Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 5.553 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Amerikanische Trucks
TurboStar Offline




Beiträge: 209

22.06.2009 22:38
Kenworth Alaskan Hauler Antworten

Hallo zusammen,

meiner Erinnerung nach zusammen mit dem folgenden Peterbilt 352 Budweiser mein ältester noch existierender Truck überhaupt, der Kenworth Alaskan Hauler von AMT.
Das Modell hat m.E. etwas sehr rustikales, auch wenn der Maßstab von 1:25 bei AMT immer einen ziemlich mickrigen Eindruck hinterlässt. Dem Modell sieht man sein Alter und zig Kilometer in Alaska irgendwie an...selbst die Chromstoßstange (von einem anderen Kenworth-Bausatz) oxidiert bereits! Es wurde auch schon mal zerlegt und wieder zusammengesetzt (warum weiß ich nicht mehr). Aber sollte es jemals von selbst auseinanderfallen... hab ihn noch als „Ersatz“ aus einem bekannten Internet-Auktionshaus ergattert. Ach ja... die Fahrerfigur ist von Italeri in 1:24 und das ganze Modell ist mit dem Pinsel bemalt (lackiert kann man wohl kaum sagen). Und irgendwann Mitte der 80er hielt ich es für eine tolle Idee, solche "Off-Road-Trucks" mit Quarzsand zu bestreuen, dass der feine Staub hängenblieb. Daher kommen vereinzelt die Staubschleier auf den Rädern usw.








Grüße

Carsten

www.magirus-iveco-museum.de

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

24.06.2009 15:54
#2 RE: Kenworth Alaskan Hauler Antworten


Hallo Carsten

Toller Kenworth dein Alakan Hauler der hat es wenigstens überlebt, und das nicht mal in einem Schlechten zustand.

Mit dem fing bei mir auch mal alles an so 1970 aber da ist nicht mehr viel übrig geblieben ist nun ein Teile Spender für neue Projekte.


Gruss

Thomas

TurboStar Offline




Beiträge: 209

24.06.2009 21:55
#3 RE: Kenworth Alaskan Hauler Antworten

Hallo Thomas,

1970? gibt es den tatsächlich schon so lange?

Grüße
Carsten

www.magirus-iveco-museum.de

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

28.06.2009 05:39
#4 RE: Kenworth Alaskan Hauler Antworten

Hallo Carsten,

fuer das Alter ganz ordentlich.
Ueber den lackierten aber nicht entgrateten Luftfilter schweige ich. Das wuerdest Du heute sicherlich anders machen.
Das mit 1970 wie Thomas sagt, kann gut hinkommen. Die AMT-Modelle sind tatsaechlich so alt. Ich habe noch welche unterm Dach und schaue bei Gelegenheit mal auf die Bauanleitungen.

Der Trick mit dem Quarz gefaellt mir. Der macht einen guten Eindruck. Warum hast Du das nicht bei allen Reifen so gemacht???

Gruss
Karsten

TurboStar Offline




Beiträge: 209

29.06.2009 13:14
#5 RE: Kenworth Alaskan Hauler Antworten

Hallo Karsten,

logisch, das mit dem Entgraten, würde ich heute verspachteln usw.

Der Quarz-Staub war eigentlich eine dieser spontanten Jugendsünden, irgendwo zwischen "ich weiß es nicht besser und ich hab nix anderes" :-) Im Laufe der Jahre hab ich dann den (normalen) Staub immer wieder mal abgebürstet, dabei ist auch der feine Quarzstaub mit runter gegangen, natürlich nicht überall gleichmäßig. Zu Anfang sah der wirklich aus, als wäre er seit Wochen nicht gewaschen worden. Nur anfassen kann man so ein Modell natürlich nicht mehr, ist also keine wirklich gute Lösung. Da hätte ich heute aus meinen Exkursionen in Militär-Modelle mehr Tricks mit Pastellkreide, Ölfarbe usw. usw.

Grüße
Carsten

www.magirus-iveco-museum.de

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

29.06.2009 14:31
#6 RE: Kenworth Alaskan Hauler Antworten


Hallo Carsten

Den Blick in die AMT Bauanleitung oder auf die Schachtel kannst du dir Sparen, habe ich schon durchleuchtet und nichts gefunden.

Die haben es sehr gut vermieden einen Jahrgang zu Drucken. Daher bleibt alles Schwer beweise zu erbringen.

Ich hoffe einfach dass meine Erinnerungen stimmen.

Liegt immer noch einer bei mir auf Lager, den möchte ich noch mal Bauen, mit dem heutigen Wissen.


Gruss

Thomas

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kenworth W990 Logger
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
4 27.04.2023 22:15
von Miwi • Zugriffe: 433
Kenworth L924 Logger
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
5 24.05.2021 14:34
von Peter • Zugriffe: 1013
Kenworth L-924 logger
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Miwi
53 06.05.2021 20:49
von Miwi • Zugriffe: 4389
Kenworth K123 Daycab
Erstellt im Forum Amerikanische Trucks von Pegaso
3 24.12.2020 01:20
von Pegaso • Zugriffe: 1062
39. Titelbild von Claus - Aspen Heavy Hauler - eingestellt 01.10.12 bis 01.11.12
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.10.2012 18:53
von S.Oliver • Zugriffe: 1162
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz