Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 5.081 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Sonder- und Einsatzfahrzeuge
opel71 Offline




Beiträge: 193

01.11.2018 14:27
Revell Simba GFLF 8x8 Antworten

Ich freue mich, euch endlich Bilder von meinem fertigen Simba zeigen zu können.


Sehr oft dachte ich mir, es wäre wohl um einiges einfacher gewesen, einen kompletten Eigenbau zu machen, anstatt die ganzen Teile so wieder gerade zu biegen um es halbwegs ansehnlich zu gestallten. Jetzt ist er also fertig und auf der Suche nach einem Stellplatz....

































Jetzt dürft Ihr mich steinigen.....

Frohes Modellbauen,
Gruß Frank

Jens Offline



Beiträge: 101

01.11.2018 14:37
#2 RE: Revell Simba GFLF 8x8 Antworten

Wieso steinigen? Ist doch ein schönes Fahrzeug geworden.

Viele Grüße,
Jens

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

17.11.2018 18:57
#3 RE: Revell Simba GFLF 8x8 Antworten

Mit dem Ergebnis kannst du doch ganz zufrieden sein. Macht doch eine gute Figur.
Er beeindruckt ja schon durch seine schiere Größe.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Mart Offline




Beiträge: 5.553

17.11.2018 21:26
#4 RE: Revell Simba GFLF 8x8 Antworten

Hallo Frank!

Ich weiß gar nicht, was Du hast... Der ist doch super geworden

Gruß,

Martin




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.839

18.11.2018 10:01
#5 RE: Revell Simba GFLF 8x8 Antworten

Hallo Frank!

Da kann ich mich nur anschließen, du hast aus dem Bausatz mit all seinen Schwierigkeiten
das beste herausgeholt. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich noch, am Heck fehlt
auf dem Lüftungsgitter noch die weiße "1", siehe hier bei der "4":

http://www.rettungsdienst.net/fodown/pre...ug/F_FL_D1o.jpg

Die lässt sich bestimmt aus weißer Klebefolie (Aufkleber o.ä.) leicht ausschneiden und
noch aufkleben.

Viele Grüße

Jochen

opel71 Offline




Beiträge: 193

21.11.2018 16:42
#6 RE: Revell Simba GFLF 8x8 Antworten

Ähm, sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte gar nicht bemerkt das hier jemand gepostet hat.


Danke erst mal für die lobenden Worte. Das ist für mich hier im Forum was ganz besonderes. Wenn ich sehe was ihr so baut, da ist der Simba doch nur zusammengeklebt....


Wegen der 1 am Lüftergitter, da muss ich mich mal nochmal zusammenreißen und schauen ob ich das noch angehe. Aber wenn, dann muss ich die Zahl lackieren, denn sie ist im Original auch gitterförmig durchbrochen.


Kann noch etwas dauern, da ich momentan modellbautechnisch etwas anderes baue was hier nicht her passt. Aber ich halte euch auf dem laufenden.

Frohes Modellbauen,
Gruß Frank

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

22.11.2018 21:31
#7 RE: Revell Simba GFLF 8x8 Antworten

Hallo Frank


Der ist dir super gelungen, aber die 1 muss schon sein für so ein Super Modell.



Gruss

Thomas

Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

26.11.2018 08:00
#8 RE: Revell Simba GFLF 8x8 Antworten

Hallo Jens

den Simba hast Du super gebaut. Meinen habe ich kurz nach erscheinen des Bausatzes gebaut. Habe mir auf verschiedenen Seiten diverse Ansichten angesehen und daraufhin einige Sachen etwas umgestaltet. Aber dass ist schon ein paar Jahre her und mit meinem damaligen Wissen.

Grüsse

da Hatti

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

01.12.2018 10:35
#9 RE: Revell Simba GFLF 8x8 Antworten

Hallo Jens,

sehr schönes Modell, gratuliere!

Gruß
Gábor

opel71 Offline




Beiträge: 193

01.01.2019 14:54
#10 RE: Revell Simba GFLF 8x8 Antworten

hier jetzt noch ein paar Bilder mit der gewünschten 1

leider wurde sie trotz abkleben etwas "zerfranst" aber das schiebe ich jetzt mal aufs Gitter





Frohes Modellbauen,
Gruß Frank

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

01.01.2019 21:20
#11 RE: Revell Simba GFLF 8x8 Antworten

Hallo Frank




Jetzt ist es ein Super Modell mit dem letzten Schliff, die Unstimmigkeiten kann man noch korrigieren mit einem kleinen Pinsel.



Gruss

Thomas

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rosenbauer Simba GFLF 8x8
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von B.Günter
6 06.02.2018 17:49
von opel71 • Zugriffe: 5839
Revell Simba GFLF 8x8
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von opel71
34 01.11.2018 14:10
von opel71 • Zugriffe: 24141
3-facher Simba... GFLF 6x6, 8x8 und 8x8 HRET
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von Haddi
21 25.06.2015 21:19
von ingzagers • Zugriffe: 3986
KW 900 von "Revell"
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von Mart
7 11.08.2019 07:26
von Mart • Zugriffe: 2468
Rosenbauer Simba 6x6 GFLF 60/80
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von XXL
9 27.02.2011 16:22
von XXL • Zugriffe: 5643
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz