflader für Schwer- und Fahrzeugtransporte
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Greenhorn
1 20.03.2023 15:54
von Mart • Zugriffe: 514
Tieflader-Auflieger mit Transformator EGAT Thailand
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von XXL
19 14.07.2023 15:59
von KAWIT • Zugriffe: 1434
Tieflader für Eisenbahnfahrzeuge
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von rob.
39 19.06.2021 10:21
von rob. • Zugriffe: 4602
Nooteboom Euro 83-14 JPD (Tieflader)
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von B.Günter
14 16.01.2021 19:41
von DonRoberto45 • Zugriffe: 2244
Nooteboom 78-04 Tieflader
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von van Hattem
6 26.12.2014 15:58
von TRUCKMODELLER • Zugriffe: 4398
Tieflader aus den 1970er Jahren
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von mika74
1 21.01.2011 00:17
von KAWIT • Zugriffe: 3129
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz