Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 8.502 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
Seiten 1 | 2 | 3
MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.940

23.02.2012 14:20
#51 RE: IVECO EuroStar LD190E52 Curtainsiderzug antworten

Hallo Robert, Martin,Thomas und Karsten
Vielen Dank für die freundlichen und zustimmenden Komentare von Euch zu diesem Modellbau. Es hat mich sehr gefreut, daß mein IVECO Euer Interesse gefunden hat. Sicherlich kein Großartiger Scratchbau, doch auch dieses Modell war nicht so einfach aus dem Karton oder dem Teilesatz entstanden, sondern erforderte schon teile einiges Geschick und Improvisationskunst, sonst würde er nicht so stimmig auf seinen Rädern stehen. Die Zeit dazu nahm ich mir meist abends, wenn andere vorm TV sitzen. Mir ist mein Bastelraum lieber, als die Berieselung durch die Flimmerkiste. Wenn dann mal 1 Stunde Zeit ist, dann entspanne ich mich beim Modellbau vom Tagesstress.
@ Karsten
Ich habe meine Decals mit "DecalFix" von Humbrol versiegelt, jedoch bewusst danach auf einen Klarlacküberzug verzichtet, da er nicht zu unnatürlich glänzen sollte und sich am Fahrerhaus viele Kunststoffteile mit Matt-Lackierung befinden.
Das es diese Tridem-Anhänger nicht mehr geben soll, ist mir allerdings neu! Stammt doch das Bild des Spänezuges direkt aus der aktuellen Homepage von Kumlin/Dinkel (Aufbauten)...........
http://www.kdinkel.com/cms.php?id=k&kat=33
Ich kann Euch auch versichern, daß von mir in nächster Zeit und schon gar nicht in Rekordverdächtiger Zeit was neues kommen wird. Höchstens daß so nebenbei mal der Magirus-Kipper fertig gemacht wird. Momentan bin ich aber beim Bau von Masterteilen für Abgüsse für bestimmte Umbauten. Was danach kommt werde ich noch zu gegebener Zeit hier zeigen, das dauert aber gewiss länger dafür ist es wieder etwas "ausgefallener"..........
Bis denne.......
Gruß
Helmut

Unterflur ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2012 10:02
#52 RE: IVECO EuroStar LD190E52 Curtainsiderzug antworten

Hallo Helmut,

mich faszinieren deine Magirus-Modelle schon seit Anfang an. Mit liebe zum detail gemacht, jedes Detail bis ins kleinste nachgebaut! Respekt, da kann ich viel von dir lernen!

Auch hier dein Iveco gefällt mir ausserordentlich gut! Sehr schön gebaut, perfekt lackiert und 1a Umgesetzt!
Meinen vollsten Respekt dafür!
Patrick

KAWIT Offline




Beiträge: 2.083

26.02.2012 18:18
#53 RE: IVECO EuroStar LD190E52 Curtainsiderzug antworten

Hallo Helmut,

natürlich gibt es Tandem- und Tridem-Anhänger weiterhin. Mein Hinweis bezog sich auf die Kurzkupplungen, die von Gesetzes wegen verboten sind. Finde auf Anhieb nicht die Seite im Anhängerbuch, wo ich das gelesen habe.

Zu den Decals: Ich kenne Decal-Fix nicht, kann also von daher nicht sagen, ob es sich auch um einen Weichmacher handelt. Auf jeden Fall wäre das ein Mittelchen, um die Decals in Fugen und Sicken verschwinden zu lassen.

Für Deine Masterteile hättest Du ja bis Ostern Zeit, falls ich in Produktion gehen sollte.

Viele Grüße
Karsten

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.940

27.02.2012 21:26
#54 RE: IVECO EuroStar LD190E52 Curtainsiderzug antworten

Hallo Karsten
Eben das Fahrzeug auf dem Link (Kumlin) ist auch kurzgekuppelt und ich habe auf der HP von Kotschenreuther nachgesehen, da sind die Volumenzüge auch noch kurzgekuppelt angeboten:
http://www.kotschenreuther-fahrzeugbau.d...ofahrzeuge.html
Das kann so nicht stimmen, daß die nun verboten sein sollen!
DecalFix ist ein Weichmacher, den ich seit Jahren verwende. Vielleicht ist er schon ein wenig "altersschwach"?
Meine ersten Masterteile gehen demnächst zu MEK, denn sie sollen in Serienauflage angeboten werden. Aber bis Ostern kommen wieder andere dazu, die es in kleineren Auflagen geben wird. Dann bist Du wieder gefragt!
Ich will versuchen , daß ich nach Zeiskam kommen kann, dann kläre ich das näher noch mit Bernhard ab.
Bis Bald
Gruß
Helmut

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IVECO ML Kipper + Tieflader
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von Frank286
0 16.01.2017 15:11
von Frank286 • Zugriffe: 667
IVECO Stralis HiWay "Magirus"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von TurboStar
10 13.09.2016 09:11
von TurboStar • Zugriffe: 1231
Iveco Magirus mit Pritsche/Plane Aufbau
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von B.Günter
4 01.05.2016 09:55
von B.Günter • Zugriffe: 1366
IVECO Stralis "Tricolore" - "Italeri 50 years"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von TurboStar
12 23.07.2014 06:14
von M.Sille • Zugriffe: 2590
Iveco-Magirus offroad 330/32 with 6x6 drive and a BRO D203. (Erik Fontain)
Erstellt im Forum Modelle von befreundeten Modellbauern von S.Oliver
0 12.05.2011 17:33
von S.Oliver • Zugriffe: 2463
IVECO - Magirus 190-38
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Turbostar75
34 16.12.2010 23:16
von TurboStar • Zugriffe: 5581
Iveco Eurostar 520 Sivi 8x4
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von matteo
1 24.10.2009 22:56
von KAWIT • Zugriffe: 1498
IVECO Turbo-Star 190-42 Schoch
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Saurier
11 01.04.2009 19:38
von Saurier • Zugriffe: 2596
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor