Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.345 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Schwerlastfahrzeuge
Seiten 1 | 2
KAWIT Offline




Beiträge: 2.391

12.06.2020 00:06
#26 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo Jochen,

Du hattest doch auch mal mit Schrauben von Meng gearbeitet. Wo liegen die denn preislich? Ich weiß auf Anhieb nicht, wer die im Programm hat.
Falls Du die üblichen Schraubenköpfe brauchst, meldest Du Dich bitte.

Gruß
Karsten

XXL Offline




Beiträge: 2.518

16.06.2020 09:18
#27 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo!

Karsten, die MENG-Schrauben habe ich auch schon verwendet, sie sind recht günstig, haben aber den Nachteil
kein „Gewinde“ zu haben, was bei meiner Arbeitsweise mit den vorgebohrten Löchern nicht so gut geht.

Die gibt es z.B. beim Sockelshop:

https://www.dersockelshop.de/meng-models...t-b-small---135

Wenn du mal wieder die kleinen Größen stanzt, würde ich gerne welche nehmen

Weiter geht es mit der riesigen Stoßstange, als erstes wurden aus der Bausatzstoßstange die Scheinwerfergehäuse ausgeschnitten...



...dann aus dem zugeschnittenen Sheet die Öffnungen für die Gehäuse und für den Kühllufteinlass ausgefräst



Die Teile wurden zurechtgefeilt und in die Stoßstange eingeklebt, verspachtelt und verschliffen



Für die beiden Einstiege wurden ebenfalls die Teile zugeschnitten und ausgefräst



Alles zusammengeklebt, verspachtelt, geschliffen und montiert





Weiter geht es mit den großen Riffelblech-Kotflügeln, dazu bald mehr...

Viele Grüße

Jochen

XXL Offline




Beiträge: 2.518

25.07.2020 15:37
#28 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo!

Die Kotflügel habe ich aus 1,5mm PS-Riffelblech zugeschnitten und auf Gehrung verklebt.

Dann mit verschiedenen Haltern am Fahrgestell montiert:









Bis zum nächsten mal

Jochen

Mart Offline




Beiträge: 4.462

26.07.2020 10:10
#29 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo Jochen!

Saubere Leistung
Wie hast Du die Platten denn auf Gehrung geschnitten? Gibts so kleine Formatkreissägen? Und wo bekommt man 1,5 er Riffelblech? Ich nehme immer das 0,5er vom Modellbaukaufhaus und klebe das dann auf anderes Sheet auf.

Gruß,

Martin




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.518

28.07.2020 16:22
#30 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo!

Martin, die Platten gibt es z.B. beim Architekturbedarf:

https://www.architekturbedarf.de/modellb...x-10-cm-p_20-mm

Die habe ich nach dem zuschneiden mit dem Cuttermesser angefast, war ein ziemliches Gefummel bis alles gepasst hat

Weiter geht es mit dem Fahrerhaus, alle Teile aus den bekannten Formen wurden mit 2K-Kleber verklebt, die Rückwandfenster
habe ich nach Zeichnung ausgefräst





Die hintere Fahrerhauslagerung stammt aus dem Actros-Bausatz und wurde wieder auf Schraubenfederung umgebaut



Der erste 3D-Druck-Prototyp der Reifen ist fertig, die Seitenwand fehlt natürlich noch





Viele Grüße

Jochen

S.Oliver Offline




Beiträge: 4.868

28.07.2020 18:39
#31 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Das wird ja wieder ein Klopper
Jetzt noch Puffer vorne dran und Zweiwege Fahrwerk drunter und ab geht die Lok

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

KAWIT Offline




Beiträge: 2.391

02.08.2020 13:00
#32 RE: TITAN Z60-609F 6x6 Integrated Logistics Kuwait Antworten

Hallo Jochen,

jetzt verstehe ich, warum Deine Vorderachse starr ist. Du setzt ja das Schwergewichts-FH drauf.
Wie Oliver schon sagt, das wird ja wieder ein Trümmer.
Sag mal kannst Du auch klein?
Obwohl wir das ja wissen, z.B. der Kransmart, Dein Arbeitsgerät sind ja Beweise, dass es auch klein bei Dir geht.

Deine Stoßstange, ähm Rammfront ist ja auch ein Riesending geworden. Schöne Details.
Der Musterreifen braucht aber an den Seitenflanken der Profilstollen noch Schleifarbeit, um die Druckebenen zu egalisieren. Das wir Zeit kosten. Ansonsten gefallen mit die Reifen schon ganz gut.

Viele Grüße,
Karsten

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DAF XF von HSF Logistics
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von jrensen
4 27.12.2017 10:17
von jrensen • Zugriffe: 4025
76. Titelbild von Gabor - Titan Z 40.530 F 6x6 - eingestellt 01.11.15 bis 01.12.15
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.11.2015 10:46
von S.Oliver • Zugriffe: 882
SCANIA R 500 "TLP Transport & Logistik"
Erstellt im Forum Europäische Lkw`s von Martin.T
7 09.11.2012 16:47
von Martin.T • Zugriffe: 2360
Mercedes-Benz NG Z-4042-S 8x6/4 TITAN
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von mika74
124 01.06.2013 23:10
von Mart • Zugriffe: 32178
MB-Titan Z 3242 S 6x6 Kipper
Erstellt im Forum Modelle in 1:87 von mika74
32 12.06.2009 21:23
von oliver • Zugriffe: 7915
Titan-Iveco 6x6
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
19 01.07.2008 22:24
von Gabi • Zugriffe: 4740
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz