Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 4.615 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Schwerlastfahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
Mart Offline




Beiträge: 4.641

15.12.2020 19:58
#51 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo Jochen!

Gewohnt erstklassig
Das Geschoß ist ja fst so groß, wie der Faun

Gruß,

Martin




bratstop.com

KAWIT Offline




Beiträge: 2.432

15.12.2020 22:47
#52 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo Jochen,

Das wird ja auch wieder ein Schmuckstück.
Ich wollte schon Fragen, was denn noch fehlt, aber bei genauem Hinschauen habe ich ein paar Details entdeckt, die Du noch dransetzen wirst.
Wie hast Du das Firmenlogo anstelle des Sternes gezaubert?
Jetzt auf in die letzte Runde!

Viele Grüße
Karsten

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.957

16.12.2020 10:49
#53 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Da wirkt der "kleine" Motor schon fast unterdimensioniert.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Reserverad Offline




Beiträge: 1.010

16.12.2020 13:13
#54 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Servus Jochen

Was soll ich dazu noch sagen - da schlägt mein Herz höher 👌.
Ein sensationelles Modell, welchem man die Kraft ansieht.

genügend Gripp unter den Reifen

da Hatti

Rehlein Offline




Beiträge: 906

19.12.2020 13:54
#55 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo Jochen,

bin wie immer sehr begeistert
Die Farbe steht dem Titan gut.
Ein Modell was man bestimmt nicht gleich wieder zu Gesicht bekommen wird.
Bekommt Er denn noch einen Trailer?Oder mußt du zuvor daheim anbauen?Da ja so richtig Großes hinten dran passen würde.

Gruß Yves

XXL Offline




Beiträge: 2.563

19.12.2020 15:30
#56 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo Allrad-Fans!

Karsten, der TITAN-Schriftzug am Grill ist ein Fotoätzteil, das hat ein Modellbaukollege
anfertigen lassen, mit schwarzer Farbe drüberpinseln, trocknen lassen, mit feinem Schleifpapier überschleifen... fertig



Yves, ein passender Auflieger ist momentan nicht in Planung, mal sehen... vielleicht wenn ich an Zeichnungen komme...

Weiter geht es mit den nächsten Teilen, 900l Kraftstofftank und der Staukasten sind lackiert und montiert





Martin, die Abmessungen von FAUN und TITAN sind fast identisch:



Fortsetzung folgt...

Viele Grüße

Jochen

AndyH Offline




Beiträge: 13

03.01.2021 20:04
#57 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hi Jochen
tolle Leistung mit wie immer ganz vielen Details.
LG,
Andy

--------------------------------------


When Elephants fight, it´s usually the grass that suffers

M.Sille Online




Beiträge: 1.164

04.01.2021 15:50
#58 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo Jochen,

das ist schon wieder ein gewaltiges Maschinchen!
Anfangs wollte mir das Teil vor allem im Original so gar nicht gefallen... Aber im Modell schaut schon mächtig gut aus!

Nun gehts in den Endspurt.
Kommen da noch ein paar Kabel hinzu?

Beste Grüße, Silvio

gullidriver Offline




Beiträge: 42

04.01.2021 18:01
#59 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Was ein Monster , sehr geile Arbeit !!!!!

XXL Offline




Beiträge: 2.563

05.01.2021 16:13
#60 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo!

Silvio, ich bin noch am detaillieren, ein paar Kühlwasser- und Hydraulikleitungen und die Aufliegeranschlüsse kommen noch dran...

Viele Grüße

Jochen

XXL Offline




Beiträge: 2.563

14.01.2021 11:06
#61 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo Laster-Fans!

Die letzten Teile wurden angefertigt und montiert, nach fast einem Jahr Bauzeit ist der TITAN fertig.
1136 Gramm schwer, ca. 425 mm lang und ungezählte Stunden später:





















Auch hier nochmals vielen Dank an alle die mich beim Bauen mit Fotos, Zeichnungen, 3D-Druck-Teilen, Decals und
Fotoätzteilen unterstützt haben

Galeriebilder kommen, wenn einem beim knipsen nicht die Finger abfrieren.

Ihr könnt es euch denken, das nächste Projekt ist schon in Vorbereitung, dazu hier bald mehr...

Viele Grüße

Jochen

Robert F. Offline




Beiträge: 301

14.01.2021 12:18
#62 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo Jochen,

absolut klasse Teil. Bin da schon ein klein wenig neidisch auf Deine Fähigkeiten.
Möchte mir gar nicht vorstellen, wenn der Büffel mal loslegt, was da für Kräfte auf die Sattelplatte einwirken.
Kompliment!

Gruß, Robert

Martin.T Offline




Beiträge: 622

14.01.2021 14:04
#63 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo Jochen,

WAHNSINN
Den hätte ich auch gerne in der Vitrine.
Das ist wieder ein super Beispiel dafür das sich liebe zu Detail absolut auszahlt!

Sg.
Martin

Saurier Offline




Beiträge: 1.734

14.01.2021 17:03
#64 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo Jochen


Einfach genial so ein Modell in der Vitrine zu haben, da kannst du Stoltz sein gibt es noch viel Platz für so Grosse Modelle, du hast doch schon einige XXL Modelle.



Gruss

Thomas

Jurij Offline




Beiträge: 85

14.01.2021 19:19
#65 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo Jochen,

ich habe schon die ganze Zeit faszinierend den Baubericht beobachtet.
Unglaublich was du da auf die Räder gestellt hast. Hut ab vor der Leistung. Tolles Modell!

Grüße
Jurij

M.Sille Online




Beiträge: 1.164

14.01.2021 20:44
#66 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo Jochen,

ah... da sind sie ja, die Leitungen!

Ich kann mich nur anschließen. Insgesamt wieder ein top Modell, was seinesgleichen sucht!
Die zuletzt hinzugefügten Details bringen nochmal richtig Leben in das Gerät.

Ich bin gespannt, was du dir als nächstes auf den Tisch packst!

Beste Grüße in die XXL-Werkstatt,
Silvio

Mart Offline




Beiträge: 4.641

15.01.2021 06:35
#67 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo Jochen!

Ein Supermodell, das wohl einzigartig sein dürfte
Das hat schon fast was von einer Lokomotive. Jetzt fehlt nur noch ein gewaltiger Auflieger mit ebensolcher Ladung. Den Faun vorne dran, den Titan zum Schieben und neben Dein japanisches Benz- Gespann stellen.
Wie willst Du das noch toppen?!

Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.957

15.01.2021 15:30
#68 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Ein Jahr Bauzeit (nur!). ich wünschte, ich hätte dein Durchhaltevermögen.
Die Sattelplatte sieht irgendwie zierlich aus beim dem Brocken.

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

Gabi Offline




Beiträge: 1.138

15.01.2021 21:32
#69 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo Jochen,

Tolles Modell, sehr schöne Bau, spitze!!

Gruß
Gábor

Rehlein Offline




Beiträge: 906

16.01.2021 13:34
#70 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo Jochen,

Wahnsinns Zugmaschine ist der Titan geworden,der schreit ja regelrecht nach einer Ladung,obwohl ja jetzt schon einiges an Platz benötigt wird in der Vitrine

Ich habe letztens die Nummer größer den Z64 ohne Fahrerkabine hier rumfahren sehen.
Sehr beeindruckende Größe ,leider konnte ich kein Foto davon machen,da ich selber im Auto unterwegs war.
Sah übrigens sehr lustig aus ohne die Kabine nur der Fahrersitz mit dem Fahrer der einen Motoradhelm trug.
Bin jetzt schon auf deinen nächsten XXL-Streich gespannt.

Gruß Yves

B.Günter Offline




Beiträge: 279

16.01.2021 16:51
#71 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo Jochen!

Da gibt es nur eins: . Der Größenvergleich mit dem Faun gibt einen guten Eindruck von der Größe des Modells. Ansonsten einfach die Bilder mit den ganzen Details genießen!

Gruß
Günter

KAWIT Offline




Beiträge: 2.432

16.01.2021 17:19
#72 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo Jochen,

was für ein Wahnsinnsmodell!
Auch ich werde neidisch, wenn ich sehe in welcher Zeit Du ein detailliertes Riesenmodell auf die Räder stellst und fertig baust.
Einfach nur phantastisch! So und jetzt noch einen Trailer mit Aufbau dazu

Viele Grüße,
Karsten

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DAF XF von HSF Logistics
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von jrensen
4 27.12.2017 10:17
von jrensen • Zugriffe: 4165
76. Titelbild von Gabor - Titan Z 40.530 F 6x6 - eingestellt 01.11.15 bis 01.12.15
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.11.2015 10:46
von S.Oliver • Zugriffe: 974
SCANIA R 500 "TLP Transport & Logistik"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Martin.T
7 09.11.2012 16:47
von Martin.T • Zugriffe: 2489
Mercedes-Benz NG Z-4042-S 8x6/4 TITAN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von mika74
124 01.06.2013 23:10
von Mart • Zugriffe: 32639
MB-Titan Z 3242 S 6x6 Kipper
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von mika74
32 12.06.2009 21:23
von oliver • Zugriffe: 8155
Titan-Iveco 6x6
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
19 01.07.2008 22:24
von Gabi • Zugriffe: 4825
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz