Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Auflieger und Anhänger
S.Oliver Offline




Beiträge: 5.074

04.07.2021 23:12
Container (mal ohne Anhänger) Antworten

Da mir der Sinn danach stand, mal wieder große Teile zu kleben, hab ich mich der Containerbausätze angenommen, die sich über die Jahre in meiner Sammlung eingenistet haben.
Nach dem ganzen Decalzeichnen will man das ja auch mal am Modell live und in Farbe sehn.

die ersten 3 Boxen sind lackiert.
Der SITC in RAL 5012, der Kien Hung in RAL 5017 und der ONE in RAL 4010.




Angefangen hab ich mit den beiden blauen.


Beim ONE war ich mir nicht eins, ob ich das Decal zerschneiden und in mehreren Einzelteilen aufbringen soll oder nicht.
Ich habs dann am Stück versucht und es hat sehr gut funktioniert.
Immer Stück für Stück von einer Welle zur nächsten vorarbeiten.



Die Türen sind noch in Arbeit.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Mart Offline




Beiträge: 4.851

05.07.2021 04:25
#2 RE: Container (mal ohne Anhänger) Antworten

Hi Oliver!

Die Büchsen sehen top aus! Die Decals in der Größe am Stück auf zu bringen, ohne daß sie reißen, ist schon ne Leistung!

Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.074

05.07.2021 11:01
#3 RE: Container (mal ohne Anhänger) Antworten

Martin, die Folie hat 13mµ, die reißt nicht so schnell. Solange man beim Aufbringen keinen Weichmacher verwendet, funktioniert das tadellos.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.074

11.07.2021 12:09
#4 RE: Container (mal ohne Anhänger) Antworten

ein weiterer, fast fertiger Container von Tex vermietet an CMA CGM


Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

XXL Offline




Beiträge: 2.641

18.07.2021 13:42
#5 RE: Container (mal ohne Anhänger) Antworten

Hallo Container-Fans!

Ich habe mir auch einen Satz der Container-Decals gegönnt, der diente als Beiwerk zu meinen TITAN Wüstenbildern und
soll mal irgendwann als Ladegut für ein passendes Fahrzeug dienen.

Die Verarbeitung ist verblüffend einfach, die weißen Flächen decken perfekt auf dem
grünen Untergrund... sehr empfehlenswert







Eckige Grüße

Jochen

rob. Offline



Beiträge: 93

18.07.2021 14:12
#6 RE: Container (mal ohne Anhänger) Antworten

Das macht ja Lust auf mehr ich hab ja auch noch zwei Container rumfliegen.

Grüße
Rob

KAWIT Offline




Beiträge: 2.492

19.07.2021 04:45
#7 RE: Container (mal ohne Anhänger) Antworten

Hi Oliver,

die Blechkisten sehen toll aus. Was so eine firmenspezifische Beschriftung und passende Farbe doch ausmacht...
Ich gehe aber ja stark davon aus, dass Du die Kisten noch verrostest. Einen neuen Container habe ich noch nie gesehen...
Für Verbeulen ist es aber leider schon zu spät. Ich kann mich noch gut an meine beiden Highcubes von MSC erinnern, die mein Zeugs damals über den Atlantik geschippert hatten.
Guido mal im Modell-Fan gezeigt, wie er das "Blech" verbeult hat. Da war ein Lötkolben mit im Spiel

Gruß
Karsten

Mart Offline




Beiträge: 4.851

19.07.2021 05:18
#8 RE: Container (mal ohne Anhänger) Antworten

Hi Karsten!

Lötkolben funktioniert gut. Auch für Dellen im Tank oder sowas. Erfordert aber etwas Übung an Altteilen, bevor man sich ans Modell wagt.

Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.074

19.07.2021 10:42
#9 RE: Container (mal ohne Anhänger) Antworten

Zitat von KAWIT im Beitrag #7
Ich gehe aber ja stark davon aus, dass Du die Kisten noch verrostest. Einen neuen Container habe ich noch nie gesehen...


ONE gibt es ja erst seit ein paar Jahren. Entsprechend neu sind auch die Kisten. Der bleibt also jungfräulich.
Bei den anderen kommen sicher ein paar Gebrauchsspuren dran.
Es kommt ja auch immer auf die Epoche an, in der man den Container als Ladegut darstellen will. Jeder Container war eben auch mal neu.
Bevor ich mir mit dem Lötkolben alles versaue, bleib ich lieber beim dezenten verrosten und verschmutzen mit Pigmenten.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

rob. Offline



Beiträge: 93

01.08.2021 18:57
#10 RE: Container (mal ohne Anhänger) Antworten

Falls jemand mal einen "Rundgang" um einen verschlissenen Cosco Container sehen möchte:
Passende Decals gibt es glaub ich beim Oliver












Der Container stand als Aussenlager für 1.4G Gefahrgut auf einem Aldi Parkplatz in Wuppertal
Warum, wieso und obs legal ist, könnte ich nun hier umfassend erörtern, aber ich glaube das wäre fehl am Platze.

Zum freundlichen Download
http://www.robert-l-foto.de/longtime/mod...NER/COSCO-1.zip

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.074

11.08.2021 09:57
#11 RE: Container (mal ohne Anhänger) Antworten

Der ONE und der SITC sind soweit fertig.
Der ONE bleibt sauber, während der SITC etwas Patina erhalten hat.






Beide Container haben die gleichen Türen. Die Verriegelungen sind unterschiedlich angeordnet.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dong Fang Container
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von S.Oliver
11 04.01.2021 20:26
von S.Oliver • Zugriffe: 490
DAF XF 105.510 SpaceCab 6x2/4 mit 20" Container-Trailer
Erstellt im Forum Präsentation der Forumsmodelle von M.Sille
10 02.11.2019 11:40
von Rehlein • Zugriffe: 1161
Scania R112 MA mit 20ft container auflieger
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Kevin
23 25.03.2012 11:39
von Kevin • Zugriffe: 5881
Schmitz Cargobull Container-Chassis mit Heckausschub
Erstellt im Forum Auflieger und Anhänger von xf105power
8 23.02.2011 22:28
von xf105power • Zugriffe: 3607
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz