Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 4.501 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
TurboStar Offline




Beiträge: 209

22.06.2009 23:00
Peterbilt 352 Budweiser Antworten

Hallo zusammen,

noch ein Modell aus dem Jahre 1984 und - wie ich finde - in noch ganz passablem Zustand. Wenn auch im Detail nicht perfekt, ist dieser Bausatz ein Exemplar meines ersten jemals gebauten Truck-Modells. Denn eine Erstausgabe dieses Modells entstand bereits 1981, ging mangels Erfahrung und technischer Ausstattung ziemlich in die Hose und wurde dann auch entsorgt. Weil mir dieser Peterbilt besonders in der Budweiser-Ausführung aber so gut gefiel, gab es 1984 eben diesen Neukauf.
Das größte Problem ist bei AMT bekanntlich die Passgenauigkeit und der – besonders hier – recht hohe Anspruch an die Bemalung, besonders für Anfänger. Die roten Dekostreifen auf der Front müssen immerhin selbst aufgemalt werden, es gibt keine Decals dafür. Die viel zu vielen Chromteile tun ihr übriges, der Phantasie freien Lauf zu lassen. So weit ich mich erinnern kann, wurde das Fahrerhaus aber schon mit einer Revell-Spraydose gespritzt.

Der technisch sehr interessante Detroit-Motor mit Roots-Gebläse entschädigt etwas für den unsäglichen Kippmechanismus der Kabine. Ansonsten wieder ein sehr rustikales Fahrzeug, eine Kreuzung aus Blechhütte und LKW :-) Und dass die Vorderachse keine Bremse hat, ist keine Unterlassung von AMT, sondern in den 60er Jahren wohl noch tatsächlich üblich gewesen.








Grüße

Carsten

www.magirus-iveco-museum.de

Magirus-fan ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2009 12:48
#2 RE: Peterbilt 352 Budweiser Antworten

Hallo Carsten,

der ist doch wirklich schön geworden! Zumal es den ja auch schon ´ne Weile gibt.
Besonders die Farbkombination finde ich sehr gelungen. Das sieht einfach nur klasse aus!


Gruß Philip

TurboStar Offline




Beiträge: 209

24.06.2009 22:03
#3 RE: Peterbilt 352 Budweiser Antworten

Hallo Philip,

auch wenn diese alten AMT/Matchbox Bausätze für einen Anfänger doch sehr anspruchsvoll waren, haben sie immerhin gute Farbangaben gehabt. Italeri tut sich da heute noch schwer und so kam ich mit den Farben ganz zurecht. Mußte auch so werden, denn die Trucks der Budweiser-Brauerei hatten eben diese Rot/weiße-Kombination.
Auch diesem Modell fehlt noch der Auflieger bzw. der Zusammenbau desselben :-)

Grüße
Carsten

www.magirus-iveco-museum.de

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Peterbilt 280 COE - Strato Model
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
15 20.06.2023 07:23
von Miwi • Zugriffe: 1247
Peterbilt 280/350 COE
Erstellt im Forum Resinbausätze und Teile von Miwi
3 13.11.2022 19:44
von Miwi • Zugriffe: 498
Peterbilt 351 Flatbed
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
37 05.04.2022 15:31
von B.Günter • Zugriffe: 1765
Peterbilt 352 Daycab
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Pegaso
6 13.11.2020 07:36
von Reserverad • Zugriffe: 1280
Italeri PETERBILT 378 - 119
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von Mart
3 21.03.2016 19:50
von Mart • Zugriffe: 2522
Peterbilt Kutzler
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Mart
1 13.02.2013 15:37
von Mart • Zugriffe: 2727
Peterbilt 378
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Claus
10 13.11.2012 16:55
von Mart • Zugriffe: 3610
Peterbilt 359 (LED+Lichtleiter)
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von TurboStar
2 26.03.2008 23:08
von TurboStar • Zugriffe: 4314
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz