Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.159 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Seltenes
Rehlein Offline




Beiträge: 650

24.06.2012 10:49
VOLVO G990 GRADER antworten

Hallo!
Hier ein paar Bilder von einem älteren Projekt von mir.
Habe da den Grader von Siku als Vorbild genommen.
Ausgemessen umgerechnet noch paar bilder aus dem internet für die Details.
Und das ist daraus geworden.

Original(SIKU) und Modell







Grüße Yves

Mart Offline




Beiträge: 3.652

24.06.2012 11:06
#2 RE: VOLVO G990 GRADER antworten

Hallo Yves,

der Grader sieht wirklich gut aus!
Ist der Tieflader, auf dem er steht, ebenfalls ein Eigenbau?

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.235

25.06.2012 17:01
#3 RE: VOLVO G990 GRADER antworten

Der Grader ist schon ein imposantes Gerät! Gefällt mir ganz gut.
Aber ich fürchte, dir ist ein kleiner konstruktiver Fehler unterlaufen. Haben die Grader nicht noch ein hydraulisches Knickgelenk unter dem Fahrerhaus? Nur mit der lenkbaren Vorderachse dürfte das schwierig werden auf der Baustelle zu rangieren.
Das Siku-Modell hat das nicht, aber das ist auch nur Spielzeug.
Aber vielleicht irre ich mich ja nur.

Trotzdem schönes Modell

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Rehlein Offline




Beiträge: 650

25.06.2012 17:21
#4 RE: VOLVO G990 GRADER antworten

Hallo Martin!
Danke.
Ja der Tieflader ist auch ein Eigenbau,habe mich da etwas an dem nooteboom
Pendel-X von MAD orientiert.
Hier paar Bilder davon.










Grüße Yves

Rehlein Offline




Beiträge: 650

25.06.2012 17:36
#5 RE: VOLVO G990 GRADER antworten

Hallo Oliver!
Das könnte gut sein das Unter dem fahrerhaus noch eine Hydraulische Lenkung ist.
Und ich das auf den vielen Fotos nicht gesehen habe da,da fast immer das Rad im Weg war.
Muß mich beim nächsten mal besser informieren.
Aber danke für den Hinweis und die Kritik,nur dadurch wird man besser.
Grüße Yves

mika74 Offline




Beiträge: 1.334

25.06.2012 18:46
#6 RE: VOLVO G990 GRADER antworten
Mart Offline




Beiträge: 3.652

25.06.2012 19:28
#7 RE: VOLVO G990 GRADER antworten

Hat der Auflieger eine kannadische Zulassung?
(Ich frage nur wegen dem französischen "Convoi Exceptionnel")
Auf jeden Fall macht der einen gewaltigen Eindruck!




Chromglanz kann man nicht essen.....

Rehlein Offline




Beiträge: 650

27.06.2012 17:58
#8 RE: VOLVO G990 GRADER antworten

Hallo!
Danke für die bilder,da kann man erkennen das da irgendwie ein Gelenk ist,nur leider auch nicht richtig deutlich wie das genau gebaut ist.
Aber gut zu wissen falls ich noch mal in die Gelegenheit komme einen Grader zu bauen.
Ach übrigens ist der Tieflader + Zugmaschine 1,32m lang.
Und das Kennzeichen keine Ahnung hatte es aus irgendeinem Bausatz übrig,habe mir da keine Gedanken darüber gemacht.

Grüße Yves

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

04.07.2012 17:42
#9 RE: VOLVO G990 GRADER antworten

Hallo Yves,

was für ein Einstand! Nicht nur von der Größe des Modells, sondern auch auch von der Komplexität des Eigenbaus.
Tolles Modell. Das es beim Hochskalieren eines Spielzeugs zu Ungenauigkeiten kommen kann, ist dann nur durch gute Vorbildfotos auszugleichen.
Einzig würde ich die Beschriftungen austauschen. Die sind zwar gut von Hand gemalt, stören aber den Gesamteindruck des tollen Modells. Da bist Du hier aber in der richtigen Runde gelandet, falls Du dazu Tipps und Unterstüzung suchst.
Übrigens ist der Tariler Dir auch sehr gelungen. Du schreibst, dass Du Dich am Pendel-X von MAd oriirnetiert hast. Liegt Dir der Bausatz vor? Mich würden da einige bemaßte Details interessieren. (Speziell die Lenkkinematik und Radaudhängung)

Freue mich schon auf andere Modelle aus Deiner Werkstatt.

Gruß
Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.235

04.07.2012 20:35
#10 RE: VOLVO G990 GRADER antworten

Zitat
Du schreibst, dass Du Dich am Pendel-X von MAd oriirnetiert hast.



Herr Witza, was ham mer denn heute wieder für ne merkwürdige Tastatur unter den Griffeln

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 3.652

04.07.2012 20:51
#11 RE: VOLVO G990 GRADER antworten

'Ne amerikanische! Und die ham doch momentan soviele Stromausfälle! Vielleicht liegts daran?? Der Computer am Fahraddynamo angeschlossen und beim hellen Lichte eines Kienspans geschrieben.....




Chromglanz kann man nicht essen.....

Rehlein Offline




Beiträge: 650

07.07.2012 09:51
#12 RE: VOLVO G990 GRADER antworten

Hallo Karsen!
Danke für deinen Komentar.
Mit der Beschriftung muß ich dir Recht geben,gefällt mir auch nicht so besonders,
wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich mich mal an eine Verbesserung machen.
Zu deiner Frage,ja habe den Pendel-X von MAD,aber noch ungebaut"schlafend"im Karton.
Mein Nickname kommt nicht als Tarnung des Gewichtes,sondern ist ein Spitzname von früher,
wegen meiner braunen Augen.
Gruß Yves

Mart Offline




Beiträge: 3.652

07.07.2012 13:10
#13 RE: VOLVO G990 GRADER antworten

Dann könnest Du ja, passend zum Spitznamen, noch einem Trekker von John DEER bauen..
Von Siku gibts da super Modelle (Spielzeug kann man schon nicht mehr sagen); nur leider nicht in 1:24! Würde, mit entsprechendem Anhänger, gut zu meinem Hopper- Auflieger passen. Übrigens eine gute Idee, ein Siku- Teil als Vorbild zum Vermessen zu nehmen! Die Dinger sind absolut maßhaltig!




Chromglanz kann man nicht essen.....

Rehlein Offline




Beiträge: 650

11.07.2012 17:04
#14 RE: VOLVO G990 GRADER antworten

Siku hat schon schöne Teile,aber wie bei dem Grader zu sehen ist leider zu wenig Details.
Finde es aber nicht schade das es da keine in 1/24 gibt,wenn doch dann hätte man ja garnichts
mehr zu bauen,oder zumindest nicht mehr so viel.
Trekker von John Deer?Mal sehen aber in den nächsten 2-3 Jahren eher nicht.
Und wenn dann Einen aus der 9R Serie.

Gruß Yves

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Volvo F10 Eurotrotter
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
1 30.04.2017 13:02
von S.Oliver • Zugriffe: 758
Volvo F10 Eurotrotter
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Gabi
21 16.03.2017 19:22
von Gabi • Zugriffe: 3186
36. Titelbild von Zeger - Volvo EC460C Bagger - eingestellt vom 01.07.12 bis 01.08.12
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 30.06.2012 22:03
von S.Oliver • Zugriffe: 419
VOLVO FH 550 -Lebendviehzug
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Matthias Hassel
10 01.03.2011 13:26
von MagirusMAN • Zugriffe: 2175
02. Titelbild des Forums von Oliver - Volvo FH Kippsattelzug
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von Frichtle
0 08.02.2010 22:50
von Frichtle • Zugriffe: 303
Volvo F89 Hungarocamion
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von Gabi
38 24.05.2010 09:50
von Gabi • Zugriffe: 10113
Volvo F12 "Auf Achse"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von TurboStar
6 07.07.2009 04:03
von KAWIT • Zugriffe: 4737
Volvo F16 Anhängerzug Bürki
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
5 24.12.2008 09:52
von Gabi • Zugriffe: 2593
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor