Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.777 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Oldtimer Lkw`s
Reserverad Offline




Beiträge: 975

05.02.2014 21:44
MB Wackenhut - Tanker aus Syrien Antworten

Ein an Alle
Bin wieder online – mein Laptop hatte sein Leben ausgehaucht.
Stelle jetzt die Bilder vom MB Rundhauber in die Galerie. Mit Fotos unter freiem Himmel kann man sich ein besseres Bild vom Modell machen.
Am Heck des Tankaufliegers steht (frei Schnauze übersetzt) Sei nett und hab Geduld – Sicherheit geht vor (sapre taijpp – asalama afuwan).
Man sieht auch die übliche Kennzeichnung eines Tankfahrzeuges – 4 rotreflektierende Dreiecke. Die blauen Leuchten sind die Bremsleuchten. Einige montieren auch grüne Gläser. Syrien ist eben anders (zu meiner Zeit war es ein ruhiges, gefestigtes Land, wo immer man auch hinkam –auf ein Gläschen Tee eingeladen wurde).
Lange Rede kurzer Sinn, seht selbst:


































Grüsse aus der verschneiten und vereisten Steiermark

da Hatti

Mart Offline




Beiträge: 4.526

06.02.2014 00:34
#2 RE: MB Wackenhut - Tanker aus Syrien Antworten

Hallo Gerhard!

Sehr schöne Bilder! Da hat der 24er bei der Ladung aber heftig zu kämpfen! Aber wenigstens hat der 'ne Standklima drauf. Die haben nicht mal wir
Blaue oder grüne Bremsleuchten - ist doch mal 'was anderes.

Zum Glück hat uns der Schnee dieses Jahr (bis jetzt) in Ruhe gelassen. Nachts flöckelt es mal ein bischen, aber meist schmiltzt es morgens direkt weg. Von den Temparaturen her haben wir bereits bestets Grill- Wetter (für Westerwälder Verhältnisse ), denn es über 0° C.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Saurier Offline




Beiträge: 1.715

07.02.2014 10:25
#3 RE: MB Wackenhut - Tanker aus Syrien Antworten

Hallo Gerhardt

Einfach genial der Mercedes, da kommen dank der kleinen Kabine sogar die Reifen gross heraus.

@ Martin Das ist eine ganz normale Klima Anlage auf dem Dach die nur bei laufendem Motor kühlte bei Mercedes gab es so etwas zu der Zeit
Noch nicht unter der Haube also musste man sie Nachträglich auf's Dach bauen.

Gruss

Thomas

Mart Offline




Beiträge: 4.526

07.02.2014 15:44
#4 RE: MB Wackenhut - Tanker aus Syrien Antworten

Hallo Thomas!

Danke, für den Hinweis! Ich dachte, es wäre 'ne Standklima. Hätte ja ein Nachrüstteil sein können.

Aber, sag' mal, hat Jochen jetzt 'nen Gleisanschluß zu Hause liegen, daß Du ihn während der Dienstfahrt besuchen kannst?

Gruß,

Martin




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.531

07.02.2014 17:24
#5 RE: MB Wackenhut - Tanker aus Syrien Antworten

Hallo!

Zuerst mal ein Lob an Gerhard für die Bilder, man kann den Wüstensand in den Augen spüren und
den Mercedes mit seinen 240 Pferdchen ächzen hören

Die Dachklimaanlage war von Konvekta und funktionierte nur bei laufendem Motor, meine Prospektsammlung
hat dieses Exemplar zu Tage gefördert, leider verstehe ich den arabischen Text auf der Rückseite nicht







@ Martin, natürlich hat Wörth einen Gleisanschluss... ist ja nicht hinter´m Mond

Viele Grüße
Jochen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1948 Ford F-8 Milk Tanker
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Plastheniker
10 11.12.2014 00:25
von Plastheniker • Zugriffe: 2057
59. Titelbild von Gerhard - Büssing in Syrien - eingestellt 01.06.14 - 01.07.14
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 31.05.2014 22:43
von S.Oliver • Zugriffe: 1189
MB Wackenhut - Syrien Bau/Rückblick
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
7 17.01.2014 20:50
von Mart • Zugriffe: 2629
BÜSSING aus Syrien - Bau/Rückblick
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Reserverad
9 19.12.2013 18:12
von Actros4860 • Zugriffe: 2861
Monogram Mack Bulldog Tank Truck
Erstellt im Forum Seltenes von TurboStar
12 04.09.2010 16:39
von S.Oliver • Zugriffe: 2156
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz