Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.136 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Auflieger und Anhänger
TRUCKMODELLER Offline



Beiträge: 65

19.02.2012 18:00
Hakenlader eigenbau Antworten

Hallo Modellspezis !

Ich möchte mal versuchen hier eins meiner modelle dazustellen es handelt sich um den eigenbau eines Hakenabrollers (Containerauflieger ) url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img3.fotos-hochladen.net/up

KAWIT Offline




Beiträge: 2.396

19.02.2012 19:33
#2 RE: Hakenlader eigenbau Antworten

Hallo Truckmodellbauer,

habe jetzt kein Lust, Deinen Namen aus der Liste raus zukramen, deshalb die Anrede mit dem Nick.

Mal ein paar grundsätzliche Sachen, bevor ich mich zum Modell äussere:
- Das scheint kein Baubericht zu sein, also ab damit unter Modellpräsentationen.
- Dein Beitrag ist absolut konfus. So etwas habe ich hier noch nicht (selbst von kompletten Forumneuligen, und der bist Du nicht) gesehen.
- Das Thema Groß- und Kleinschreibung hatten wir hier schon zur Genüge exerziert. Also gib Dir Mühe. Wenn's nicht klappt, gibt es bekanntlicherweise Rechtschreibprüfungen. Komme mir jetzt nicht mit dem Kommentar, dass unsere ausländischen Modellkollegen kein besseres Deutsch schreiben. Für sie ist es eine Fremdsprache, für Dich hingegen die Muttersprache.

Nun zum Modell:

Sieht ganz nett aus. Mich würden ein paar Angaben zu den verwendeten Grundlagen interessieren. Ich habe den Eindruck, dass Du Teile eines Fertigmodells und eines Trailers von Italeri verarbeitet hast. Die Kombination sieht recht gelungen aus. Hast Du ein Vorbild? Der Efferkran auf der SZM ist für deutsche Verhältnisse ungewöhnlich. Die haben halt einen recht geringen Marktanteil. Die Darstellung der Schläuche ist Dir gut gelungen. Das wird leider manchmal vernachlässigt.

Gruß
Karsten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nooteboom Euro 83-14 JPD (Tieflader)
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von B.Günter
13 12.04.2020 20:24
von M.Sille • Zugriffe: 575
Ford C600 Tilt Cab, AMT, mit Pritschen Eigenbau.
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Truckoldi
2 18.08.2018 17:50
von Mart • Zugriffe: 770
IG Spur2 JHV 2018 in Schenklengsfeld
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von S.Oliver
4 23.12.2018 15:01
von S.Oliver • Zugriffe: 4789
Eigenbau Mittelschwere Sattelzugmaschine Ford F8
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von chevy markus
97 09.10.2013 19:11
von chevy markus • Zugriffe: 8903
Kaelble KK50 Knicklenker Muldenkipper
Erstellt im Forum Seltenes von XXL
26 01.04.2018 11:39
von XXL • Zugriffe: 7741
Mercedes-Benz SK 1922 Esterer Flugfeldtankwagen
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von XXL
3 17.04.2008 16:44
von S.Oliver • Zugriffe: 3180
Zweiwege-Unimog U1250L
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von XXL
12 06.01.2019 20:09
von Mart • Zugriffe: 5189
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz