Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 8.841 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Sonder-und Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2
van Hattem Offline



Beiträge: 35

31.05.2013 11:44
Demag AC200-1 (P) Antworten

Hallo,

Vor einige zeit bin ich ein neues project begonnen. Ein Demag AC 200 teleskopkran und hier sind die bilder.

Zeger







































S.Oliver Offline




Beiträge: 5.476

31.05.2013 11:59
#2 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Ich verfolge deinen Bau schon seit einiger Zeit im TMW-Forum. Da hast du dir ja etwas ganz Großes vorgenommen.
Arbeitest du nach Originalplänen? Ohne die dürfte das kaum realisierbar sein.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Rehlein Offline




Beiträge: 1.033

31.05.2013 12:08
#3 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Hallo,

na das wird ja wieder ein Gigantisches Teil

Kann es kaum erwarten mehr davon zu sehen.
Ist halt ne feine Sache mit CNC,nur nicht für jeden Geldbeutel gedacht.

Gruß Yves

Mart Offline




Beiträge: 5.548

31.05.2013 12:33
#4 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Hallo Zeger!

Der Kran ist ja schon fast fertig! Ein echtes Hammer- Teil!
Hoffentlich können wir den nächstes Jahr in Jabbeke bewundern.

Gruß,

Martin




bratstop.com

XXL Offline




Beiträge: 2.833

31.05.2013 17:29
#5 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Hallo Zeger !

Da fällt mir nichts mehr ein das wird wirklich ein perfektes Modell !!!
Da kann sich mein kleiner Demag ja vier Mal dahinter verstecken...
Hast du schon eine Idee, wie du die gebogenen Teile für den Ausleger machen willst ?

Begeisterte Grüße
Jochen

Saurier Offline




Beiträge: 1.943

04.06.2013 09:50
#6 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Hallo Zeger

Was du uns da wieder zeigst ist gewaltig du hebst den Modellbau hier in neue Dimensionen.

Kannst du noch etwas zu den Reifen schreiben, die sehen sehr gut aus.


Gruss

Thomas

Gabi Offline




Beiträge: 1.284

04.06.2013 21:35
#7 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Hallo Zeger,

wieder ein sehr interessanter Bau von Dir! Die Teile sind sehr fantastisch!!

Gruß
Gábor

van Hattem Offline



Beiträge: 35

01.07.2013 16:07
#8 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Hier wieder ein paar Bilder von dem Fortschritt der Demag.

@ Oliver: Ich habe eine Zeichnung und viele, viele Fotos.

@ Thomas: Die Reifen und Felgen sind 3D gedruckt.

Gruß Zeger



































steho87 Offline




Beiträge: 95

01.07.2013 20:13
#9 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Hallo Zeger,
ich frage mich, warum es noch Italeri, Revell, etc. gibt. Sicher nicht um solche konkurenzlose Modelle herzustellen
Was du hier zeigst bzw baust, verblüfft mich wieder aufs neue! Wenn dieser Kran fertig ist wird´s ein echter Kracher. Das ist Perfektionismus pur!

Gruß
Stefan

Mart Offline




Beiträge: 5.548

01.07.2013 20:15
#10 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Hallo Zeger!

Ein Monster- Teil! Genial!
Hast Du die Rahmenteile mit Laser ausgeschnitten?
Hoffentlich bringst Du den Kran mit nach Jabbeke.

Gruß,

Martin




bratstop.com

S.Oliver Offline




Beiträge: 5.476

01.07.2013 21:14
#11 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Einfach genial, da bleibt einem echt die Spucke weg

Hast du mal die Arbeitsstunden gezählt?
Wenn ich sehe, aus wievielen Streifen du den Mast zusammen setzt....
Ist aber wahrscheinlich die beste Lösung das Profil nahtlos nachzubilden.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

M.Sille Offline




Beiträge: 1.313

01.07.2013 23:46
#12 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Hallo Zeger,

Wahnsinn... Einfach nur Wahnsinn!!!
Ich war bereits von deinem Volvo-Dumper hin und weg... Aber du schaffst es tatsächlich immer wieder einem den Atem zu rauben. Ein Modell, welches seinesgleichen sucht.
Weiter so...
Viele Grüße, Silvio

XXL Offline




Beiträge: 2.833

02.07.2013 18:35
#13 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Hallo Zeger !

Da fällt mir nichts mehr ein... absolute Weltklasse

Viele Grüße
Jochen

van Hattem Offline



Beiträge: 35

10.09.2013 19:52
#14 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Hallo, hier wieder ein paar Bilder von den Fortschritten von der Demag Kran

Gruß

Zeger







































S.Oliver Offline




Beiträge: 5.476

12.09.2013 12:52
#15 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

GIGANTISCH

Wenn du in dem Tempo weiter machst, dann steht er nächstes jahr zu Jabbeke auf dem Tisch,oder?

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Martin.T Offline




Beiträge: 682

12.09.2013 16:29
#16 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Hallo Zeger,

ein absolut Gigantisches und einzigartiges Projekt. Hierzu kann man nur Staunen!

Sg.
Martin

van Hattem Offline



Beiträge: 35

06.11.2013 18:51
#17 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Guten Abend

Hier wieder ein paar Bilder von der Demag Kran

Gruß

Zeger





































Peter Offline




Beiträge: 436

06.11.2013 19:53
#18 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Hallo Zeger
Mir bleibt einfach nur der Mund offen und die Spucke weg. All over the top! Das habe ich Dir letzten Frühling schon in Jabbecke gesagt.
Wieder ein Nachbau, erstklassig umgesetzt.
Beim Facelift vom DAF, welchen Du da gezeigt hast, habe ich Dich gefragt ob Du nun Prototypen für Italeri baust. Dieser Nachbau übersteigt alles, super und Danke, dass wir Teilhaben dürfen.
Grüsse aus der Schweiz
Peter

Actros4860 Offline




Beiträge: 739

06.11.2013 20:20
#19 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Hallo Zeger,
absolut , aber genial.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil mir angesichts deiner Detailverliebtheit die Worte fehlen.
RESPEKT !

Gruss aus der Südpfalz,
Andreas

Saurier Offline




Beiträge: 1.943

07.11.2013 19:06
#20 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Hallo Zeger

Da verschlägt es einem die Sprache, was du da Baust ist schon Unheimlich, all diese Details am Chassis Wahnsinn!!

Was kommt wohl danach?? das geht ja gar nicht mehr besser!!



Gruss

Thomas

Martin.T Offline




Beiträge: 682

11.11.2013 22:58
#21 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Hallo Zeger

es gibt bestimmt viele Superlativen für deine Arbeit und dieses Modell. Ich finde es einfach nur Genial was du hier machst!

Und, wie Thomas schon meinte, was kommt als nächstes? Kann man das noch steigern?

Sg.
Martin

SK-Sascha Offline



Beiträge: 674

14.11.2013 15:29
#22 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

WOW!!!

Absolute klasse. Das ist unheimlich beeindruckend. Irgendwie macht es mich aber nachdenklich, denn diesen Standard werde ich leider nie erreichen. Muss ja aber auch nicht jeder sowas in dieser Qualität bauen, sonst wäre es ja nichts besonderes.

McFly Offline




Beiträge: 76

14.11.2013 17:40
#23 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Kann mich hier nur allen anschließen!
Unglaublich gut!

Gruß Marcel

van Hattem Offline



Beiträge: 35

25.12.2013 10:24
#24 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Hallo, Hier wieder ein paar Bilder von dem Fortschritt der Demag.

Gruß Zeger



























S.Oliver Offline




Beiträge: 5.476

25.12.2013 11:49
#25 RE: Demag AC200-1 (P) Antworten

Das dürfte sicher das Modell des Jahres werden, wenn es denn zur Wahl stehen würde.
In Jabbeke wirst du dafür sicherlich einen speziellen Pokal erobern.
Ich hätte aber viel zu viel Angst, dass die filigrane Haltewrung des Gittermastes auf Dauer auch hält.

Gruß
Oliver



Gute Vorsätze für dieses Jahr hab ich keine. Die vom letzten Jahr sind noch unangetastet

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
68. Titelbild von Zeger - Demag AC 200-1 - eingestellt 01.03.15 bis 01.04.15
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.03.2015 10:18
von S.Oliver • Zugriffe: 1660
Demag AC 200-1 (P)
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von van Hattem
5 12.01.2015 15:10
von Saurier • Zugriffe: 3464
56. Titelbild von Jochen - DEMAG V73 - eingestellt vom 01.03.14 - 01.04.14
Erstellt im Forum Titelbilder des Forums von S.Oliver
0 01.03.2014 10:51
von S.Oliver • Zugriffe: 1841
DEMAG V 73 Industriehofkran
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von XXL
15 27.02.2018 11:02
von XXL • Zugriffe: 3118
DEMAG V 73 Industriehofkran
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von XXL
81 15.06.2016 16:10
von XXL • Zugriffe: 13958
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz