Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 4.535 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Martin.T Offline




Beiträge: 682

26.12.2012 11:11
SCANIA R 500 "Shell Tankwagen" Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte euch noch ein Modell aus meiner Sammlung vorstellen. Ich habe versucht einen Tankwagen zu bauen wie man ihn jeden Tag auf der Straße sieht. Die Bausätze sind weitgehend aus dem Karton gebaut und mit ein paar Zubehörteilen versehen.

Hier nun die Bilder.




(Die Versorgungsleitungen werden schon seit der fertigstellung eingebaut, kann also nicht mehr lange dauern. ;-))









So, das war´s wieder von mir.

Sg.
Martin

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

26.12.2012 12:17
#2 RE: SCANIA R 500 "Shell Tankwagen" Antworten

Ich persönlich hätte den Warnlichtbalken auf dem Dach weg gelassen. Aber sonst schaut der wirklich super aus.
Auch von den Farben her sehr gut getroffen.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.553

27.12.2012 06:43
#3 RE: SCANIA R 500 "Shell Tankwagen" Antworten

@ Oliver: Ohne den Warnlichtbalken / Warnlichter allgemein, darf ein Gefahrgutfahrzeug in Österreich nicht durch die Tunnel fahren! Die müssen also drauf. Auch Warntafeln bei Überbreite / -länge müssen beleuchtet sein: Nach vorne hin weiß; nach hinten raus rot. Wir haben unsere ZGMs / Auflieger (besonders die Tieflader) nämlich auch mal alle österreichkonform umgerüstet. Und ohne das runde, grüne "L" ("Lärmreduziert") vorne an der Stoßstange darf man zwischen 22:00 und 05:00 Uhr gar nicht fahren! Das ist ja das schöne an der einheitlichen EU: Alles ist in jedem Land wieder anders!

@ Martin: Super Decals am Auflieger!

Gruß,

Martin




bratstop.com

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

30.12.2012 01:25
#4 RE: SCANIA R 500 "Shell Tankwagen" Antworten

Hallo Martin,

tolle Kombination. Ein Allerweltsauto, aber ein schönes! Sauber gebaut und lackiert.
Wie Martin schon sagte, tolle Decals am Auflieger. Das Du das abfotografiert oder aus einer Werbeanzeige rauskopiert/gescannt?

Gruß
Karsten

Martin.T Offline




Beiträge: 682

31.12.2012 16:40
#5 RE: SCANIA R 500 "Shell Tankwagen" Antworten

Hallo zusammen,

ich glaube Martin hat die das Österr. Gestzbuch auswendig gelernt! ;-) Aber er hat Recht mit dem was er Schreibt.
Die Decals am Auflieger hab ich mir aus verschiedenen Bildern zusammengebaut. Die Werbungen auf den "echten" Aufliegern sehen aber ähnlich aus.

Sg.
Martin

Mart Offline




Beiträge: 5.553

31.12.2012 16:49
#6 RE: SCANIA R 500 "Shell Tankwagen" Antworten

In Österreich und dem europäischen Ausland allgemein sind die Strafen derart exorbitant hoch, daß man das Gesetzbuch auswendig lernen MUSS! Was bei uns mit 35,- € Verwarngeld durchgeht, kostet in A, F oder CH bereits das ZEHNFACHE! Ganz "groß" sind hier auch die neuen EU- Länder, die früher zum Ostblock gehörten!
Auch wenn viele es nicht glauben wollen: Nirgendwo in der EU wird so wenig kontrolliert und abkassiert, wie in D.
Zum Glück braucht man in A jetzt keine GoBox mehr; das läuft alles über das deutsche OBU.




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scania R620 "Dark Diamond" mit Schmitz Cargobull Sattelkipper
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Brummifreund
4 24.10.2022 22:02
von Brummifreund • Zugriffe: 770
Scania 143M 450 Topline - Die Zweite
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Jurij
42 16.03.2023 04:18
von Mart • Zugriffe: 5118
Berliet GLR 8 R Tankwagen 1:24
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von S.Oliver
3 23.12.2020 17:29
von rob. • Zugriffe: 1274
Scania R620 mit Meusburger Trailer - S. Mager Spezialtransporte
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
7 25.03.2020 18:28
von Reserverad • Zugriffe: 1454
Scania R730 Streamline 6x2/4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
33 09.09.2020 09:47
von Woefdram • Zugriffe: 6514
Scania Longline
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
5 26.11.2023 15:20
von Rehlein • Zugriffe: 1894
Scania R620 mit Kempf Halbschalen Mulde
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
9 31.05.2019 10:39
von Saurier • Zugriffe: 2427
43. Titelbild von Martin Theiler - Shell Tankzug - eingestellt 01.02.13 bis 01.03.13
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 30.01.2013 11:43
von S.Oliver • Zugriffe: 1438
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz