Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.153 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Sonder- und Einsatzfahrzeuge
XXL Offline




Beiträge: 2.839

22.12.2013 17:07
DEMAG V 73 Industriehofkran Antworten

Hallo !

Heute habe ich die Zeit zwischen zwei Regenschauern genutzt um den kleinen DEMAG V73
bei der Arbeit zu fotografieren.

Los geht es mit dem Ausleger in Fahrtstellung, die Hakenflasche ist mit einer Hebeschlinge in der
Anhängerkupplung eingehängt




















Hakenflasche ausgehängt und Oberwagen in Arbeitsposition gedreht













Dann geht es an die Arbeit, heute soll ein Abluftrohr einer Lackieranlage montiert werden.
Spanngurte lösen und Haken einhängen...






… der Kran ist auch unter Last verfahrbar



Hydraulische Abstützungen ausfahren, damit verdoppelt sich fast die Tragkraft



… dann fing es wieder an zu Regnen, die weitere Montage des Abluftrohres habe ich nicht mehr fotografiert

Viele Grüße aus der Krankabine

Jochen

Mart Offline




Beiträge: 5.553

22.12.2013 17:45
#2 RE: DEMAG V 73 Industriehofkran Antworten

Hallo Jochen!

Schön - ja. Aber Du wolltest doch Bilder vom Modell reinstellen - oder?!


Daß der Ausleger sich unter Last hält und auch nicht "rund" wird, ist klasse! Das zeugt von sehr sorgfältiger Arbeit!
(Klasse Photos!)

Gruß,

Martin




bratstop.com

KAWIT Offline




Beiträge: 2.639

22.12.2013 18:49
#3 RE: DEMAG V 73 Industriehofkran Antworten

Hallo Jochen,

einfach nur Bock-stark! Super Fotos. Ich konnte mich garnicht dran satt sehen.

Du hattest uns bisher verheimlicht, dass die Motorabdeckung klappbar ist. Auch wieder so ein sehr nettes Detail.
Seit wann hindert Regen die IH bei der Arbeit?

Zeigst Du den auch mal im Kollegenkreis? Denke, die flippen aus und stellen Dir eine Vitrine zur Verfügung...

Viele Grüße aus W138,
Karsten

Martin.T Offline




Beiträge: 682

23.12.2013 08:41
#4 RE: DEMAG V 73 Industriehofkran Antworten

Hallo Jochen,

genau so muss das Aussehen! Ein absolutes Top Modell und auch dem entsprechend in Szene gesetzt!

Sg.
Martin

Reserverad Offline




Beiträge: 1.253

23.12.2013 09:11
#5 RE: DEMAG V 73 Industriehofkran Antworten

Hallo Jochen

Das Einzige , was mir dafür einfällt ist -chapeau, der Herr. Besonders interessant sind die vielen beweglichen Teile. Die Alterung betreffend - ORIGINAL. Da hast aber sehr genau hingeguckt. Fazit: ein Modell der Spitzenklasse !!!

bewundernde Grüsse

da Hatti

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

23.12.2013 10:15
#6 RE: DEMAG V 73 Industriehofkran Antworten

Hallo Jochen,

ich bin hall auf begeistert vom realistischen Aussehen und den beweglichen Teilen deines kleinen DEMAG.
Die Abnutzungsspuren sind dir wirklich perfekt gelungen. Das der Ausleger sogar unter Last oben hält war sich kein einfacher Job... Respekt!
Auch die Dioramabilder sind wieder mal alla-Jochen. Super!

Viele Grüße, Silvio

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

23.12.2013 11:21
#7 RE: DEMAG V 73 Industriehofkran Antworten

Hallo Jochen,

echt Klasse.
Musst uns jetzt nur noch verraten wo auf den ganzen Bildern du das Modell versteckt hast,
ich kann es nämlich nicht finden.

Gruß Yves

Thwler Offline




Beiträge: 247

23.12.2013 11:43
#8 RE: DEMAG V 73 Industriehofkran Antworten

Moin Jochen,

der Bau hat mich wirklich gefesselt und das Ergebnis spricht für sich. Einfach nicht mehr topbar was du da auf die Beine stellst. Respekt! Tolles Modell, dass originaler nicht sein kann. :) Bin schon auf deinen Faun gespannt...

LG Ced

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.482

23.12.2013 12:26
#9 RE: DEMAG V 73 Industriehofkran Antworten

Na sowas: Die Hallentore sind zu, die Kollegen schon im Weihnachturlaub und der Jochen muß noch ´ne Runde Kran fahren...
Klasse Bilder zu einem super Modell. Wunderbar in Szene gesetzt.
Auch die leicht abgeplatteten Reifen machen sich sehr gut.

Zitat
… dann fing es wieder an zu Regnen, die weitere Montage des Abluftrohres habe
ich nicht mehr fotografieren können


Du hattest doch nicht etwa Angst, dass der Kran wieder sauber wird

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Claus Offline



Beiträge: 290

23.12.2013 20:35
#10 RE: DEMAG V 73 Industriehofkran Antworten

Hallo,

eigentlich ist alles gesagt, ein tolles Modell sehr schön abgelichtet, dazu noch ein sehr guter Baubericht.

Vor allem die realistische Lackierung gefällt mir.

Gruß Claus

https://www.instagram.com/modellbau1zu24/

Saurier Offline




Beiträge: 1.945

23.12.2013 21:16
#11 RE: DEMAG V 73 Industriehofkran Antworten

Hallo Jochen

Da fehlen mir die Superlativen, dieses Modell deines Arbeitsgerätes ist absolut Spitze, auch die Gebrauchs Spuren
sind dir Perfekt gelungen, deine Modelle werden jedes mal noch besser, wie da wohl der FAUN einst aussehen wird??

( macht mir Angst )


Gruss

Thomas

Gabi Offline




Beiträge: 1.285

24.12.2013 10:23
#12 RE: DEMAG V 73 Industriehofkran Antworten

Hallo Jochen,

Absolut Top Arbeit, Top Modell, und sehr schöne Bilder!!

Gruß
Gábor

Rolf Mulder Offline




Beiträge: 494

24.12.2013 11:33
#13 RE: DEMAG V 73 Industriehofkran Antworten

Sehr gut gelungen dein Modell, wie schon gesagt sind die Gebrauchsspuren sehr realistisch dagestellt. Ins besondere die gekratzte Oberfläche gefallen mir.

Auch Ich dachte an erster Stelle an original-Bilder!

Rolf

XXL Offline




Beiträge: 2.839

24.12.2013 12:50
#14 RE: DEMAG V 73 Industriehofkran Antworten

Hallo !

Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen, das motiviert natürlich für neue "Schandtaten" !

@ Thomas: ich hoffe nicht, dass ich dir mit meinen Modellen Angst mache... die machen mir Spaß...
ich hoffe dir auch

Das Original ist momentan übrigens schwer im Einsatz... nix mit Weihnachtsruhe, bis zum 7. Januar
wird die ganze Fabrik "auf den Kopf gestellt", da ist der kleine DEMAG unverzichtbar.

Viele Grüße
Jochen

Actros4860 Offline




Beiträge: 739

25.12.2013 21:10
#15 RE: DEMAG V 73 Industriehofkran Antworten

Moin Jochen,

mein allergrösster Respekt vor deiner Arbeit.
Der DEMAG an sich ist ja schon eine Wucht, aber die Alterungsspuren sind so genial gemacht, dass es einem schwerfällt, auf den ersten Blick den Kran als Modell zu erkennen.
Echt klasse!

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

XXL Offline




Beiträge: 2.839

27.02.2018 11:02
#16 RE: DEMAG V 73 Industriehofkran Antworten

Hallo!

Auch hier habe ich die Bilder neu eingefügt, vielen Dank ARCOR

MfG Jochen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
68. Titelbild von Zeger - Demag AC 200-1 - eingestellt 01.03.15 bis 01.04.15
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.03.2015 10:18
von S.Oliver • Zugriffe: 1675
Demag AC 200-1 (P)
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von van Hattem
5 12.01.2015 15:10
von Saurier • Zugriffe: 3469
56. Titelbild von Jochen - DEMAG V73 - eingestellt vom 01.03.14 - 01.04.14
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.03.2014 10:51
von S.Oliver • Zugriffe: 1861
Demag AC200-1 (P)
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von van Hattem
37 04.04.2015 05:41
von Gringo17 • Zugriffe: 8876
DEMAG V 73 Industriehofkran
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
81 15.06.2016 16:10
von XXL • Zugriffe: 14053
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz