Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.979 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
XXL Offline




Beiträge: 2.839

29.11.2012 16:24
Mercedes-Benz LAS 2624 mit Stetter Betonmischer-Sattelauflieger Antworten

Hallo Laster-Fans !

Trotz des kalten Wetters müssen heute 8m³ Fertigbeton auf die Baustelle geliefert werden. Also
den Stetter Betonmischer-Auflieger vollgeladen und schon geht es mit 240 Mercedes-Pferdchen auf die Landstrasse













Auf der Baustelle angekommen...nur noch rückwärts an die Abladestelle



Der Turmdrehkran mit dem angehängten Kran-Kübel wartet schon...





Der 750kg fassende Kübel ist voll und wird vom Kran an die Verwendungsstelle gehoben







Die komplette Ladung ist entladen, der Mischer sauber gemacht...nun aber ab nach Hause...













Viele Grüße
Jochen

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

29.11.2012 20:53
#2 RE: Mercedes-Benz LAS 2624 mit Stetter Betonmischer-Sattelauflieger Antworten

Hallo Jochen, ich habe den Baubericht aufmerksam verfolgt, nur nie etwas geschrieben. War nicht böse gemeint, ich habe im stillen geschwärmt. Nun muss ich aber loswerden, dass ich den Betonzug persönlich für dein schönstes Modell halte. Der Auflieger ist genial(Neidfaktor:-) Sauber lackiert und an alle Details gedacht, wie nicht anders zu erwarten. Auf den freu ich mich schon.

MagirusMAN Offline




Beiträge: 2.052

29.11.2012 21:10
#3 RE: Mercedes-Benz LAS 2624 mit Stetter Betonmischer-Sattelauflieger Antworten

Hallo Jochen
Aber das hier ist doch ein Modellbauforum!
Die Bilder von Realen LKW`s kommen in eine andere Sparte. Hier sollten eigentlich nur MODELLE gezeigt werden. Schön, daß solche tollen Mischersattel noch bei Euch in der Nähe herumfahren. Hoffentlich kann ich bei meinem nächsten Zeiskam-Besuch auch mal einen in Live erleben. Aber nun möchte ich schon mal Dein MODELL hier sehen!
GIGANTISCH, Jochen!!!

es grüßt ein beeindruckter
Helmut

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

29.11.2012 21:38
#4 RE: Mercedes-Benz LAS 2624 mit Stetter Betonmischer-Sattelauflieger Antworten

Hallo Jochen,

dein Mercedes Hauber ist ein absolut hammer Modell, sehr groß Quality!!
Top Modell und Top Arbeit!

Gruß
Gábor

Mart Offline




Beiträge: 5.553

29.11.2012 21:57
#5 RE: Mercedes-Benz LAS 2624 mit Stetter Betonmischer-Sattelauflieger Antworten

Hallo Jochen!

Absolut SUPER!
Ich freue mich darauf, das Auto in Zeiskam bewundern zu dürfen!
Zeige die Bilder bloß nicht im Werk. Die wollen den Zug dann sofort fürs Werksmuseum kaufen.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

29.11.2012 23:42
#6 RE: Mercedes-Benz LAS 2624 mit Stetter Betonmischer-Sattelauflieger Antworten

Hallo Jochen

Ein absolutes Spitzen Modell, das wahr auch so nach dem tollen Baubericht zu erwarten, kannst du die Kabine immer noch weg nehmen um den Fahrer zu tauschen?

Sehr gut gemacht man sieht gar nichts. Auch dieser Beton Kübel etwas vom Feinsten was ich von dir je gesehen habe, sehr gut ins Bild gerückt.



Gruss

Thomas

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

30.11.2012 02:32
#7 RE: Mercedes-Benz LAS 2624 mit Stetter Betonmischer-Sattelauflieger Antworten

Hallo Jochen,

ich schätze, die Superlative sind verbraucht.
Ich schließe mich in meiner stillen Bewunderung an und sage einfach nur: TOLL!

Auch vermute ich , dass Du sogar Lob aus ausserirdischen Kreisen erhalten wirst.

Die Fotos sind schlichtweg super. Und wo steht geschrieben, dass Beton nur bei Sonnenschein ausgeliefert wird?

Jetzt haben schon zwei Kandidaten fürs Januartitelbild.
@Oliver: möchte nicht in Deiner Haut stecken, das auswählen zu müssen.

Viele Grüße,
Karsten

Turbostar75 Offline




Beiträge: 213

30.11.2012 07:00
#8 RE: Mercedes-Benz LAS 2624 mit Stetter Betonmischer-Sattelauflieger Antworten

Hallo Jochen ,

was soll ich da jetzt noch schreiben.
Ein traumhaft schönes Modell das du hier gebaut hast

Meinen allergrößten Respekt vor deiner Modellbaufähigkeit.

Gruß
Peter

Haddi Offline




Beiträge: 311

30.11.2012 17:55
#9 RE: Mercedes-Benz LAS 2624 mit Stetter Betonmischer-Sattelauflieger Antworten

Moin Jochen

Tja, viel schreiben kann man da eigentlich nicht mehr.... Außer daß das Modell absolut perfekt ist....

Herzlichen Glückwunsch dazu.... Aber nun weiß ich ja schon womit Du es noch toppen kannst....

Viele Grüße Haddi

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

01.12.2012 01:26
#10 RE: Mercedes-Benz LAS 2624 mit Stetter Betonmischer-Sattelauflieger Antworten

Die Geschichte ist überaus überzeugend geschrieben und geben den Bildern den letzten Schliff.
Jetzt noch ein VW Käfer im Gegenverkehr....oh sorry...natürlich einen Strich-Achter im Gegenverkehr...

Von den vielen tollen Fotos hier in der Galerie könnte man ja schon einen Kalender drucken lassen.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

XXL Offline




Beiträge: 2.839

01.12.2012 14:44
#11 RE: Mercedes-Benz LAS 2624 mit Stetter Betonmischer-Sattelauflieger Antworten

Hallo!

@Thomas, die Kabine ist nur aufgesteckt, daher ist die Fahrerfigur herausnehmbar

@Oliver, einen Strich-Achter gibt es leider nicht, aber von Hasegawa gibt es einen Polizei-Käfer, den
werde ich mich vielleicht noch zulegen...


Beim aufräumen habe ich in einem Schuhkarton noch ein paar alte schwarz-weiß Bilder von 1972 gefunden










Viele Grüße
Jochen

Mart Offline




Beiträge: 5.553

01.12.2012 15:00
#12 RE: Mercedes-Benz LAS 2624 mit Stetter Betonmischer-Sattelauflieger Antworten

Ahhh, soooo!

"Schuhkarton" nennt man das heute.....
Und ich dachte immer, das hieße "Trickkiste". Da muß ich wohl falsch gedacht haben!
Ganz ehrlich: Die s/w Bilder passen besser zum Fahrzeug, obwohl es damals ja auch schon Farbbilder gab. Aber das Flair ist völlig anders. Bei den s/w Aufnahmen ist kein Unterschied mehr zum Original zu finden, da die Farben nicht mehr so "knallig" (da neu) wirken!

Jetzt stellst Du den Regel noch daneben und machst bitte noch ein paar "alte" Bilder für den Forums Kalender, bevor Olli damit fertig ist.

Gruß,

Martin




bratstop.com

mika74 Offline




Beiträge: 1.397

02.12.2012 18:07
#13 RE: Mercedes-Benz LAS 2624 mit Stetter Betonmischer-Sattelauflieger Antworten

Hallo Jochen,
ich kann mich den anderen nur anschliessen, bin einfach nur Begeistertvon dem Modell und so wie Du es präsentierst, mehr geht da nicht mehr

Gruß Maik

Haddi Offline




Beiträge: 311

02.12.2012 18:24
#14 RE: Mercedes-Benz LAS 2624 mit Stetter Betonmischer-Sattelauflieger Antworten

Hallo Jochen!

Die Schwarz-Weiß-Aufnahmen sind ja klasse, insbesondere das erste Bild.... Eigentlich nur am Kennzeichen zu Erkennen daß es ein Modell ist.....

Viele Grüße Haddi

XXL Offline




Beiträge: 2.839

18.02.2014 14:53
#15 RE: Mercedes-Benz LAS 2624 mit Stetter Betonmischer-Sattelauflieger Antworten

Hallo Laster-Fans !

Im Baumaschinenbilder-Forum habe ich dieses Bild von Fritz Giemulla gefunden, er
hat zwischen 1968 und 1972 viele LKW-Bilder gemacht. Holger (Trakker) hat die Bilder
ins Forum eingestellt und mir freundlicherweise das zeigen hier erlaubt, vielen Dank dafür
Es zeigt den Bruder meines LAS 2624, einen LAK 2624 in voller Fahrt auf einer
Landstraße...tolle Ähnlichkeit, oder...?



Viele Grüße
Jochen

Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

19.02.2014 05:25
#16 RE: Mercedes-Benz LAS 2624 mit Stetter Betonmischer-Sattelauflieger Antworten

Servus Jochen

Da schlägt das Herz des Oldie-Fan's aber höher. Ohne Worte!!!

Grüsse

da Hatti

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz Arocs 4163S 8x6/4 Friderici Spécial
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
113 21.08.2023 18:34
von KAWIT • Zugriffe: 24440
70. Titelbild von Gerhard - Mercedes Benz LA in Libyen - eingestellt 01.05.15 bis 01.06.15
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.05.2015 11:21
von S.Oliver • Zugriffe: 1922
MERCEDES BENZ LA 2624/52 in Libyen
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
16 27.02.2015 22:39
von twentiefourtrucker • Zugriffe: 5463
Mercedes-Benz L1924 Bertschi Dürrenäsch Schweiz
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
57 25.10.2015 17:25
von MagirusMAN • Zugriffe: 12405
Mercedes-Benz LAS 2624 mit Stetter Betonmischer-Sattelauflieger
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
104 15.08.2013 18:03
von TRUCKMODELLER • Zugriffe: 19222
16. Titelbild von Jochen Mercedes-Benz LPB 2224 6x4 mit Stetter-Mischer - eingestellt von 01.11.2010 - 30.11.2010
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 31.10.2010 17:32
von S.Oliver • Zugriffe: 1904
Mercedes-Benz Zetros
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
26 09.10.2012 19:15
von Rolf Mulder • Zugriffe: 10305
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
10 28.06.2023 16:12
von KAWIT • Zugriffe: 8881
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz