Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.007 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Schwerlastfahrzeuge
Gabi Offline




Beiträge: 1.284

02.01.2021 15:55
Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Hallo Zusammen

hier ist mein Projekt, ein Tractomas TR66 von Nicolas. Das Basis Modell ist ein Italeri Renault R, und viele andere Teile. Den original Nicolas konte man mit vielen Motor varienten kaufen(Detroit, Cummins, MAN, Mercedes, CAT), und mein Modell hat einen Mercedes-Benz V12 Motor (zwei Italeri V8).

Ein original Nicolas









































Gruß
Gábor

rob. Offline



Beiträge: 139

02.01.2021 16:53
#2 RE: Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Heyho Gabor,

ein interessantes Projekt. Die Firma Nicolas kannte ich bislang noch nicht.

Grüße
Rob

Mart Offline




Beiträge: 5.550

02.01.2021 17:03
#3 RE: Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Hi Gábor!

Das ist mal ein außergewöhnliches Modell! Die osteuropäischen LKW- Marken kennt man hier eigentlich nicht, weil sie nach dem Fall des Warschauer Paktes fast alle untergingen. Umso schöner, daß es noch Leute gibt, die solche LKWs aus der Versenkung holen und davon Modelle bauen

Nach dem Renault und dem Ford Transconti ist das nun die vierte Marke, die die Berliet- Fahrerkabine nutzt.

Gruß,

Martin




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.837

02.01.2021 19:08
#4 RE: Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Hallo Gábor!

Da hast du mal wieder ein tolles Projekt ausgesucht... mit Mercedes-Motor genau mein Geschmack

Martin, Nicolas ist kein osteuropäischer sondern ein französischer Hersteller, die bauen auch heute noch sehr
interessante Fahrzeuge:

https://www.nicolas.fr/

Allrad-Grüße

Jochen

Miwi Offline




Beiträge: 299

02.01.2021 19:25
#5 RE: Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Klasse

Gruß
Michael

Real Ford's don't have valve covers

Mart Offline




Beiträge: 5.550

02.01.2021 23:14
#6 RE: Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Oh, sorry! Ich dachte, das wäre ein ungarischer Hersteller.

Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

02.01.2021 23:29
#7 RE: Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Tolles Projekt
So einen Brummer bekommt man wohl auch nur in Frankreich zu Gesicht. Oder in irgendeinem Busch.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

03.01.2021 12:00
#8 RE: Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Hallo Gabor,

klasse Auswahl hast du für dein Projekt getroffen
Wird man kein zweites mal sehen.
Baust du ihn im Neuzustand,oder so wie auf dem Vorbildfoto,etwas in die Jahre gekommen?

Gruß Yves

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

03.01.2021 21:29
#9 RE: Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Hallo Zusammen,

Vielen Dank!

Martin,
in Ungarn war nur 2 LKW-Fabrik, Csepel und Rába.

Yves,
ich möchte eine alte Version bauen mit Verschmutzung.

Die Nicolas LKWs waren in Frankreich, GB, Afrika, Asien, und Argentinien, vor allem in der Nähe von Ölfeldern.

Gruß
Gábor

B.Günter Offline




Beiträge: 437

16.01.2021 17:01
#10 RE: Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Hallo Gábor,

ein nicht alltägliches Vorbild und es passt sehr schön zu Deiner Serie von Schwerlast Zugmaschinen. . Der Umbau des Motors war wohl schon etwas aufwändig.

Gruß
Günter

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

10.03.2021 18:49
#11 RE: Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Hallo Zusammen,

hier sind ein paar neu Fotos. Das Chassis ist fertig mit Kabelung.





















Gruß
Gábor

Mart Offline




Beiträge: 5.550

10.03.2021 19:32
#12 RE: Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Hallo Gábor!

Ist ja schon fast fertig
Der sieht richtig klasse aus!

Gruß,

Martin




bratstop.com

Reserverad Offline




Beiträge: 1.252

10.03.2021 20:26
#13 RE: Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Servus Gabor

Sehr schöne Arbeit, wie man es von Dir gewohnt ist. Wieder ein Stück Ungarn in Miniaturformat.

Grüsse

da Hatti

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

10.03.2021 21:30
#14 RE: Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Hallo Gabor

Der sieht ganz Stark aus, sehr schön gefällt mir.

Hast du den nur anhand von Bildern aus dem Netz gebaut, oder sind da noch Zeichnungen zu finden?

Oder gibt es so einen in der nähe bei dir?


Gruss

Thomas

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

13.03.2021 18:01
#15 RE: Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Hallo Zusammen,

Vielen Dank!

Thomas,
ich baue nur die Bilder aus Internet, leider keine Plan und Daten.

Gruß
Gábor

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

14.03.2021 15:27
#16 RE: Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Hallo Gábor,

der TR66 sieht ja schon richtig gut aus und das alles nur anhand von Bildern aus dem Netz,spitzenklasse
Da gehört sehr viel Augenmaß dazu und wie man sehen kann,hast du genau das richtige davon.
Bin begeistert,tolles Modell bis jetzt.

Gruß Yves

rob. Offline



Beiträge: 139

18.03.2021 10:25
#17 RE: Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Absolut genial! Bekommt er noch eine Pritsche oder einen Auflieger?

Grüße
Rob

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

21.03.2021 19:54
#18 RE: Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Hallo,

Vielen Dank!

Zitat von rob. im Beitrag #17
Bekommt er noch eine Pritsche oder einen Auflieger?


Nur eine Ballastpritsche, leider habe ich keinen Platz.

Gruß
Gábor

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

25.04.2021 12:19
#19 RE: Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Hallo Zusammen,

mein Nicolas ist fertig, hier sind die letzten Bilder über die Bau.









Gruß
Gábor

Mart Offline




Beiträge: 5.550

25.04.2021 19:58
#20 RE: Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Hallo Gábor!

Sehr schön gebaut
Die Daetails des Turms gefallen mir sehr gut und sogar ein "Les Routiers" Aufkleber ist auf der Scheibe!
Bin gespannt, was Du uns als Nächstes präsentierst.

Gruß,

Martin




bratstop.com

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

27.04.2021 22:01
#21 RE: Nicolas Tractomas TR66 Antworten

Hallo Martin,

Vielen Dank!

Gruß
Gábor

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nicolas Tractomas TR66
Erstellt im Forum Schwerlastfahrzeuge von Gabi
8 02.05.2021 12:07
von Rehlein • Zugriffe: 980
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz