Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 5.842 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Auflieger und Anhänger
Seiten 1 | 2
Gringo17 Offline




Beiträge: 266

05.04.2008 09:02
#26 RE: Nooteboom Ballasttrailer Antworten

Morgen alle miteinander...

Thema Radabdeckungen:

Vorgeschichte:

Ich habe mir einfach im Baumarkt ein Abflußrohr mit 50mm Außendurchmesser besorgt, ein Stück abgeschnitten, und abgegossen.
Danach den Abguß mit der Säge halbiert, und "eigentlich" fertig...

-Warum Abguß ??? Wenn ich das Orginalrohr halbiere, habe ich auch schon probiert, verliert es den Durchmesser, bzw, er wird kleiner...

Dann habe ich mir insgesamt 2 dieser Teile genommen, eine Form erstellt, und mehrfach abgegossen.

ABER... man sieht es hier schlecht, mal hat die Wandstärke 2mm, mal nur 1,5mm oder eine Verdickung... also sch...


Ergebnis:

Das hat der Schlosser aus meinem, in Köln gekauften Alurohr gemacht


Gruß Mark

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

08.04.2008 20:12
#27 RE: Nooteboom Ballasttrailer Antworten

Hi Mark,

es freut mich zu lesen, das Deine Kotflügel! nun doch ein positives Ende gefunden haben.
War ja eine lange Story, bis die was geworden sind. Nein, keine Bange, ich werde den anderen nich tverraten, wie häufig wir darüber sinniert haben.
Jetzt ist Dir klar, warum ich frecherweise einen Aufruf und Suche/Biete gestartet habe.

Gruß
Karsten

Gringo17 Offline




Beiträge: 266

22.04.2008 11:03
#28 RE: Nooteboom Ballasttrailer Antworten

So nun geht es auch hier ein wenig weiter...
Die halbrunden Alurohre, die als Radabdeckungen dienen sollen, wurden schon mal grundiert...



Aber wie werde ich die befestigen...
Habe zwar von Karsten (vielen, vielen Dank) Halterungen dafür bekommen, bin mir aber noch nicht hundertprozentig sicher, ob ich diese verwenden werde, oder ob ich mir selbst etwas baue...

Das ist ja das schöne an Fertigmodellbausätzen... alles ist vorgegeben, und ich muß mir a: ausdenken, wie ich die Halterungen an die Abdeckungen bekomme und b: wie befestige ich dann die kompletten Radabdeckungen an den Achsgestellen...

Gruß Mark
(Oliver, wie hast du deine Alustreifen am Rundmuldentrailer gefertigt ???)

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

22.04.2008 21:22
#29 RE: Nooteboom Ballasttrailer Antworten

In Antwort auf:
(Oliver, wie hast du deine Alustreifen am Rundmuldentrailer gefertigt ???)


Einfach dünnes Alublech in Streifen geschnitten und dann über einen Rundstab gedrückt.
Am besten einen Rundstab (Evergreen) auf ein Stück Plastik kleben, den Alustreifen dann drüber drücken.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

24.04.2008 21:51
#30 RE: Nooteboom Ballasttrailer Antworten

Hallo Mark,

ich bin ja mal gespannt, was Du anstelle der Befestigungsbügel verwenden willst.
Aber egal, was Du benutzt, ich denke , die nächtliche Aktion mit der Formenerstellung war (trotz der Uhrzeit) für Dich interessant, und hilft Dir bei anderen Formen. Und das ist ja schließlich das, was zählt. Ich will Dir ja auch nicht meine Bauteile aufdrücken.

Also Halt uns auf dem Laufenden, denn Du hast mehrZeit als ich.

Gruß
Karsten

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nooteboom EURO-78-04
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von M.Sille
13 27.06.2022 22:25
von Gabi • Zugriffe: 1283
Nooteboom EURO-54-03
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von M.Sille
20 21.03.2022 13:13
von M.Sille • Zugriffe: 1703
Nooteboom - Mega Windmill Trailer (Restauration eines gebraucht gekauften MAD Modells)
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von M.Sille
7 26.07.2017 08:28
von Mart • Zugriffe: 3903
Nooteboom 4-Achs Dreifachteleskopsattel OVB-65-04V(ZT)
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von M.Sille
13 13.01.2014 23:53
von Thwler • Zugriffe: 4399
Nooteboom 78-04 Tieflader
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von van Hattem
6 26.12.2014 15:58
von TRUCKMODELLER • Zugriffe: 4403
Nooteboom Ballasttrailer OVB 102-06
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von KAWIT
129 14.07.2023 16:01
von KAWIT • Zugriffe: 27303
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz