Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 3.853 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Auflieger und Anhänger
Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

07.07.2012 11:50
KALYN SIEBERT TRAILER Antworten

Hallo Zusammen!
Möchte euch noch ein Fertiges Projekt von mir zeigen.
Ist ein Kalyn Siebert Trailer nach den Bauplänen von Claus Lassen,die ich von Guido bekommen habe.
























Das sind die letzten Bilder vom Bau die ich noch retten konnte,bevor sich die Speicherkarte verabschiedet hat.








Gruß Yves

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

07.07.2012 12:52
#2 RE: KALYN SIEBERT TRAILER Antworten

Ein imposantes Modell, deren Maße meine Vitrinen und Schränke sprengen würden.
Das ist auch erst der dritte gebaute,neben den von Guido und Klaus Clever, den ich zu Gesicht bekomme.
Ein absolutes Nischenmodell welches aber nicht in jede Nische paßt

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.553

07.07.2012 12:58
#3 RE: KALYN SIEBERT TRAILER Antworten

Mensch, Yves,

das Teil ist ja SAUSTARK!!!!!!!!!!!!!

Hast Du für die himmelvielen quadratischen Löcker eine Stanze verwendet? Im Original sind die Löcher an den Außenseiten oval, aber das hat bisher noch niemmand gemacht. Kann aber sein, daß das eine andere Baureihe ist. Da gabs im Laufe der Jahre mal Veränderungen.
Die ZGM mit den gespreizten Achsen ist für die Staaten recht ungewöhnlich. In Kanada dagegen recht häufig anzutreffen. Aber Bill Signs hat(te) einige ungewöhnliche Maschinen im Fuhrpark. Der Pete war quasi sein Showtruck, ist aber mittlerweile ausgemustert. Schade.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

11.07.2012 16:31
#4 RE: KALYN SIEBERT TRAILER Antworten

Hallo Oliver!
Da hast du recht leider tiefste Niesche,LEIDER.
Und mit knapp 1,35m ist das wirklich nicht für jede Vitrine was.
Würde gern noch mal so Einen in der Art Bauen,aber keine Ahnung wo ich dazu gute Baupläne bekommen kann?

Gruß Yves

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

11.07.2012 16:40
#5 RE: KALYN SIEBERT TRAILER Antworten

Hallo Martin!
Danke Danke,freu mich das dir der Trailer gefällt.
Die Löcher sind alle gebohrt und dann mit der Vierkantfeile bearbeitet.
War kurz davor viereckig zu träumen.
Auf dem Bild vom Original sind die Löcher schon viereckig nur die Ecken etwas abgerundet,aber wie du schon sagst gibt ja verschiedene Baureihen.
Mit dem Pete hast du Recht schade das der ausgemustert wurde.

Gruß Yves

XXL Offline




Beiträge: 2.839

11.07.2012 16:44
#6 RE: KALYN SIEBERT TRAILER Antworten

Hallo Yves !

Da kann ich mich nur anschließen, saustarke Arbeit jetzt würde mich nur noch interessieren, wie
die viiiieeelen quadratischen Löcher in den Trägern gemacht wurden...???? Edit: Da hat sich meine Antwort überschnitten mit deiner...gebohrt und rausgefeilt...noch mehr Respekt für die Arbeit

Da ja "einigermaßen" schönes Wetter ist, nimm das Teil mal mit nach draußen und mache vor einem passenden
Hintergrund ein paar schöne Bilder

Viele Grüße Jochen

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

11.07.2012 17:11
#7 RE: KALYN SIEBERT TRAILER Antworten

Hallo Jochen!
Danke das dir auch gefällt.
Muß mich mal umsehen wo ein geeigneter Platz ist,dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
Wenn ich es dann geschafft habe werde ich die bilder natürlich gerne einstellen.
Werde mir Mühe geben das es nicht so lange dauert.

Gruß Yves

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

08.09.2013 11:58
#8 RE: KALYN SIEBERT TRAILER Antworten

habe es nun doch mal fertig bekommen die Bilder zu machen.





















Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Renault T-High 520 Evolution mit Meusburger Trailer
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von M.Sille
5 10.12.2023 12:50
von Jurij • Zugriffe: 414
35ft Van Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Miwi
3 24.07.2023 22:29
von Miwi • Zugriffe: 398
Modular Trailer Series von KFS
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Markus S.
1 04.09.2022 09:56
von B.Günter • Zugriffe: 689
Detachable Gooseneck Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Miwi
7 06.02.2022 13:27
von Miwi • Zugriffe: 789
2x8 Widening Dolly & 4x8 Swingwing Trailer für K200
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Rehlein
77 08.03.2024 10:36
von Peter • Zugriffe: 24228
ETNYRE Belt Trailer
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Mart
47 27.03.2023 18:19
von Mart • Zugriffe: 13717
Kalyn Siebert FDG 3 - 35 T/H
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von Mart
24 09.09.2016 17:22
von Mart • Zugriffe: 4423
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz