Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 3.785 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Europäische Lkw`s
SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

19.09.2010 19:30
Mercedes SK 1950 Kühlzug antworten

Hallo Leute
Neulich telefonierte ich mit Helmut. Im laufe des Gesprächs erzählte er mir, dass er noch einen SK Eurocab da hat. Helmut trat ihm mir ab und ich begann zu überlegen, was ich draus mache. Nachdem dann unser Haustier, ein Nymphensittich verstorben ist, kam mir die Idee, einen Kühlzug mit Werbung eines Vogelfutter-Herstellers zu bauen. Ideengeber ist die Spedition Rigterink aus Nordhorn. Dort waren viele SK mit Futterwerbung im Einsatz. Meine Variante wird zwar fiktiv, aber realitätsnah. Als Beispiel hier ein Foto aus einer Fernfahrer Ausgabe von 95. Den Rammschutz habe ich nach Vorbild aus einem Prospekt für Zubehör gebaut.
Da ich bis jetzt nur Arbeitstiere gebaut habe, baue ich diesmal einen Zug, der auch etwas Schmuck trägt. Schließlich macht ein SK mit Eurocab ja was her.


So, jetzt der erste Schwung Bilders...

Grüße

Sascha

PS: Eigentlich war jetzt ein Abrollsattel für den 44er geplant. Der kommt dann danach...











Die Stoßstange habe ich mit zusätzlichen Aussparungen für Fernscheinwerfer versehen. Diese und die Luftschlitze hatte ich noch als Reste übrig von der Baustoßstangen-Aktion beim 44er. Das Schleppmaul wurde Vorbildgerecht versetzt und die Rille an der Kante oben, die Italeri noch vom NG übernommen hat, wurde verspachtelt. Viele Details also, um einen echten SK zu bekommen





Den Rahmen habe ich auf echte 3,8 m verlängert, da so mehr Platz für das Kühlaggregat ist und es einfach besser aussieht. Auch ein paar Leitungen habe ich mal wieder verlegt, allerdings werde ich mich diesmal nicht so damit austoben wie beim Allrad








Die Felgen habe ich umgebaut zu Alufelgen. Die werden mit Alclad lackiert.

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

XXL Offline




Beiträge: 2.089

20.09.2010 11:35
#2 RE: Mercedes SK 1950 Kühlzug antworten

Hallo Sascha !

Schöne Art des Modellrecyclings! Der SK ´95 mit Eurocab ist gerade mal 15 Jahre her, aber schon fast
ganz aus dem Straßenbild verschwunden, schön, daß er bei dir im Modell weiterlebt

Viele Grüße
Jochen

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

21.12.2010 21:52
#3 RE: Mercedes SK 1950 Kühlzug antworten

Hallo Freunde

Lange hatte ich keine Lust auf meinen SK... Seit dem Unfall habe ich nich daran gebaut. Letzte Woche aber kam die Lust zurück. Seitdem ist viel passiert. Nur leider habe ich es versäumt, Abschnittfotos für den Baubericht zu machen. So habe ich dann nur die momentanen Fotos für Euch.
Hier sind sie.

Viele Grüße

Sascha



















Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.268

22.12.2010 15:29
#4 RE: Mercedes SK 1950 Kühlzug antworten

Da hast du ja schon einen beachtlichen Fortschritt hingelegt. Gefällt mir ganz gut. Auch die typischen Details hast du sehr schön umgesetzt.
Einziger Kritikpunkt wäre der Lampenbügel. In der jetzigen Position sieht das so aus als wolltest du in den Nachthimmel leuchten. Ich denke, der müßte noch etwas nach unten geneigt werden.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

SK-Sascha Offline




Beiträge: 635

23.12.2010 16:45
#5 RE: Mercedes SK 1950 Kühlzug antworten

Hallo Freunde,

ich wollte Euch ein frohes Fest wünschen. Habt eine schöne Zeit mit der Familie ohne Sorgen. Bis bald wieder, dann werde ich auch wieder etwas aktiver.

Liebe Grüße

Sascha

Grüße

Sascha

Mercedes SK und Opel Senator/Monza- Das Größte für mich

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mercedes-Benz Actros 4163 SLT - GERTZEN TRANSPORTE
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von M.Sille
8 14.12.2017 15:07
von Saurier • Zugriffe: 2112
Mercedes Arocs 8x6
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von Saurier
11 04.09.2017 21:14
von Saurier • Zugriffe: 2879
Mercedes-Benz SK 5653S 10x8/6 Torben Rafn & Co A/S Denmark
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von XXL
11 12.03.2017 21:27
von Woefdram • Zugriffe: 1668
Mercedes-Benz LAS 2624 mit Stetter Betonmischer-Sattelauflieger
Erstellt im Forum Oldtimer Lkw`s von XXL
104 15.08.2013 18:03
von TRUCKMODELLER • Zugriffe: 12471
Mercedes-Benz NG Z-4042-S 8x6/4 TITAN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von mika74
124 01.06.2013 23:10
von Mart • Zugriffe: 26296
Mercedes Benz 2638 mit Jige Lohr Berge- und Abschleppaufbau
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von XXL
8 25.05.2008 12:01
von Saurier • Zugriffe: 4048
Mercedes-Benz SK 2544 6x2 mit Wechselbrücke
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von KAWIT
9 25.03.2010 23:34
von KAWIT • Zugriffe: 5618
Mercedes-Benz SK mit Wechselpritsche
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von S.Oliver
3 12.04.2008 15:20
von S.Oliver • Zugriffe: 3043
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor