Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.583 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Martin.T Offline




Beiträge: 604

26.12.2012 11:11
SCANIA R 500 "Shell Tankwagen" Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte euch noch ein Modell aus meiner Sammlung vorstellen. Ich habe versucht einen Tankwagen zu bauen wie man ihn jeden Tag auf der Straße sieht. Die Bausätze sind weitgehend aus dem Karton gebaut und mit ein paar Zubehörteilen versehen.

Hier nun die Bilder.




(Die Versorgungsleitungen werden schon seit der fertigstellung eingebaut, kann also nicht mehr lange dauern. ;-))









So, das war´s wieder von mir.

Sg.
Martin

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.913

26.12.2012 12:17
#2 RE: SCANIA R 500 "Shell Tankwagen" Antworten

Ich persönlich hätte den Warnlichtbalken auf dem Dach weg gelassen. Aber sonst schaut der wirklich super aus.
Auch von den Farben her sehr gut getroffen.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 4.556

27.12.2012 06:43
#3 RE: SCANIA R 500 "Shell Tankwagen" Antworten

@ Oliver: Ohne den Warnlichtbalken / Warnlichter allgemein, darf ein Gefahrgutfahrzeug in Österreich nicht durch die Tunnel fahren! Die müssen also drauf. Auch Warntafeln bei Überbreite / -länge müssen beleuchtet sein: Nach vorne hin weiß; nach hinten raus rot. Wir haben unsere ZGMs / Auflieger (besonders die Tieflader) nämlich auch mal alle österreichkonform umgerüstet. Und ohne das runde, grüne "L" ("Lärmreduziert") vorne an der Stoßstange darf man zwischen 22:00 und 05:00 Uhr gar nicht fahren! Das ist ja das schöne an der einheitlichen EU: Alles ist in jedem Land wieder anders!

@ Martin: Super Decals am Auflieger!

Gruß,

Martin




bratstop.com

KAWIT Offline




Beiträge: 2.404

30.12.2012 01:25
#4 RE: SCANIA R 500 "Shell Tankwagen" Antworten

Hallo Martin,

tolle Kombination. Ein Allerweltsauto, aber ein schönes! Sauber gebaut und lackiert.
Wie Martin schon sagte, tolle Decals am Auflieger. Das Du das abfotografiert oder aus einer Werbeanzeige rauskopiert/gescannt?

Gruß
Karsten

Martin.T Offline




Beiträge: 604

31.12.2012 16:40
#5 RE: SCANIA R 500 "Shell Tankwagen" Antworten

Hallo zusammen,

ich glaube Martin hat die das Österr. Gestzbuch auswendig gelernt! ;-) Aber er hat Recht mit dem was er Schreibt.
Die Decals am Auflieger hab ich mir aus verschiedenen Bildern zusammengebaut. Die Werbungen auf den "echten" Aufliegern sehen aber ähnlich aus.

Sg.
Martin

Mart Offline




Beiträge: 4.556

31.12.2012 16:49
#6 RE: SCANIA R 500 "Shell Tankwagen" Antworten

In Österreich und dem europäischen Ausland allgemein sind die Strafen derart exorbitant hoch, daß man das Gesetzbuch auswendig lernen MUSS! Was bei uns mit 35,- € Verwarngeld durchgeht, kostet in A, F oder CH bereits das ZEHNFACHE! Ganz "groß" sind hier auch die neuen EU- Länder, die früher zum Ostblock gehörten!
Auch wenn viele es nicht glauben wollen: Nirgendwo in der EU wird so wenig kontrolliert und abkassiert, wie in D.
Zum Glück braucht man in A jetzt keine GoBox mehr; das läuft alles über das deutsche OBU.




bratstop.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Scania R620 mit Meusburger Trailer - S. Mager Spezialtransporte
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
7 25.03.2020 18:28
von Reserverad • Zugriffe: 450
Scania R730 Streamline 6x2/4
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
33 09.09.2020 09:47
von Woefdram • Zugriffe: 3108
Scania Longline
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Rehlein
4 29.02.2020 12:05
von Rehlein • Zugriffe: 706
SCANIA 141 (GB)
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
14 30.12.2019 13:15
von Jurij • Zugriffe: 1127
UK MODELLBAU Scania Hauber S-Serie Resin Umbausatz 1:24
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Rehlein
2 20.09.2019 19:28
von gullidriver • Zugriffe: 625
Scania R620 mit Kempf Halbschalen Mulde
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
9 31.05.2019 10:39
von Saurier • Zugriffe: 1420
Scania T142H mit Kran
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Pegaso
7 18.10.2020 22:20
von rob. • Zugriffe: 1878
43. Titelbild von Martin Theiler - Shell Tankzug - eingestellt 01.02.13 bis 01.03.13
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 30.01.2013 11:43
von S.Oliver • Zugriffe: 1010
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz