Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 21.385 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Sonder-und Einsatzfahrzeuge
Seiten 1 | 2
opel71 Offline




Beiträge: 59

20.10.2018 14:17
#26 RE: Revell Simba GFLF 8x8 antworten

Hier ging es auch etwas weiter. Immer mal wieder das eine oder andere Detail erledigt. Wobei ich von den Details her, mir im inneren nicht wirklich viel Mühe gegeben habe. Mein Plan für das Fahrzeug ist, es soll einmal Ladung für einen Tieflader werden, der das GFLF in ein Museum transportiert. So muss ich mir auch keine Gedanken mehr über evtl. entstandene Lackschäden machen.


Hier einfach mal ein paar Bilder:



















Frohes Modellbauen,
Gruß Frank

opel71 Offline




Beiträge: 59

26.10.2018 13:14
#27 RE: Revell Simba GFLF 8x8 antworten

Als nächstes habe ich mich mal an die Schmutzlappen gemacht.

zuerst schwarz lackiert, die weißen Streifen angedeutet und schließlich die Decals aufgebracht.

Nach dem Trocknen dann noch ne Schicht matten Klarlack drüber und das war das Ergebnis...….



Was jetzt..... dann mal mit 'nem Pinsel, und etwas Glanzlack probiert ob man was retten kann....sah schonmal vielversprechend aus.





bis dahin wo ich die Bilder gemacht habe.
Mittlerweile werden vier von Sechs wieder weiß....

Frohes Modellbauen,
Gruß Frank

opel71 Offline




Beiträge: 59

26.10.2018 13:57
#28 RE: Revell Simba GFLF 8x8 antworten

Ich werde das wohl als Alterungsspuren durchgehen lassen.....

Frohes Modellbauen,
Gruß Frank

opel71 Offline




Beiträge: 59

27.10.2018 10:32
#29 RE: Revell Simba GFLF 8x8 antworten

Ich habe jetzt herausgefunden warum meine Schmutzlappen weiß geworden sind...…. Ich dachte Tamiya X-21 Flat Base sein ein matter Klarlack..... bis ich in meinem Vorrat Tamiya XF-86 Flat Clear gefunden hatte. Somit ist alles klar, und der Fehler lag eindeutig bei mir.

Frohes Modellbauen,
Gruß Frank

Magnum Offline




Beiträge: 77

27.10.2018 15:31
#30 RE: Revell Simba GFLF 8x8 antworten

Flat Base hört sich aber eher nach Grundierung oder Füller an, als nach Klarlack.

Grüsse
Oliver

opel71 Offline




Beiträge: 59

27.10.2018 17:25
#31 RE: Revell Simba GFLF 8x8 antworten

Ist anscheinend ein Mattierungsmittel für Tamiya Glanzlacke....


Hätte ich mal genauer geschaut....

Frohes Modellbauen,
Gruß Frank

opel71 Offline




Beiträge: 59

28.10.2018 16:24
#32 RE: Revell Simba GFLF 8x8 antworten

Hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder.

Die Besatzung kann schon mal platz nehmen und etwas Licht gibt's auch schon.









Frohes Modellbauen,
Gruß Frank

opel71 Offline




Beiträge: 59

30.10.2018 10:32
#33 RE: Revell Simba GFLF 8x8 antworten

So langsam geht's zum Endspurt über..... ich muss sagen, das es mich freut das er bald fertig ist, den die Lust an diesem Fahrzeug ist doch sehr abgeflaut...








Frohes Modellbauen,
Gruß Frank

Magnum Offline




Beiträge: 77

30.10.2018 17:20
#34 RE: Revell Simba GFLF 8x8 antworten

Zitat von opel71 im Beitrag #33
So langsam geht's zum Endspurt über..... ich muss sagen, das es mich freut das er bald fertig ist, den die Lust an diesem Fahrzeug ist doch sehr abgeflaut...


Jedes Modell hat halt seine Herausforderungen. Wenn man die bezwungen hat, dann hat man auch was, auf das man stolz sein kann. Ich finde ihn bisher gut gelungen.

Grüsse
Oliver

opel71 Offline




Beiträge: 59

01.11.2018 14:10
#35 RE: Revell Simba GFLF 8x8 antworten

Es ist geschafft....

FERTIG::::!



Danke an alle, die mich bei diesem Projekt begleitet haben.

Ich werde schnellstens mehr Bilder in der Galerie posten.

Tschüß, bis zum nächsten Projekt.

Frohes Modellbauen,
Gruß Frank

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Revell Simba GFLF 8x8
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von opel71
1 01.11.2018 14:37
von Jens • Zugriffe: 1100
Rosenbauer Simba GFLF 8x8
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von B.Günter
6 06.02.2018 17:49
von opel71 • Zugriffe: 4281
3-facher Simba... GFLF 6x6, 8x8 und 8x8 HRET
Erstellt im Forum Sonder-und Einsatzfahrzeuge von Haddi
21 25.06.2015 21:19
von ingzagers • Zugriffe: 2450
KW 900 von "Revell"
Erstellt im Forum Nichteuropäische LKW´s von Mart
6 30.04.2014 19:04
von Mart • Zugriffe: 1026
Liebherr A 900 C Litronic Revell easykit 1:32
Erstellt im Forum Andere Maßstäbe und Fahrzeuge von XXL
7 18.11.2008 11:14
von DAFMAN • Zugriffe: 4510
Rosenbauer Simba 6x6 GFLF 60/80
Erstellt im Forum Sonder- und Einsatzfahrzeuge von XXL
9 27.02.2011 16:22
von XXL • Zugriffe: 4121
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor