Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 982 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Reale Fahrzeug-Treffen
S.Oliver Offline




Beiträge: 4.249

10.09.2017 13:43
Wörnitz 2017 antworten

Anbei eine kleine Auswahl an Bildern vom Oldtimertreffen in Wörnitz (oder vielleicht besser vom Youngtimer Treffen).
Trotz des halb verregneten Tages war die Fotoausbeute zufriedenstellend.
Auffällig war, dass fast keine richtig alten Schätzchen (Baujahre 50er / 60er Jahre) mehr vor Ort waren. Die konnte man an einer Hand abzählen. Stattdessen dominieren Mercedes NG/SK Volvo F und MAN Unterflur Modelle in allen Variationen das Geschehen. Der Dreck und Gestank, der aus dem Auspuff kommt, ist zwar der selbe, aber irgendwie ist das Flair der vergangenen Jahre abhanden gekommen.
aber das ganze hat für uns Modellbauer auch ein Gutes: Man kann nun endlich mal ein paar gute Detailfotos von den fahrzeugen machen, die man früher gebaut hat und die es nun auch inzwischen wieder in ausreichender Menge als Wiederauflagen gibt.

Nun denn, hier die Bilder:













Alle Bilder findet ihr in der Galerie auf meiner HP:
https://www.transportwelt1zu24.de/unterw...3%B6rnitz-2017/

Gruß
Oliver



Ich hab meine Symptome mal gegoogelt:
entweder hab ich die Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung

MagirusMAN Offline




Beiträge: 1.942

10.09.2017 21:25
#2 RE: Wörnitz 2017 antworten

Hallo Oliver
Ich bin erst am Samstag Nachmittag hin gekommen, somit haben wir uns leider verfehlt
Als einzigen vom Forum habe ich Martin mit seiner Liebsten an beiden Tagen getroffen.
Meinen Foto habe ich vergessen, aber viele interessante Gespräche geführt und etwas Anonymität genossen. Meinen “Nicht- Oldie“ stellte ich im angrenzenden Gewerbegebiet ab, um die Oldtimer Veranstaltung damit nicht zu stören und Diskussionen vorzubeugen.
Zumindest sorgte mein “roter“ für einen trockenen und warmen Rückzugsort und ein behagliches Nachtquartier.....bei dem sehr kühlen und feuchten Wochenende.
Gruß
Helmut

Mart Offline




Beiträge: 3.677

11.09.2017 20:49
#3 RE: Wörnitz 2017 antworten

Hallo!

Ja, Youngtimer- Treffen paßt schon. Aber trotzdem (und trotz des Wetters) mal wieder interessant. Photos habe ich allerdings auch keine gemacht, außer ein paar Details von einem Mack.

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

XXL Offline




Beiträge: 2.080

12.09.2017 11:36
#4 RE: Wörnitz 2017 antworten

Hallo Oliver!

Vielen Dank für die Bilder, auch wenn das Wetter dieses Mal nicht so toll
war, kann sich die Ausbeute sehen lassen

Viele Grüße Jochen

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

19.11.2017 05:02
#5 RE: Wörnitz 2017 antworten

Hallo Oliver,

von mir auch noch ein verspätetes Dankeschön für die Fotos.
Da ich ja auch dem Weg nach Norden in den Sommerurlaub war, hat es mit Wörnitz nicht geklappt. Wenigstens hatte ich Helmut noch am Freitag sehen können.
War ich etwa für das Wetter verantwortlich? Alles Male, die ich da war, musste man auf der Hut sein, keinen Sonnenbrand zu bekommen.
Es sind aber trotz allem ein paar interessante Zugänge an alten Lastern zu sehen.
Bleibt nur die Frage: wo sind denn die vielen wirklich alten Laster hin? Ich mag das Wort Oldtimer nicht, denn es ist schlichtweg falsch. Es bedeutet nämlich alter Knacker. Das mag vielleicht für den einen oder anderen Halter der Fahrzeuge gelten, aber nicht für unsere geliebten Laster.

Viele Grüße,
Karsten

Mart Offline




Beiträge: 3.677

19.11.2017 10:44
#6 RE: Wörnitz 2017 antworten

Hallo Karsten!

Endlich mal jemand, der das Wort "Oldtimer" richtig benutzt. Aber sind wir nicht schon alte Knacker? Jedenfalls im knackigen Alter: Es knackt hier und es knackt dort, wann auch immer wir uns bewegen.
Vielleicht sollte man den Begriff Oldtimer für alte Autos (LKW) durch Golden Trucks ersetzen? (In Anspieleung auf die Golden Girls.)

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

KAWIT Offline




Beiträge: 2.095

20.11.2017 07:10
#7 RE: Wörnitz 2017 antworten

Hallo Martin,

an sich wäre es eine einfache Sache das englische Wort Vintage zu verwenden, wenn man schon vorgibt, Englisch zu sprechen. Aber da haben wir Achtung: Oft-topic im Deutschen ja das Problem mit dem Wort für Mobiltelefone, von dem wir ja steif und fest behaupten, dass es englisch sei. Nur versteht kein Englisch sprechender Mensch auf der Welt das Wort Handy, da es ja geschickt oder nützlich heißt.
Es gibt da noch ein paar Beispiele, aber die behalte ich Oldtimer jetzt mal für mich.

Mir gefällt übrigens das Wort historisch im Kontext mit den Lastern ganz gut...

Gruß von der Grammatikfront,
Karsten

Mart Offline




Beiträge: 3.677

21.11.2017 06:13
#8 RE: Wörnitz 2017 antworten

Hallo Karsten!

Es gäbe noch eine ganze Reihe von "englischen" Begriffen, die wir aus Blödsinn kreiert haben; z.B. "Showmaster": Aber lassen wir das.........

Gruß,

Martin




Chromglanz kann man nicht essen.....

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modell-Auto-Ausstellung Bergen-Enkheim 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
0 05.11.2017 17:03
von Martin • Zugriffe: 147
Ausstellung des VdPM Hannover 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Martin
1 23.10.2017 18:58
von Mart • Zugriffe: 297
Modellbau Messe - Ried im Innkreis 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von M.Sille
11 02.11.2017 18:49
von M.Sille • Zugriffe: 1371
NVG Nutzfahrzeug Veteranentreffen Ergoldsbach 2017
Erstellt im Forum Reale Fahrzeug-Treffen von B.Günter
2 12.07.2017 11:52
von S.Oliver • Zugriffe: 520
MLF-Forums-Treffen am 4. und 5. März 2017 in Zeiskam
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von XXL
15 18.03.2017 21:01
von S.Oliver • Zugriffe: 1851
Jabbeke 2017
Erstellt im Forum Messen, Modellbautreffen und Ausstellungen von Mart
10 17.03.2017 06:04
von Mart • Zugriffe: 1646
 Sprung  

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor